Aufrüstung

Tom*

Neuling
Hallo
habe mich dazu entschlossen das ich einige teile aus meinem com raushaben möchte und durch neue ersetzen: ich brauche alles neu ausser laufwerk, festplatte, CPU, Kühler
es sollte alles zusammen nicht mehr wie 120 euro kosten?...ist das zu schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ?
Kommt übertakten für dich in Frage ?
Deine Auflösung ?

was hast du denn jetzt für ein system?
für was benutzt du dein pc?

Also auflösung ist 1280x1024
ja übertakten möchte ich schon aber nicht stark
ja mein pc nutze ich für alles auch für spiele hatte da vll an so ATI 3000er Reihe gedacht bei der graka oder 4000er reihe ....:)

ja ich hab einen Core 2 Duo 6400 mit 2,13 ghz und festplatte mit 320 gb und ein ganz normales dvd laufwerk mit brenner und so

Zuletzt bearbeitet:
d.h. Mainboard, Graka, Ram? das könnte mit 120 € etwas eng werden, evtl. mussm an sich nach gebrauchten Komponenten umsehen, wie sieht denn dein derzeitiges System aus?

Edit: mal wieder viel zu langsam ...

ja Ram kann ich auch behalten die sind zwar nicht so besonders aber die brauch ich nicht
ja ein netzteil bräuchte ich noch

Wie schauts mitm Mainboard aus, was is das für eins? Wobei merkst du dass dein PC net mehr reicht?

ja der funktioniert nicht mehr ich bin mir nicht sicher ob graka oder mainboard kaputt ist ...aber das ist nicht allein der grund warum ich einen teilweise neuen möchte

Was hast du denn für ein NT ? Sicher dass das auch neu gekauft werden muss?

ja da steht oben 110 watt .....
und er hat kein anschluss für grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Poste uns doch mal bitte dein vorheriges Sys., dann können wir dir auch Empfehlungen geben. Übrigens kannst du eine GraKa aus der ATi Radeon 3xxx bzw. 4xxx vergessen, wird in Kombination mit einem Marken-NT etwas knapp... xD

naja aber ne 2000er reihe ist ja auch ein wenig scheisse oder?
ja ich hatte jetzt ein komplett pc so genau weis ich das nicht aber ich hatte einen 7600LE und einen Core2Duo und 2gb ram hab ich

Installiere bei dir mal CPU-Z und GPU-Z, dann gibts du uns die damit gewonnenen Daten... Wir sollten das schon genau wissen ;) Ausserdem wäre noch nützlich zu wissen, ob das NT wirklich nur 110 Watt hat, was ich kaum glauben kann.

Installiere bei dir mal CPU-Z und GPU-Z, dann gibts du uns die damit gewonnenen Daten... Wir sollten das schon genau wissen ;) Ausserdem wäre noch nützlich zu wissen, ob das NT wirklich nur 110 Watt hat, was ich kaum glauben kann.

110V-230V ;)

Wieso legt ihr euch so ins Zeug? Man muss ihm alles mit ner Zange aus der Nase ziehen.

ja da steht 110V-230V und max.115W ( ich hatte mich verlesen sry) ausserdem was soll ich den machen wenn mein computer nicht mehr funktioniert. ich hab im moment einen Core2Duo,2gb ram 533, ne 7600LE passiv, 2laufwerke, eine festplatte mit 320gb und ein NT wo steht 115W maximal .....was muss man mir aus der nase herausziehen???? achja noch ein mainboard MSI Cube chipsatz unbekannt

115W das ist ja ziemlich wenig ob das dann mit der Grafik und so klappt ist fraglich ;)

ja ich werd ja ein neues NT brauchen....

ja ich werd ja ein neues NT brauchen....

Also brauchst du ja:

-Mainboard
-Grafik
-NT
-Ram

Ich glaub nicht das du da, mit 120€ hin kommst.
Solltest dich wie schon gesagt vielleicht mal nach gebrauchten teilen umschauen ;)

ja ich hab ganz vergessen zu sagen, das ich ein mainboard bräuchte das yATX ist weil mein gehäuse so eines ist
würde die 4670 nur so wenig brauchen das ich mein NT behalten könnte?
aber da ist noch das problem das das nt keine grafikarten versorgen kann mit strom dem fehlt der 4Pin stecker

Zuletzt bearbeitet:
Ah die neue 4670 :d Hab erst kürzlich gehört, dass sie draussen ist :d Daher hab ich gar nicht an die gedacht. Gleich schnell und dabei sparsamer? Klingt ja geil!

EDIT

@Tom*: Komm vergiss es, entweder du machst mehr Kohle locker oder du kriegst es nie hin mit den neuen Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel denn ungefähr, würden 150 -170 reichen mehr geht nicht

hmm ich brauche: mainboard yATX, NT,, Graka alles zusammen darf nicht mehr als 200 kosten geht das dann ....am besten wäre noch ein wenig darunter

dankeschön aber ist da board schon yATX geeignet
muss das NT nicht auch speziel sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh