Aufrüstungswahnsinn immer mitmachen???

Viele betrachtet die ewige Aufrüsterei als ein hobby. Und da denkt man nichts ans Geld sondern an den Spass. Wobei ich das ganze oft als Gruppenzwang sehe. Man will/muss ja mitreden können. Und wie könnte man dies tun, wenn man Crysis erst in einem Jahr kauft, da man es dann gescheit auf einer 70€ Graka zocken kann? Bis dahin ist die Karavane längst weiter gezogen. Niemanden interessieren mehr deine Erfahrungen bei Crysis. Ist doch eh ein alter Hut.

Wenn man sich dies klar macht, dann hört man auf der neusten Hardware hinter her zu rennen. Dann wird man zu denen, die sich erst jetzt eine 2600XT kaufen, da sie nicht mehr billiger werden kann. Auch diese User kaufen sich eine 9600GT. Aber erst in 1,5 Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe in letzter Zeit (ca. 6 Monate) kaum Aufgerüstet.

War selten so zufrieden mit Board, Ram, Cpu.

Nur die Grafikkarte ist ein Fall für sich (8800GTS 320MB zu 8800GTS 640MB zu 8800GTX zu 2900Pro zu 7900GTO und jetzt HD3870 :fresse:)
 
ich habe einenw eg aus der "bastelsucht" gefunden. zuvor habe ich mir auch alle 1,5 jahre nen neuen rechner gebaut, jetzt bastel ich für andere und sehe da wie fett die hardware abgeht die ich eigentlich zu dem zeitpunkt selbst gekauft hätte. auch stelle ich mir alle 6 monate einen pc für ein gewissen preislichen rahmen auf dem papier zusammen und bewundere dann wieder 6 monate später wie viel billiger oder wieviel schelchter das teil jetzt ist. das hilft etwas die bastelsucht zu bekämpfen ^^
 
Ganz einfach: Man nehme min. 3 Gehäuse und baue in das 1te die neuste Hardware ein. Das 2te Gehäuse bekommt dann die ältere vom ersten und zum Schluss das 3. Gehäuse, welches einen Server mit der ältesten Hardware beherbergt. So hat man immer genügend zu basteln. :stupid: Sollte diese ganze Schlange wieder von vorne los gehen, so wird die Hardware aus dem Server auf dem Flohmarkt verkauft ;)
 
nach 4 weniger glücklichen jahren mit meinem alten pc
1gb ddr , 2.8 p4 , 9600xt

habe ich mir nun auch mal einen neuen rechner zugelegt :)

algemein kann ich sagen, wenn ich das geld hätte, dann würde ich auch öfters durchtauschen :P
 
Bei mir muß es auch nicht immer das neueste sein. Ein gutes p/l-Verhältnis schont auch den Geldbeutel.
Hab Ende 2005 einen komplett neuen Rechner zusammengebaut.
Da ich aber 2 Kinder habe mit je eigenem PC und noch nen Server wird so schnell nichts verkauft, sondern umgebaut.
Hab Anfang Jänner Board, CPU, Speicher und Graka aufgerüstet. Mein Sohnemann sein Rechner wollte bei den Spielen nicht mehr so und somit hab ich dann wieder bei meinem angefangen und jetzt auch Crysis prima spielen.
Meine Frau hat zwar nicht verstanden, warum ich dann meinen auch aufrüsten mußte, aber na ja.

Mit dem PC wird ab Frühjahr wieder nachlassen, da kommt mein Bike aus der Garage und will gefahren werden.
Ab Herbst ist dann der PC wieder hauptsächlich dran.

Hat halt jeder sein / seine Hobby´s.

Stefan
 
Ich hab aufgehört mit dem zeug... :fresse: Was ich da Geld investiert habe für nix eigentlich, jetzt hab ich meine Xbox und mein kleines Heimkino das reicht locker. :d
Das vorige Geld investiere ich jetzt in mein Polo und das war es... :)
 
bin 5 jahre mit nem athlon xp 2600, einem asus a7n8x-deluxe board und 2x512mb twinmos twister ausgekommen, bis ich ich mir endlich vor einem monat mal für die nächsten jahre aufgerüstet habe. ich denke echt das reicht locker für 5 jahre da ich nicht immer spiele mit hohen anforderungen spiele.
 
Tja, ich spiele selbst mit meiner X800XT in der AGP Version noch Crysis. Sogar absolut flüssig, solange ein Großteil der Details auf Low bleibt.
Der PC hat jetzt starke 3 oder knappe 4 Jahre gehalten, wie man's nimmt. Aufgrund mangelnder Resource an DDR1 Speicher sowie mangelnder Aufrüstmethoden auf Sockel 478 Basis wurde ich nun quasi zum aufrüsten gezwungen.
Nun steht ein Q6600 in's Haus zusammen mit einem Gigabyte X38-DS5 sowie einer Zotac 8800GTS. Ich denke dieses System wird wieder die gleiche Zeit halten müssen.
Crysis wird wohl auch im aktuellen Jahr das Maß aller Dinge sein, sprich ich werd dieses Jahr auf jeden Fall die meisten Spiele auf High spielen können. Nächstes Jahr dann wegen mir auf Medium und übernächstes auf Low ;). Aber dann hätte ich mein 3 Jahres Ziel zur Aufrüstung ja quasi wieder erreicht.

Wettrüsten... das gab's wohl nicht nur im WK No. 1. Aber ich geb's zu - die Verlockung mitzurüsten ist wesentlich größer wenn man in so 'ner Community wie hier steckt. Ohne das Luxxforum würde ich wohl keinen Gedanken an neue, bessere Hardware verschwenden ;). Denn jetzt schiele ich schon auf die GF 9800X2 obwohl ich mir erst den neuen PC bestellt habe. Wird aber wohl nie kommen, dazu bin ich zu sehr Schwabe :shot:
 
da treffen sich wieder die ganzen süchtlinge. ich habe jetzt auch ein gut 3 jahre altes notebook, aber ich denke auch ständig an ein neues, oder ein besseres gebrauchtes oder doch noch ne preisrunde abwarten und dann ein neues kaufen!? aufrüsten kann man ja bei notebooks gott sei dank nicht viel (und ich hasse kabel, also kommt auch nicht viel peripherie dazu), deswegen waren es in den letzten 3,5 jahre nur 2x ram und einmal festplatte. ich bin mir sicher das zählt nicht :)

ich glaub ich werd noch ein letztes mal windows xp mit sp 3 dann installieren und es dann in rente schicken, wenns mir wieder zu langsam wird. und in der zwischenzeit natürlich pläne schmieden für mindestens 3 andere einkäufe *G*
 
Ich investier in erster Linie in TFT-Displays. Der Rechner muss ansonsten immer 2 Jahre halten.
Ich hab immer noch nen Sockel 939 mit DDR1 Ram. Das wird noch prächtig bis Weihnachten reichen.
Die 3 Dell`s müssen jetzt 5 Jahre langen: 30er 20er und 17er
 
Die Wirtschaft freuts. Das Ego befriedigts. Und der Planet stirbt sowieso ...
 
Man könnte ja auch einfach mal ein gutes Buch lesen, statt zu basteln. Oder etwas an der frischen Luft Sport betreiben :d

Ich denke bei den meisten Usern ist es eine Art Hobby. War bei mir früher auch so :d
Mittlerweile muss die Hardware bei mir aber länger halten als 2 Monate.
Wenn mann immer eine Generation hinter dem aktuellen Trend bleibt, hat mein ein super System zum günstigen Preis, wo locker 90% aller Anwendungen/Games drauf laufen.

Irgendwann lässt dieser Bastelwahn aber bei vielen mal nach. Spätestens dann wenn zum Job noch die eigene Wohnung und ein wirklich feste Freundin kommt.
 
Man könnte ja auch einfach mal ein gutes Buch lesen, statt zu basteln. Oder etwas an der frischen Luft Sport betreiben :d

3DMark06 Punkte sind viel geiler :motz:

Stell dir doch mal vor, dein Enkel fragt dich in 20 Jahren, mit was du deine Zeit verbracht hast!
 
Grafikkarteneinbau und Benchmark statt Mädels? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Frau, nen Hauptjob, nen Nebenjob ein Teilzeitstudium nebenbei und ich mach viel Sport.
Trotzdem hab ich Spass am Rechner...
 
Ich bastel immer ein bisl am PC rum.

Hab jetzt momentan das Sys aus meiner Sig und das muss ne Weile reichen. Als nächstes ist erst eine F1 1TB geplant, wenn diese der 100€ Schallmauer naherückt. Und das kann noch ne Weile dauern. Ich habe erst das letze halbe Jahr umgerüstet über den Umweg eines ASrock für C2D/AGP/DDR1 von Athlon XP 2500+/6600GT/1GB DDR1.
Meine Hardware liegt für mich momentan schon arg an der finanziellen Schmerzgrenze, normalerweise ist das Maximum bei 100€. Aber der Prozzi 130, Graka 135, kann ich mich aber abfinden, da entsprechende Leistung geboten wird. Zum Kaufzeitpunkt hätte ich für 100€ schlechtere P/L bekommen.
Der einzige "Fehlkauf" war mein RAM - 4*1024MB DDR2-800 CL5 für 110€ (September/Oktober letzes Jahr, da hätte ich es schon besser wissen müssen). Und heute kauf ich für meinen Bruder 2*2GB ADATA VITESTA DDR2-800 CL5 für 75€...
Muss ich mich damit trösten, dass 4 belegte RAM-Bänke besser aussehen als 2, sowie mich an den blauen HS der Excelerams erfreuen...
 
Ich rüste auch ständig auf.. vielleicht weil ich langeweile habe?! Versuche immer den Falschenhals aus meinem System heraus zu schmeißen ;) Meist entsteht dann ein Neuer.

Zur Zeit ist es wohl die CPU :d
 
ne das ist natürlich nicht nötig, aber manche behandeln computer wie frauen die mode :d

besser hätt ichs nich ausdrücken könn ;)

die einen kaufen sich jede Woche ein paar neue Schuhe (und ich muss meistens mit :hmm:)

ich halte meine Freundin dafür für verrückt, sie hält mich für verrückt, weil ich allerspätestens nach 2 monaten irgendwas an meinem System veränder...dabei spiel ich nichtmal crysis, hab also eigentlich nichtmal ne Ausrede dafür :haha:

ist ein mensch, der sich nen teuren BMW oder Mercedes kauft verrückt? mein alter Toyota fährt auch... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh