[Kaufberatung] Aufrüstung von i5-750 , gtx580

Die kostet um die 40-50 euro mehr als, die anders genannte sapphire hier, die wenn man an der taktschraube drehen will auch so läuft (bis auf die physikalischen unterschiede die man per takten von 290 auf 290x nicht bekommt).
und ja ich halte 40 euro aufpreis für 30mhz chiptakt und 100mhz ramtakt für etwas hoch im vergleich zur anderen sapphire 290 tri x oc. 15 Euro draufzahllen und man hätte schon die erste 290x mit custom kühler (385 Euro royalking 290x, ja die wird wahrscheinlich lauter als die vapor sein, aber man hat mit ihr die mehr recheneinheiten etc.)...
Sie kann noch so sehr im takt gleich sein, die streaming processor anzahl ist zb anders von 290 zur 290x. Da kann man auch sagen man hat mit einer 780 wenn man sie taktet wie eine ti eine vollwertige ti... Was nicht stimmt, weil man kommt dann nahe an die selbe Lesitung aber doch nicht ganz.
Das ganze macht sie für mich höchstens interessant wenn man die farben und sehr sehr viel wert auf den etwas leiseren betrieb den die vapor anbietet interessiert ist (und die andere sapphire ist auch nicht unbedingt als laut zu bezeichnen). Wenn es nach Leistung geht, würde ich zb lieber eine auch noch leise günstigere graka der selben gattung nehmen oder gleich einen schritt weiter gehen (290x), statt einer 290er die an den preisen der 290x anklopft..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab die trix 290 oc sapphire genommen 350 euro die vaporx 290x liegt ja direkt bei. 450 für das bisschen mehr Leistung kaum gerechtfertigt. Nach meiner meinung

ca 375 für die vapor non x.

Aber ja selbst bei dem Vergleich hast du recht. Wünsche dir viel Spass mit deiner neuen GPU.

Vielen Dank für eure Nette beratung!

Ja bin schon etwas aufgeregt, hatte vor knapp 10 jahren schlechte ati erfahrungen und jetzt mal gucken ;)

Also im Vergleich zu der Zeit vor 10 Jahren hat sich AMD(ex ATI) deutlich verbessert.

Gehe ja davon auch aus und deswegen ist sie auch bestellt ;) der vergleich gtx580 vs. R9 290 ist krass fast das 3fach an Papier Leistung ;)

Man muss nur offen sein, dann geht so ein Wechsel in der Regel auch problemlos.

Das stimmt wohl wäre nur schön wenn die programmierer offener würden damit diese Spiele \ Hersteller bindung mal aufhört... Sonst gibt es ja bald nv \ amd only titel...

Schön zu hören. Dann mal viel Spaß damit!

Bilder würden gut in den Thread in meiner sig passen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh