Aufruf zum Infineon-Boykott

vollprofi

Neuling
Da Infineon heute seine Produktion in München eingestellt hat und Deutschland somit wieder um einige Arbeitslose reicher geworden ist, ist es paradox, noch Produkte von Infineon zu kaufen (u.a. RAM-Speicher).
Sicher, auch alle anderen Chips kommen aus China & Co., doch wer bewusst Deutschland den Rücken kehrt, darf keinen Cent mehr von uns bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumm nur das Infineon-Chips auch bei anderen Herstellern verbaut werden, willst du jetzt GAR KEINEN Ram mehr kaufen? Ist schon doof, die Fabriken zu schließen ...

vollprofi schrieb:
Da Infineon heute seine Produktion in München eingestellt hat und Deutschland somit wieder um einige Arbeitslose reicher geworden ist, ist es paradox, noch Produkte von Infineon zu kaufen (u.a. RAM-Speicher).
Sicher, auch alle anderen Chips kommen aus China & Co., doch wer bewusst Deutschland den Rücken kehrt, darf keinen Cent mehr von uns bekommen.
das infinion 5km weiter südlich auf der grössten baustelle europas die neue Konzernzentrale baut weisst du aber sicherlich auch, oder?

Und den rücken kehren sie Deutschland nicht, sie produzieren nur nichtmehr in einem vollkommen veralteten Werk sondern in dem etwas moderneren in Regensburg...

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte man auch keine deutschen Autos mehr kaufen, da die meisten Teile dafür auch im Ausland hergestellt werden.

Ich halte diesen Boykott für absoluten Schwachsinn.

Ein "veraltetes Werk" oder "veraltete Produktionstechniken" gibt es nicht. Solche Pressemitteilungen sind lediglich vorgeschobene Ausreden.
Die Münchner Produktion wird größtenteils vom Villacher Werk übernommen. Vielleicht bekommt das Regensburg Werk der Kosmetik wegen für eine kurze Übergangszeit einen kleinen Happen ab.
Infineon schreibt nach wie vor rote Zahlen und wird in den nächsten Jahren seine komplette Produktion sukszessive nach Asien verlegen, da dort die Personalkosten um 90 % billiger sind.
Aja "burnout", auch in deinem ach so "modernen" Regensburger Infineon-Werk wurden auch schon 350 Leute entlassen.

vielleicht ist münchen ja zu teuer, in dresden (so hört man gerüchte) wollen die weiter investieren, zu ihrem bereits bestehenden werk dort. und dresden is für mich auch noch deutschland.

mach du deinen boykott

ich finds leider ein klein wenig armselig!! aber ich finde vollprofi hat vollkommen recht! die verkaufen den rotz teuer hier und hoffen das andere die arbeit verteilen damit die weiter teuer ihr zeug verkaufen können ohne dann die "nachteile" zu tragen!!

naja, kauf schon lange nichts mehr absichtlich von denen :)

du weißt ja auch, dass infineon hier in duisburg bald ein neues entwicklungszentrum eröffnet oder? wurden auch millionen reingesschoben, ist ein riesengroßer neubau.

vollprofi schrieb:
Ein "veraltetes Werk" oder "veraltete Produktionstechniken" gibt es nicht. Solche Pressemitteilungen sind lediglich vorgeschobene Ausreden.
Die Münchner Produktion wird größtenteils vom Villacher Werk übernommen. Vielleicht bekommt das Regensburg Werk der Kosmetik wegen für eine kurze Übergangszeit einen kleinen Happen ab.
Infineon schreibt nach wie vor rote Zahlen und wird in den nächsten Jahren seine komplette Produktion sukszessive nach Asien verlegen, da dort die Personalkosten um 90 % billiger sind.
Aja "burnout", auch in deinem ach so "modernen" Regensburger Infineon-Werk wurden auch schon 350 Leute entlassen.
klar gibt es veraltete werke und veraltete mechanismen... auf 150mm wafern zu produzieren ist teurer als auf 200mm wafern. Natürlichkönnte man aufrüsten, aber das lohnt nicht. Das Werk in Perlach ist schlecht gelegen, kein Platz zur Expansion und das Gebäude schaut von aussen auch ziemlich herruntergekommen aus. Da würde keiner mehr investieren. schon garnicht wenn das Geld knapp ist. (wobei so knapp kann es nicht sein, wenn man die neue Zentrale anschaut...).

Hast du nen Link zu den 350 entlassenen in Regensburg?

Da gehen Sachen ab, wo unsereins eh keine Ahnung von hat. Deutschland ist für viele Unternehmen uninteressant geworden. Warum weiss der Geier. Auch ging es Infineon glaube ich noch nieee wirklich gut. Immer rennen lassen die Brüder.
Aber das schlimmste ist, dass wir alle Maulfaul geworden sind und sich jeder selbst der nächste ist. Also warum sollten Unternehmer/Konzerne anders denken wie alle anderen und ihre Produktion nicht verlagern. Aus Mitgefühl den Menschen gegenüber die für sie Jahrezehntelang gearbeitet haben. Nene, sowas gibbet nemmer.
Siehe Miele,Henkel............usw.

Die Grenzen sind offen und nicht nur Richtung westen ;-)

kapitalismus baby...

vollprofi, ich wünsche dir viel spass beim boykottieren aller produkte, die nicht in deutschland gefertig werden, ob nun der offizielle firmensitz hier oder im ausland ist.
du wirst überrascht sein, wie viele hersteller "deutschland schon den rücken gekehrt haben". das ist eine entwicklung, an der wir alle beteiligt sind. scheiss doppelmoral, eh?

Zuletzt bearbeitet:
mhh, irgendwie hat vollprofi recht, aber direkt zu einem Infineon-Boykott aufzurufen...weiß irgendwie net. Irgendwie weiß ich aber das auch manch andere hier Recht haben, denn sie investieren woanders dafür auch viel! Doch eins wundert mich dann doch immer wieder so toll und zwar von unserem Herr Stoiber die tollen reden, dass Bayern doch das beste Bundesland wäre etc. und er mal vor hatte hier aus Köln alle Fernseh-Sender weg zu holen wie RTL, Vox etc. ^^....wenn er Bundeskanzler geworden wäre xD.

Zu dem finde ich es immer wieder lustig wie wir deutschen uns soooo schlecht reden. Wir haben riesen Firmen hier in Deutschland die maßig produzieren und verkaufen ins Ausland, was meint ihr warum wir im Export so super sind...weil wir null produzieren ???? Im schlechten reden sind wir Meister, doch mal die Sache von einer ganz anderen Seite betrachten tun wir nicht. Denn wenn wir nicht mehr bei Infineon kaufen würde...z.b. niemand kauft dort mehr ein...dann gehen die auch Pleite und dann enstehen noch MEHR verluste an Arbeitsplätze doch da denkt keiner dran!!!!!!

Gruß

Kriechender_ToD schrieb:
Denn wenn wir nicht mehr bei Infineon kaufen würde...z.b. niemand kauft dort mehr ein...dann gehen die auch Pleite und dann enstehen noch MEHR verluste an Arbeitsplätze doch da denkt keiner dran!!!!!!

da denken die, die laut "boykott" schreiben nicht dran ;)

deutsche firmen exportieren zwar ne menge, doch fabrizieren auch viele deutsche firmen nicht mehr in deutschland und d.h. sind wir auf dem papier das 2. oder 3. größte exportland.

Ich finde das eine absolute frechheit von Infineon dem deutschen Steuerzahler gegenueber.
Jahrelang haben die sich vom deutschen Staat subventionieren lassen, und seit dem die plus machen ziehen sie nach und nach alles ab ins Ausland. Die kot... mich an.
Genau wie unser Superheld Michael Schumacher; dem wuerde ich wenn es nach mir ginge die deutsche Staatsbuergerschaft entziehen. Alles mitnehmen vom deutschen Staat und als er Millionaer wurde: wiedersehen deutsches Finanzamt. Das sind schon wahre Helden :kotz:

Termi

von Wirtschaft null Ahnung...aber gross zum Boykott aufrufen...

Warum schliessen in Deutschland zu duzenden die Firmen, entlassen Personal, Auslagerung der Arbeit ins Nachbarland Polen, Tschechien usw. ?

Wenn ich mir als Schweizer die ewigen Machtkäpfe zwischen Arbeitnehmer-Verbänden und den Firmen ansehe... da bekomme ich das kotzen.
Seit froh das die Firmen überhaupt noch in Deutschland produzieren! Nehmt die paar Stunden mehr an Arbeit entgegen (rede hier vom aktuellen Hamburger, IG Metal Fall) zum gleichen Lohn... oder ihr habt in nem 1/2 - 1 Jahr keinen Job mehr!

Für mich als Unternehmer wäre es ganz einfach... die Gewerkschaft akzeptierts oder es gibt paar tausend Arbeitslose mehr in nem 1/2 - 1 Jahr! (Als Manager würde ich hier auf Hardliner machen)

Die ganze "geiz-is-geil" Scheisse hat jetzt ihren Preis, eure hohe Arbeitslosigkeit!
Billig einkaufen => sparen im Unternehmen => rationalisieren (Maschine für Mensch), da man bei den Fixkosten (Rohmaterial etc nicht sparen kann) => wenn das nicht mehr geht, Lohn Anpassung bzw. Entlassungen, sehr einfach das ganze...im Grunde.

Zu Schumi...
jaja dem gefällts bei uns in der Schweiz :) welchem deutschen Promi schon nicht :fresse: Bei uns gibts halt "Steuer-Pauschale" für solche Leute...

tjo Politik is so ne Sache für sich.

so nun zerfetzt mich *g*

Zuletzt bearbeitet:
vollprofi schrieb:

Lol, ich schmeiss mich weg. Willkommen im Leben Vollprofi. Tut mir leid wenn du bisher angenommen hattest, Infineon sei eine rein gemeinnützige Organisation, wo irgendwer hintersteht und immer weiter Geld reinsteckt, damit schön immer weiter in Deutschland produziert werden kann. Das da nicht unbedingt nur Infineon dran schuld ist, sondern hauptsächlich die in DEutschland für Unternehmen geschaffene Gesamtsituation ist dir ja offensichtlich schon in den Sinn gekommen. Umso unverständlicher das du so einen Thread eröffnest..... Sorry, aber von mir nur reines Unverständnis.

Gruß0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh