Aufrüstungshilfe für ein Clevo W860CU

Amokk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
31
Ort
NRW
Hallo zusammen. Ich habe mir gestern das folgende Notebook gekauft Clevo W860CU

Prozessor Intel Core i7-740QM, 4x1,73 GHz

Grafikkarte Nvidia GTX 280M mit 1GB DDR3 Speicher

2,5" OCZ Agility 2 SATA II SSD 120GB

Mainboard Intel PM55

Display 15,6" HD+ nonGlare (1600x900), 16:9 Auflösung

2x2GB DDR3 1333MHz CL7

Intel Centrino Ultimate-N 6300 WLAN-Karte (3 Antennen)

Fingerprint

2 Megapixel Kamera

Gewicht 3,3 kg

inkl. Windows 7 Professional

Ich möchte es nun noch zusätzlich einer Aufrüstung unterziehen. Anfangen wollte ich vorerst mit der Grafikkarte.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Grafikkarte ich verbauen kann die schneller ist als die GTX 280?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo meller danke für die schnelle Antwort.
Worauf sollte ich beim kauf achten? Muss ich nur die Grafikplatine kaufen und tauschen
im Laptop, oder auch Kühlpaste, Kühleiter etc tauschen?

Und vor allem, wo bekomme ich sie "günstig" bestellt?

Ausserdem steht in dem thread den Du gesendet hast, das es Probleme gibt mit dieser Graka
wegen dem Bios.

Kann ich nicht auch eine 6990m verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein Teil.

Nach meiner Erfahrung scheitert das Wechseln der Graka daran, dass Du die nirgends "günstig" bekommst.

Sind nur schwer zu bekommen und kosten ein Heidengeld.

Für Tipps in diese Richtung wäre ich auf jeden Fall auch dankbar ;)

Bin mit meiner GTX285 aber voll zufrieden - ich kann da auf Full HD eigentlich alles zocken.

Mit deiner 1600er Auflösung solltes du da auch keine Probleme haben.
 
naja - klar, ist natürlich eine Frage des Budgets.

Ich denk mal, wenn man sich so ein "älteres" Modell mit GTX280M etc. kauft, dann hat man ein begrenztes Budget, und kann da nicht aus den Vollen schöpfen.

Ich hab für mein "Baby" vor nem knappen Jahr 600,- Euro bezahlt.
Eine GTX460M bringt glaub im Vergleich zur GTX285M kaum Mehrwert.

Wenn ich dann nach ner GTX470M suche - müsste glaub auch noch in den W860CU passen - dann bin ich schnell bei 400,- Euro + 55 Euro Versand.
NEW NVIDIA GeForce GTX 470M; 1.5GB DDR5; MXM 3.0b; VGA Module | eBay

Das ist dann im Vergleich zum Kaufpreis schon krass.

Die von die verlinkte HD6970M für 265 Euro wäre evtl. tatsächlich ne Überlegung wert - vlt. kann man die ja auch irgendwo ohne die horrenden Versandkosten bekommen ...
Muss man da den Kühler irgendwie umbauen, oder passt der so wie er ist?
 
Die Frage die ich mir stelle, wo kann ich die Karte einbauen lassen?
Wer hat da eine Info für mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh