Aufrüstung vieler Komponenten

22alex2200

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
27
Hallo,

Heute hat es mein Mainboard zerissen, jetzt muss ersatz her.
Aber ich wollte noch paar andere Sachen wechseln.

Mein jetziges System
GB RAM 4x4GB
i7 2600k
3 SSDs
1 Fesplatte
Gehäuse BitFenix Colossus Big-Tower Venom

Welche Teile sollen gewechselt werden:
Grafikkarte, CPU Kühler, Mainboard.

Zur Zeit habe ich die GTX 580 drinne möchte gerne auf die 770 umsteigen welche empfhelt ihr mir ?
Und das Mainboard sollte so zwischen 120-150€ kosten
Der CPU kühler kann bis 50€ hoch gehen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke erstmal aber irgendwie hat die gtx 780 die du mir geschickt hast ne schlechte bewertung.
 
Also den I7 2600K würde ich im Leben nicht wechseln.
1. Ist Sandy sehr taktfreudig.
2. Ist der Performancegewinn zumindest gefühlt nicht sehr hoch.
Ergo würde ich nur den Kühler(welcher ist denn jetzt verbaut?) und die Graka wechseln und ein gebrauchtes Z68/Z77 Board nehmen.
 
Das Netzteil habe ich aber schon was ich oben gepostet habe.
Was ist an dem so schlecht ?
 
Hmm ok, hast du vlt. noch eine Empfehlung für ein anderes Netzteil ?
Und noch eine Frage zum MB das ist nicht sli fähig kennst du eins das auch Sli fähig ist ?

- - - Updated - - -

Ist das hier gut ? be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
 
Sorry wegen der CPU:-[
Irgendwie habe ich gelesen, dass die CPU auch gewechselt werden soll.
 
Behalt das NT. Es ist es nicht wert ausgetauscht zu werden solange es seinen Job macht. Du kannst 100€ in ein neues NT stecken, jedoch ist der Mehrwert sehr gering und lohnt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh