Aufrüstung sinnvoll?! wenn ja ..600€ zur Verfügung!

blubber-m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
117
Hallo,
Ich möchte mal gern wissen ob sich eine Aufrüstung jetzt schon lohnt oder mein Sys noch ausreicht?
Würde mich über eine Zusammenstellung >600€ freuen (CPU,MB,RAM,GRAKA)

Mein Sys: AMD Athlon XP 2600+ (~2133MHz@FSB133)
MSI KT2 Combo-L KT266A Chipsatz
MDT 512MB CL2 RAM PC2100
Radeon 9600 Pro Bravo (400/680)
Maxtor 80GB 7200 U/min
Levicom 500 Watt X-Alien Visible Power

Mfg,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kannst du eigentlich selbst beantworten... Wenn du die heiszesten, neuesten
Games daddeln willst, kotzt dein System doch schon lange rum... Surfst du nur und tippst
mal ein bisschen mit Office wird das System noch lange reichen...
Kauf dir doch einfach noch einen Speicherriegel dazu und du wirst schon mehr Power unter
der Haube haben... Ohne zu wissen, was du mit dem Rechner machen willst ist das der
einzige Tipp, der mir so spontan einfällt...
 
Zocken möcht ich schon ^^ , bei counterstrike source schaff ich 30-40 fps auf mittleren details.
Also sollte schon für die neuesten Games reichen :haha:
 
Kalro.. lohnt sich schon, wenn du neue Games auf hohen einstellungen zocken möchtest.
Würde alles, bis auf die Festplatte verkaufen!
Dann hast noch mal ca. 100€ mehr fürs Einkaufen.
Würde dann folgendes holen.

Alles von Snogard:
GigabyteK8NF9 NF4 95€
Athlon 64 3000+ 139€
2x512MB MDT 130€

Von Mindfactory
X800Xl 327€
alternativ
Geforce 6600GT ca. 200€
Macht knappe 700€
alternativ ca. 580€
 
Hm was meinste was ich für mein Sys (außer festplatte, hätte ich auch behalten ^^) so kriegen würde?
 
HanSolo78 schrieb:
Würde alles, bis auf die Festplatte verkaufen!
Dann hast noch mal ca. 100€ mehr fürs Einkaufen.

Frage beantwortet? :d

Edit zum Edit unten drunter: Ok :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze du bekommst für alle Einzelteiel ca. zwischen 150 und 200€

Edit: Hab noch mal genauer nachgerechnet ;)
 
hm, steig um ;)

mit 600 euro und dem erlös des verkauften kannst der schon nen gutes sys zusammen stellen...

würde mich alerdings für die 6600gt variante entscheiden und die als pcie, gib lieber 50 euro mehr fürst mainbaoard aus als jetzt schon für ne derbe graka, weil die kannste dann später günstig mit ner zweiten aufrüsten....
 
Also ich finde, die 100€ Aufpreis lohnen sich schon. Die X800 Xl ist um einiges besser als die 6600gt und man wird sicher länger mit ihr Spass haben. Kommt aber natürlich auch drauf an wie man die Games zocken will. Wenn einem 1024x765 mit high reichen, dann tuts auch im Moment noch die 6600Gt. Ich kann ich HanSolo78 mit seiner Kombi nur voll zustimmen.
 
die x800xl gibs schon für knapp 290,- die karte ist das geld auf jeden fall wert, ich würde da auf jeden fall ein bisschen mehr investieren und die xl nehmen statt der 6600gt
 
er hat blos ne 9600 radeon, das die bei source überhaupt anspringt is dochn wunder :d, ne spass, aber 30 - 40 fps haut da schon hinne das is ne total veraltete karte bei der krassesten engine :fresse:
 
ich find auch nen neuer Riegel sollte reichen der rechner ist noch gut! spar lieber nochn 1/2 Jahr und hol dir ne geile neue schüssel.

sorry hab nen Post gelöscht hatte mich verlesen der liebe herr vorredner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh