[Kaufberatung] Aufrüstung

Kufusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte einmal meinen Rechner aus dem Jahre 2011 vorstellen und von Eudh gerne wissen, ob man hier was aufrüsten kann.

Ich möchte demnächst wieder World of Warcraft in sehr guter Qualität spielen können. Habe den Rechner jetzt gut 5 Jahre nicht benutzt, da ich auf Laptops umgestiegen bin.

Xigmatek Midgard Midi Tower
450W be quiet! Straight Power gold

MB Asus M4A87TD EVO AMD 870 So.AM3 Dual Chann 2
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Scythe Mugen 2 REV B AMD
4GB (2x 2048MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 D 2
1GB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/mi 2
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schw 2

Vielen Dank im Voraus.
Kufusu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Das DVD Laufwerk, die Festplatte und ggf. die RAdeon 6850 zum Überbrücken.
Der Rest ist Reif fürs Museum. Sorry!

Was ist dein Budget und was für einen Monitor hast du?
 
Selbst der Festplatte würde ich keinen Bit anvertrauen.

Schon zu viele Spinpoints hopps gehen sehen.
 
Hiii,

mein Budget liegt so bei ca. 250 Euro.
Monitor IIyama 22 Zoll prolite. Also dafür dass der Rechner 9 Jahre alt ist arbeitet er noch ohne Probleme. ^^ Aber wenn ihr sagt dass es nicht viel bringt, dann macht es vielleicht sind ein neues zusammenzustellen. Der Rechner bedeutet mir sehr viel. Da hängen viele Erinnerung dran. Deswegen wollte ich mal. Schauen ob man hier noch was machen kann. Das einzige game was ich zocken möchte ist wow.

Vielen Dank.
 
Schwierig:


Sollte mit deiner Graka aber irgendwie reichen.

Bei Mindfactory beachten: Die Versandkosten entfallen für DHL in der Zeit von 0 bis 6 Uhr, wenn mindestens folgender Warenwert erreicht ist: 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Für die Differenz könnte man gleich auf 500GB NVMe gehen:

Windows:
 
Was ist mit der integrierten GPU als Übergangslösung?


 
Ist auch ne gute idee mit dem 3400G.(y) sieht spielbar aus auf Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun lange überlegt und mich entschieden, den alten Rechner komplett zu entsorgen und
konnte auch in der Zwischenzeit mein Budget etwas aufbessern. Die liegt nun bei ca. 600 € die ich voll ausschöpfen kann. :)


Diese Konfiguration würde mich € 613,56 kosten. Ist diese P/L gesehen gut? Kann ich mich diesem Rechner die aktuellen Spiele auf max. details zocken, inklusive WoW ( sehr wichtig^^)

Lohnt sich der Mehraufpreis von 80 € für eine GTX 1660ti denn? Die GTX 1650 kostet ca. 140 €.
Ich habe die 1660 ti 6 GB ausgewählt und erhoffe mir dadurch mehr Grafikleistung. Oder fällt der Unterschied minimal aus?

Habe auch noch einen Kühler von Be Quiet mit inkludiert, da ich den boxed Kühler nicht haben möchte.

Ansonsten bin ich über jegliche Verbesserungsvorschläge offen.
Der Rechner sollte sehr kühl und vor allem leise im Betrieb sein. Mit kühl meine ich unter Volllast nicht mehr wie 65°C.

Vielen Dank im Voraus.
 
der 2600x ist nicht so dolle.

finde den 10400f besser.

ssd?

welche aktuellen spiele? auf welcher auflösung?
 
Keine SSD/HDD?
Ich würde bei dem Budget wohl tatsächlich noch etwas an Mainboard und Gehäuse sparen... entweder ist dann Luft für eine SSD, oder aber du hast das Upgrade für die 1660 Super/1660 Ti leichter wieder drin oder auch ein Ryzen 3 3300X.

Für die 220€ sollte es aber schon eine 1660 Super sein. Du hast eine 1660 OHNE Super / Ti ausgewählt :wink:

Edit:
Gibt es einen bestimmten Grund, dass die CPU nur 65°C haben darf?
Leise und kühl ohne WaKü/riesen Kühler wird schwierig. Leise und warm (Drossel-Temperatur liegt bei 95°C, man kann also die Lüfterkurve gut anpassen) macht da schon mehr Sinn.
 
600 ist halt genau das budget wo man nix halbes und nix ganzes kriegt.

bei 800 euro hätte man wohl die goldene mitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh