[Kaufberatung] Aufrüstung

jetsfan

Neuling
Hallo zusammen,

bräuchte einmal eure Hilfe :-)
Vom Grundgerüst her sollte der PC leise sein und einen HDMI Ausgang für den LCD haben (37") bzgl. BluRay und einigermassen Leistung zum Spiel haben.

Gespielt wird meistens Madden NFL und Wow, jaja ich weiß :-)
Gehäuse war Wunsch der Frau wegen Farbe zum TV usw…

Beim BD schauen ist der Pc schön leise, das passt soweit ganz gut.
Problem ist eher das Spielen, aber ca. 10 Mins dreht der Lüfter doch hörbar auf und stört. Ebenso hab ich wohl den Hardwarehunger von Wow/Wtlk
unterschätzt, bei hohen Details komm ich zum Teil nur noch auf 25-30 fps , was extrem nervt.

Ich würde den PC gerne schneller und vorallem leiser sehen.

Nun ist die Frage was bringt mehr, eine neue GF 4850/4870 mit Accelero(GTX260 mit neuem Lüfter?) oder den PII 730BE.

Ebenso würde ich den CPU Lüfter gerne ruhiger bekommen, wird die neue CPU weniger Wärme abgeben und der Lüft dreht nicht mehr hoch ?
Silentlüfter sollte es auf jeden Fall sein, nur ist das Gehäuse leider nicht so breit, Freundin würde zur Not auch den CM630 zustimmen.

Evtl. eine LüfterSteuerung und die 2 Gehäuselüfter höher drehenlassen ? Evtl passt noch ein 15mm breiter 120mm in die Seitenwand, der würde
dann allerdings genau auf den oberen Teil des CPU Lüfters blasen
Oder kennt jemand einen CPU-Lüfter(Silent) der in das Gehäuse reinpasst? Hab leider nicht im Inet gefunden.

Über Vorschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar :-)

Hier das aktuelle Sys

Sharkoon Venga Economy
AMD Athlon64 X2 5200+
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
MSI KA790GX
4 GB Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Sapphire HD 4670 512MB DDR3 HDMI DVI
Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 + Twin Cooler
Western Digital WD6400AACS 640 GB
LG GGC-H20L
Enermax UCCL12 Cluster - 120mm Vorne auf 7V
Enermax UCEV9 Everest 92mm Hinten auf 7V
NT 450W von TT entsorgt gut Warmluft und ist silent
Samsung*SyncMaster 2233BW
XP MCE 32Bit
3Dmark06 ca.7300 Pkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU würde mehr leistung bringen. Wobei eine andere graka bei spielen auch nicht ganz verkehrt wäre (welche auflösung nutzt du?)

also pro teil wären so 150-200€ drinnen.
wird monatlich oder alle 14 tage erweitert dann :-)

wird 1680er auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh