Aufstieg im Segment [500€]

Theudo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
16
Hallo Community,

ich hab vor im Kh-Segment aufzusteigen, seit ich vor einem halben Jahr im Hifi-Laden den T90 gehört habe, kommt es mir so vor als wäre Watte in meinem Gehörgang wenn ich mit dem Dt 990 höre. Ich habe damals auch die teuersten Khs gehört u.a. HD 800, T1. Ich fand sie mit dem T90 ebenbürtig, aber mir kam es so vor als wäre der HD 800, T90 deutlich heller als der T1, er klang etwas komisch (T1).

Nun möchte ich mich nochmal vergewissern und möchte morgen in den Hifi-Laden gehen, um nochmals zu testen. Dabei würde ich mir auch gerne die Hifimänner testen, besonders den HE-500, wobei viele sagen es würde sich nicht lohen, weil er nicht an ihn heran käme und zu teuer im Vergleich zum T90 ist (250-300€).

Ich höre meist: Rap, RnB, Pop.

Aktuell hab ich als Dac+Khv den Fiio E10, sollte langen oder ?

Würdet ihr mir nochmal ein paar Hörer zum Probehören empfehlen ?

MfG Theudo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zusätzlich zum T90 hören:

Hifiman HE-400
AKG Q701
Sennheiser HD650

Der Fiio E10 könnte knapp sein, insbesondere beim AKG und Hifiman. Wie viel Leistung der HD650 braucht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank.

Was ist der Unterschied zwischen he-400 und he-500 vllt auch bezogen auf den t90 ?
 
Den T90 habe ich leider noch nicht gehört.

Ich kenne nur den Unterschied zwischen HE-400 und HE-500.
Der HE-500 ist etwas wärmer abgestimmt mit schöneren Mitten und etwas weniger Höhenenergie.

Vom Klang finde ich den HE-500 definitiv besser, er spielt angenehmer und vom Klangbild her stimmiger, obwohl er dunkel abgestimmt ist.
Den HE-400 kann man mit einem EQ sehr gut bearbeiten, falls es notwendig ist. Die Mitten ab 300HZ - 2KHZ ganz leicht anheben und den Höhenpeak bei ca8.5khz und 12.5khz senken und schon steht er dem HE-500 kaum etwas nach.
 
Also Auflösungstechnisch fast gleich, wenn EQ ?

Ps. Hat wer schon mal He 500/400 getestet und T90 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh