Aufrüstung

Houly

Neuling
Tach,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten.
Momentan hab ich einen 2200+, 512 MB Ram, Radeon 9800 (non-Pro), Msi K7N2-L Board. Das ganze soll ausgetauscht werden.

Dazu stehen mir 600€ zu verfügung, mehr nicht, es sollte also möglichst unterhalb dieser Grenze liegen.

Momentan denke ich an folgendes:

AMD 64 3200+
Asus A8N-SLI Deluxe
512 MB A-Data PC-500 (hierfür gibts nen extra Thread)
MSI NX6600GT-TD128 PCIe

Was ich jetzt noch nicht weiß, wäre ein CPU Kühler. Welchen könnte man da benutzten, der vielleicht auch noch ein wenig Spielraum zum übertakten bereithält?
Und mit der Grafikkarte weiß ich es auch noch nicht so recht. Es sollte eine Geforce 6600GT sein. Und nicht alzu laut.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI hat ein Kumpel von mir und ist zufrieden damit.
Geräuschkullisse ist auch OK.

Ram und Board sind OK.

Zur Frage der Kühlung mal die Sufu benutzen.

Mein Favorit XP-90

Der Xp-90 kommt etwas zu teuer, da da ja noch kein Kühler trauf ist. Der Zalman hat e smir irgendwie angetahn.

Abernoch eine Frage: Wo ist der Unterschied zw. der Deluxe under normalen Variante des Asus Boards? Sind ja immerhin 20€ unterschied. Ist das nur an der Austattung zu merken, oder auch so?

Sollte man der MSI Karte vielleicht einen anderen Kühlkörper spendieren?

Zuletzt bearbeitet:
beim speicher darauf achten, daß es 2 module sind (2x256 oder 2x512) zwecks dual channel.

lüfter: zalman 7000b-cu

zu viel spielraum zum übertakten bietet das asus a8n nicht.
dann lieber das dfi lp nf4u-d nehmen

der unterschide zwischen den beiden asus boards, besteht nur in der ausstattung

Naja, ich will mir erstmal ein 512 MB Modul nehmen und dann später noch ein weiteres hinzukaufen. Hat das nForce 4 immer noch Dual-Channel?

Ist der Zalman CNPS7700-Cu besser als der 7000er?

OC Potenzial reicht aber aus, wenn er bei den MDTs bleibt, die gehen auch nicht viel höher!!

soviel wie das Asus halt hergibt, bis max 240Mhz FSB bzw. HTT, (Shot)ing Guard

Der Thermaltake Fanless103 ist auch nicht schlecht. Ich würd ihn sofort wieder kaufen :d

Ich hab mir gerade die neuste PC Games Hardware geholt, da ist ein Test des DFI NG4 Ultra-D Boards enthalten. Es hat eine 3,14 bekommen, was nicht gerade dolle ist. Bemängelt wird allerdings, das das Board nicht SLI fähig ist(es ja auch nicht sein sollte) und sehr instabil, da viele Rams nicht richtig mit dem Board kooperieren.

DIe Performance wird allerdings globt, von OC-Potenzial steht nichts.

In der Bestenliste wird das Gigabyte GA-K8NXP-9 als bestes Sockel939 Board angepriesen.

Also ist das DFI NG4 Ultra-D schon empfelenswert?

Den preislich ist es schon schöner anzusehen, als das Asus Deluxe Board..

kannste nehmen.... in verbindung mit dem twinmos speed premium sehr gut ;)

Heißt "kannst du nehmen" das das Board sehr gut ist ode rnur so lala?

Ist der A-Data Ram dafür nicht so geeignet?

Die TwinMos Ram mit dem zusatz speed premium kann ich leider weder bei geizhals noch bei dem shop, wo ich bestellen werde finden, heißt der da irgendwie anderes?

was für a datas?
das dfi board ist gut, es ist halt gut für die twinmos geeignet das es eine hohe v dimm geben kann, und auf den twinmos high voltage chips drauf sind

er wollte sich die option zum oc'en freihalten, was mit dem kühler sicherlich nicht gegeben ist

Wie man ganz oben sieht, hatte ich ürspünglich vor, neue Ram zu holen, und zwar von A-Data. Dazu gibts hier auch einen Thread.

Ist den jeder TwinMos Ram ein "speed premium" Ram? Oder ist das eine spezielle Produktbeschreibung?

Sorry, wenn ich etwas blöd Frage, hab in dieser Richtung aber leider nicht so viel Ahnung.

Und die sollen besser mit dem DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D laufen als die A-Data? Den preislich sind die TwinMos auch sehr interresant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh