[Kaufberatung] Aufrüstung vorhandener HTPC

luogo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe einen HTPC (siehe Signatur) und wollt eihm mehr Power verleihen.
Die Decodierung Smartcard ist manchmal ruckelig und die Bildqualität lässt gerade bei sky zu wünschen übrig.

Welche Komponenten sind dafür wichtig und relevant?!

- bessere CPU
- mehr RAM
- separate Grafikkarte ?!

Was bringt ein neues Board - z.B. MA785GPMT-UD2H - mit DDR3 RAM?!

Danke für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dir sicher bist das die Ruckler durch die schwache CPU verurscht werden, dann schau dir mal den Athlon II X4 605e an! Der wird wohl demnächst kommen!
 
Also wenn du dir sicher bist das die Ruckler durch die schwache CPU verurscht werden, dann schau dir mal den Athlon II X4 605e an! Der wird wohl demnächst kommen!

Es geht ja nicht um Highend Leistung, sondern allgemein um eine Performance Steigerung. Beim Mainboard steht zumindest nicht, dass dieser Prozessor überhaupt unterstützt wird.

Hat jemand eine Einschätzung
- was entsprechend mehr Leistung v.a. bezogen auf Ruckler / Bildqualität bringt

Danke!
 
:rolleyes: Wie ich sehe hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht dir den Prozessor etwas näher anzusehen! Er produziert ungefähr so viel Abwärme wie dein aktueller CPU und das bei 4 Kernen! Und die wirst du brauchen um das Bild zu verbessern (Stichwort: avisynth)!
€: Der CPU wird wohl kaum in einer Support-Liste stehen wen er noch nicht einmal zu bekommen ist, und er ist noch weit von HighEnd entfernt!

Aber ohne nähere Angaben welchen Player und welchen Codec du für die Wiedergabe verwendest kann man dir auch keinen ordentliche Antwort geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nutze steht eigentlich in meiner Signatur - sprich Windows 7 MCE mit Standard Codecs!

Und ich hab mir den Prozessor angeschaut - aber wer weiss wann der verfügbar ist?! Und generell sind solche Prozessoren vom Preis-/Leistungsverhältnis teurer als eine Stufe drunter.... bei geringerer höherer Leistung (so war es früher zumindest) ;)

Und nix für ungut... bin ja für jeden Kommentar dankbar!
 
Vielleicht solltest du einfach mal den PowerDVD9 codec probieren oder ffdshow! Leider weiß ich jetzt auch nicht ob die beim Win7 MC greifen!? Weil eigendlich ist die CPU stark genug für sowas (wenn nen Atom das packt dann der auch ;))
 
Nutze wie gesagt zurzeit folgendes Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

nun bin ich u.a. auf das GA-MA790XT-UD4P und das MA785GPMT-UD2H gestoßen.
Kann mir jemand grob die unterschiede zu den Boards aufzeigen?!

Wie sieht es bezüglich Performance für Windows 7 MCE + sky Fußball aus?!
Und: wer hat welche Vorteile bezüglich Grafikkarte?!

Danke!!
 
Kann mir keiner helfen / nen Tipp geben?!

Was bringt denn am meisten Performance Steigerung für meine Zwecke?!
- CPU
- RAM
- und/oder in Verbindung mit neuem Board?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh