Jungs... Vielen Dank... Ihr habt mir sehr geholfen und ich war jetzt gerade beim ARLT und nach über 2 Stunden (ich glaube der Berater hat heute genug) hab ich dann doch gleich zukunftsorientiert (wenn man das beim PC überhaupt machen kann) eingekauft.
Da ich eigentlich vielleicht auch irgendwann noch auf WAKÜ umbauen will, hat sich das jetzt gleich angeboten und vorerst wird es reichen
Dann kann ich den Rechner auf für die Arbeit hernehmen und ich brauch sowieso was zum absetzten, da der alte Rechner lange abgeschrieben ist.
Das einzige was ich jetzt nicht sicher wusste und nicht kapiere.. Vielleicht hat der Berater da auch Schmarn erzählt, dann tausch ich ihn nochmal um.
Bzgl. Speicher... Er meinte, dass der 1600er Speicher mit den aktuellen Prozessoren sowieso runtergetaktet wird auf 1333 und 1600 nur mit den EXTREME porzessoren Sinn macht.
Naja.. Auf jeden Fall...
Folgendes ist rausgekommen
Gigabyte X58-UD7 (wollte UD 5 haben, gab es aber nicht und UD7 war nur 20 Euro teurer.. Drauf geschissen... Dann hab ich gleich die Watercooling Option und Silent Pipe upgrade)
Intel I7-950
Noctura NH-CP12P SE14 Kühler
ADATA Triple Channel 6GB DDR 3 1333 (wo ich nicht weiß ob das so stimmt wie der Berater sagt)
Alles zusammen hat dann mit ein wenig verhandeln und feilschen 660 Euro gekostet ! Finde ich mehr als fair !!
Auf jeden Fall freu ich mich wie nen Schnitzel
Danke
Peter