von Wirtschaft null Ahnung...aber gross zum Boykott aufrufen...
Warum schliessen in Deutschland zu duzenden die Firmen, entlassen Personal, Auslagerung der Arbeit ins Nachbarland Polen, Tschechien usw. ?
Wenn ich mir als Schweizer die ewigen Machtkäpfe zwischen Arbeitnehmer-Verbänden und den Firmen ansehe... da bekomme ich das kotzen.
Seit froh das die Firmen überhaupt noch in Deutschland produzieren! Nehmt die paar Stunden mehr an Arbeit entgegen (rede hier vom aktuellen Hamburger, IG Metal Fall) zum gleichen Lohn... oder ihr habt in nem 1/2 - 1 Jahr keinen Job mehr!
Für mich als Unternehmer wäre es ganz einfach... die Gewerkschaft akzeptierts oder es gibt paar tausend Arbeitslose mehr in nem 1/2 - 1 Jahr! (Als Manager würde ich hier auf Hardliner machen)
Die ganze "geiz-is-geil" Scheisse hat jetzt ihren Preis, eure hohe Arbeitslosigkeit!
Billig einkaufen => sparen im Unternehmen => rationalisieren (Maschine für Mensch), da man bei den Fixkosten (Rohmaterial etc nicht sparen kann) => wenn das nicht mehr geht, Lohn Anpassung bzw. Entlassungen, sehr einfach das ganze...im Grunde.
Zu Schumi...
jaja dem gefällts bei uns in der Schweiz
welchem deutschen Promi schon nicht
Bei uns gibts halt "Steuer-Pauschale" für solche Leute...
tjo Politik is so ne Sache für sich.
so nun zerfetzt mich *g*