Aufrsütung zu SLI @8800gtx

V-sync ist bei mir aus.

@ Knudd3l Den 174.74 hatte ich vorher drauf, hab jetzt wieder 169.25 draufgemacht.

@spelli, ja den treiber 175.12 beta kann ich mal probieren, aber ich denke nicht, dass dadurch die performance so gesteigert wird, dass das ruckeln komplett verschwindet.

Mich wundert dass nur, dass das nicht ruckelfrei läuft auf max details mit meinem sys. Also was muss ich denn noch alles reinhauen damits läuft?!?!? Nen core2extreme und wahrscheinlich quad sli mim 2KW Netzteil oder was......

EDIT: meint ihr ich sollte es mal mit windows xp wieder probieren. hm..müsst halt meine platte neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Vsync ausstellen, das bremst bei mir total runter

LOOOOL Vsync bremst nicht, sondern passt die FPS deiner Bildwiederholungsrate.

Bei 60hz, ist vsync auf 60fps, dies unterbindet löcher bzw bildfehler, die passieren bei großen fps drops
z.b. von 200 zu 90fps, solche schwankungen zeigen deutl. bildverschiebungen, die man mit vsyn umgeht.

mehr fps als bildwiederholrate bringt nix -.- ^^, da zum einen der monitor limitiert und das menschliche auge schon 60fps nicht mehr warnimmt^^

Eben nicht.:o Mit V-Sync hatte ich fast dauerhaft zwischen 20 u. 30 fps und es war stellenweise ziemlich rucklig. Ohne hab ich zwischen 40 und weit über 100 und es läuft Butterweich. Mein TFT hat übrigens 60Hz und da waren die Frames mit Vsync never ever. Hab übrigens Vista64.(1680x1050, 4AA,16AF,DX10, max. Details)

Zuletzt bearbeitet:
Solange man mehr als 60 FPS hat wird durch Vsync auf 60FPS limitiert, aber sobald es weniger werden sinkt die Grenze auf 30FPS ;) Kann also durchaus was bringen, wenn man statt schwankenden 40-50 nur noch 30 hat.

Werscheinlich hat das Game wieder solche bugs wie damals Gothic 3.

Mfg

@destructo
Haste mal den Kühler deiner Grafikkarte vom Staub befreit? Evtl. wird sie einfach zu heiß. Kannst auch mal die Festplatten überprüfen und nachsehen ob noch genügend Platz verfügbar ist, wenn die Platte kurz vor voll ist, ruckelts auch.

An der CPU kann es definitiv nicht liegen, hab selbst nur einen E6600 @ Stock (2400mhz) und eine 8800GTS @ Stock und es fluppt in 1680*1050 max Details mit 40 - 60FPS in DX9

Edit: Hab grade mal mitten in Jerusalem während des Spielens mit Fraps gebencht

1680*1050 Alles Max.
2008-04-28 10:34:37 - AssassinsCreed_Dx9
Frames: 4613 - Time: 88117ms - Avg: 52.350 - Min: 41 - Max: 68

Zuletzt bearbeitet:
Hi, solche ruckler hatte ich bei AC auch...hatte dann mein System mal wieder frisch aufgesetzt und seitdem wieder alles High und Flüssig!

Wenn mein Sys das schaft dann sollte das deins auch schaffen....CPU läuft auch nur mit 3,0 derzeit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh