Aufstand gegen das ewige "du musst jez das machen"

h1k

Neuling
hey leute :d
meine mutter sagt das ich schon sehr wenig arbeit innerhalb des haushalts hab, mich also auf keinen fall beschweren kann...ich weiss jedoch sehr gut das meine meisten kumpels garnichts machen müssen ausser vielleicht mal ihr zimmer aufzuräumen aber das macht man ja ab einem bestimmten zustand ja fast freiwillig ;)
ich soll jede woche 2 größere kisten müll rausbringen (weg etwa 200m zu den containern)
und wenn halt milch, wasser oder anderes zeug in der küche alle ist soll ich runter in den keller uns was hochholen...gut der weg sind vielleicht ganze 5 meter aber auf die dauer nervt das...
also postet hier dochmal wie wenig ihr doch macht damit ich das hier meiner mutter zeigen kann gg
haut rein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist wirklich nicht viel! Du lebst halt in einem (hoffentlich) modernen Haushalt, und da packt jeder mit an, nicht nur deine Mutter. Und wenn du die paar Kisten Müll und das bißchen Milch mal mit der Arbeit deiner Mutter vergleichst....

Kenn ich, wir sind drei Jungs und ab und zu meint unsere Mutter auch das wir doch mehr helfen sollten. Dann wurde wieder irgendein toller Plan aufgestellt, nachdem jeder irgendwas tun musste. Das hat aber meistens nicht sehr lange angehalten. Mittlerweile bin ich eh fast nicht mehr daheim anzutreffen, da komm mich immer drum rum. Ih glaube aber sie hat es aufgegeben. ;) Aber sonst schader es sicher ncht. Früher hab ich auch gern mal freiwillig mitgehlofen, nur wenn ich dazu verdonnert wurde,dann hab ich mich natürlich geweigert.

Mach die scheisse... und jammer nicht!

P.S.
Zeig der thread lieber nicht Deiner Mom!

ich mach fast garnix daheim, aber ich bin auch nur so selten daheim das ich kaum dreck/arbeit mache.

Zuletzt bearbeitet:
*lol* :ha *rofl* und unser hausmeister macht auch nichts, ich wohne übrigens in der Bronx :d :ha *g*

Original geschrieben von h1k
hey leute :d
meine mutter sagt das ich schon sehr wenig arbeit innerhalb des haushalts hab, mich also auf keinen fall beschweren kann...ich weiss jedoch sehr gut das meine meisten kumpels garnichts machen müssen ausser vielleicht mal ihr zimmer aufzuräumen aber das macht man ja ab einem bestimmten zustand ja fast freiwillig ;)
ich soll jede woche 2 größere kisten müll rausbringen (weg etwa 200m zu den containern)
und wenn halt milch, wasser oder anderes zeug in der küche alle ist soll ich runter in den keller uns was hochholen...gut der weg sind vielleicht ganze 5 meter aber auf die dauer nervt das...
also postet hier dochmal wie wenig ihr doch macht damit ich das hier meiner mutter zeigen kann gg
haut rein!

Das ist ein Witz oder????
Also wenn, dann kann ich nicht drüber lachen:hmm:
Was du da tust würd ich nichtmal als nichts bezeichnen :rolleyes:
Hört sich an wie ein verzogenes Gör das zu viele Goldene Löffel verschluckt hat....
Mal so nebenbei, wenn mein Sohn wegen solcher Kleinigkeiten rummotzen würde, dürft er sich nach einer neuen Wohnmöglichkeit umsehen ;) Krank, echt krank.....
Ich fass es nicht lol
:hmm:

LOL, ich leb aufm Dorf, das heißt ich muss auf unserem Hof alle mögliche Scheiße machen, dazu gehören natürlich Tiere versorgen und sonne Kacke. Rasen mähen is echt super, dauert nu so 3 Stunden, darf ich alle 2 Wochen im Sommer machen. Geil is auch Kartoffeln rausholen oder Umgraben, im Haus muss ich jedes Wochenende abtrocknen und ausschlafen kann man natürlich auch nich, dazu is hier nichts los, aber watt sols, meine Mutter geht mir genauso aufn Sack und sagt ich mach viel zu wenig. Wenn ich da an meine Kumpels denke, schön wärs, aber das schnallen Mütter halt nich.

Tja, die verwöhnte und verzogene Jugend von Heute ;)

Dazu fällt mir auch nicht mehr ein..

Ich kauf einmal in der Woche ein und spül zweimal am Tag... Reicht das? :d

Aber ich gehör auch nicht mehr zur Jugend... :rolleyes:

hmm son mist...ihr habts mir gegeben ;)
wie werd ich denn jez die arbeit los?¿ :)

Das ist ja echt der Hammer! Ich denke jeder, der in dem Haushalt lebt sollte mit anpacken und zwar gleich verteilt. Ich denke, dass Du noch Schüler bist - also noch das Leben schlecht hin hast - wie kann man sich da über zuviel Arbeit beschweren? Wie soll es denn erst aussehen, wenn Du mal alleine wohnst? Soll Deine Mudda da auch allen Scheiß für dich machen? Genieße die Zeit, die Du noch bei Deiner Mudda wohnst, halte Dich dran was man Dir aufträgt, denn es wird nicht besser oder einfacher...bestimmt nicht...

Ob man was machen will oder nicht ist die Frage! Fakt ist, dass jeder der Fairness halber was machen soll. Stell Dir mal vor was Deine Mudda alles für Dich macht...

ich hab meinen eltern auch nicht immer geholfen und jetzt tut's mit leid. ich finde, es ist ein gutes gefühl, mal was für andere getan zu haben und nicht nur seinen fetten arsch auf's sofa zu knallen und nach der "bedienung" zu schreien.

gib doch mal deiner mutter den tip, soviel für dich zu tun, wie du für sie - vielleicht siehst du's dann ja bald selber ein.

ich widme dir noch folgendes: :wall :wall :wall:

KLingt jetzt sicher ziemlich gemein, so isse aber echt net gemient: Bei uns ist die Mutter "nur" für den Haushalt da. Ich meine damit das sie sonst nichts arbeitet. Würde sie arbeiten wäre das was ganz anderes. Und solange keine Beschwerde kommt, bin ich lieber hier im Forum als in der Küche ;)

@DFC-Neo

dann rechne mal, wie viele stunden deine mam am tag arbeitet !
die hat keine 35-stunden-woche - ich glaub, da würdest du schon blöd aus der wäsche schaun ....

Ich mach nur paar Sachen.

Kochen / spülen (ich mach alle Töpfe Pfannen von Hand da die Spülmaschine SUCKT! :d )

Na ja ansonsten .... mhh nix ausser ab und zu meine Wohnung sauber machen.

Gut meine Wäsche in nen Korb und ab und zu mal ne Trommel machen ... aber viel isset net was ich mache :rolleyes:

Aber nur paar mal Müll raus bringen is auch net gerade viel :rolleyes:

Find ich net weiter tragisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh