Aufrüstungspaket

ja nee jetzt ist mit preiserhöhungen auch langsam mal schluss
schaue mir höchtens noch was an, was gleich teuer is
is das board jetzt in ordnung? bei alternate hats viele gut kritik bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA2

Art des Controllers IDE/Serial ATA

das rote sollte doch ide sein 0.o also ich hab das deluxe wifi und da ist ide drauf.

aufjedemfall würde ich NIE MEHR das p5n-e sli nehmen. ich hatte mit dem scheiß ding ein problem nachem andern. und dann ab in verschiedene foren und überall hatten leute probleme mit dem board.
wenn du geld sparen willst machs sonst wo aber nicht am board.

was soll ich denn dann nehmen. wollte bis vorgestern noch das P5LD2/c nehmen

tjo.. am besten selber nachdenken weil jeder hat eigene erfahrungen und meinungen.

gehst hin suchst dir reviews raus und machst dich schlau was dir preislich am besten passt.

aber scheiß board kaufen und dann mit billig ram übertakten wollen kannst wohl vergessen..

musst dir halt auchmal die chipsätze und die unterschiede die dadurch entstehen auf den boards angucken.
intel chipsatz? nforce?

naja das sollte auch zusammen passen

neuer intel chipsatz. ide anschlüsse
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198811

@Mavea:
Das Board haben wir im auch schon vorgeschlagen, auch das mit P965er Chip.

aber er braucht 4 (!) IDE-Anschlüsse.

Am besten für dich wäre:
Gigabyte P965-DS3
+ IDE Controller
damit hast du ein perfektes Board und deine IDE Anschlüsse, auch für die zukunft!

ja, aber diese preisänderungen die leppern sich dauerhaft, was ist denn an dem chip von dem asus schon wieder verkehrt :( . wenn 2 slots gleich belegt sind, wirds schwer da noch ne soundkarte reinzubekommen
warum denn auf einmal einen e440??
ist der a-data ram schlecht?

Asus hat den nForce SLI Chip 650i,
das ist die abgespeckte Version des 680i SLI.

Da SLI für dich bestimmt eh nie in Frage kommt bräuchtest du keinen nForce Chip. Diese werden wärmer.

Intel Chips wären die richtigen für dich, zb den P965 oder P35er. für diese brauchst du aber den IDE-Controller. Aber das wäre am sinnvollsten:
Rechnung :rolleyes:
Gigabyte P965-DS3 ~85€
IDE-Controller ~25€
------------------
110€ für beides, und falls du mal auf SATA umsteigst hast immernoch ein super Board!
Hinzugefügter Post:
Nein, A-Data RAM ist auch gut.

Reicht für dich völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
weil das gigabyte glaub keinen e4300 untersützt

"Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, E6300 - E6800, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700"

und soviel mehr kostet der e4400 jetzt auch wieder nicht.
also wenn du bei pc zeug das dir ja wohl ne weile halten muss (wenn du eh schon so probleme hast 10 euro hier und da mehr für qualität auszugeben) dann wart lieber noch ne weile

08/15 zeug kaufen das nach nem halben jahr ausgetauscht wird kommt in der regel teuer.

noch zu den nforce chipsatz. :
nvidia bringts ja eh nicht auf die reihe mal gescheite treiber zu bringen
sie werden warm.. wie ich finde extrem warm
machen probleme mit bestimmter hardware in verbindung mit windows vista.

der neue intel chipsatz bringt schon viel und läuft extrem stabil wie ich finde.

habe auch erst geld sparen wollen und diese asus p5n-e-sli scheiß ding genommen ohne nachzudenken. dazu noch am ram gespart.

ergebnis ich hab das ding umgetauscht , ram genauso und habe 0 probleme mehr. und ein pc (wo die teile eh nicht billig sind) sollte auch auf dauer stabil laufen. deswegen gib lieber paar euros mehr aus und erspar die ärger / stress.
Hinzugefügter Post:
wieso raid?

find die ide controller ganz gut.
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=25252

hier ne review http://www.highpoint-tech.com/USA/r133.htm

da kannst dann deine 4 ide dinger dran packen

Zuletzt bearbeitet:
Logisch läuft der E4300 auf dem Gigabyte.. habs doch hier schonmal zusammengeschraubt ..

das wird das ächste prob das zusammenbauen
is der IDe Controller was?

Kannst du den CPU nicht auf das Board setzen?

Jo, derr is was.
Geb doch mal bei Google ein und schau dir Reviews dazu an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh