Hallo zusammen,
bisher hatte ich mit gebrauchter HW gute Erfahrungen und daher suche ich unter [Suche] Ryzen/AM4 Bundle, oder einzeln: CPU/APU, MB, RAM (8+GB) für 350EUR ein Bundle zum Upgrade. Würde ich mein Budget allerdings überziehen kämen auch ganz nette neue Komponenten in Frage:
Das sind noch unter 400EUR, das wäre machbar.
Wäre das eine Konfiguration die zusammen passt und etwas taugt? Was gibt es für den Preisrahmen von 350-400EUR für gebrauchte Komponenten mit evtl. vergleichbarer/besserer Leistung? Sonstige Hinweise oder Empfehlungen?
Danke für eure Ideen.
Gruß
jola5
bisher hatte ich mit gebrauchter HW gute Erfahrungen und daher suche ich unter [Suche] Ryzen/AM4 Bundle, oder einzeln: CPU/APU, MB, RAM (8+GB) für 350EUR ein Bundle zum Upgrade. Würde ich mein Budget allerdings überziehen kämen auch ganz nette neue Komponenten in Frage:
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Preisvergleich Geizhals Deutschland, oder G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GRBB) Preisvergleich Geizhals Deutschland mit besserem CAS rating
- Gigabyte GA-AB350M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
- AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das sind noch unter 400EUR, das wäre machbar.
Wäre das eine Konfiguration die zusammen passt und etwas taugt? Was gibt es für den Preisrahmen von 350-400EUR für gebrauchte Komponenten mit evtl. vergleichbarer/besserer Leistung? Sonstige Hinweise oder Empfehlungen?
Danke für eure Ideen.
Gruß
jola5
Zuletzt bearbeitet: