Aufstieg von ASUS Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm auf BD A1/T90 ?

Turbotimmy

Enthusiast
Hallo,

wie im Titel bereits steht,möchte ich gerne Geld in besseres Audioequipment investieren.
Allerdings nicht weil mir meine bisherigen Komponenten nicht bzw. nicht mehr gefallen,sondern gerade deswegen. :fresse2:
Ich bin quasi auf den Geschmack gekommen dass Audio Spaß machen kann und nun soll eben eine Steigerung kommen.
Da das eine Investition auf Lange Zeit sein dürfte,darf es auch etwas mehr sein.

Komponenten die ich bisher ins Auge gefasst habe:

KHV: beyerdynamic A 1: Audiophiler Kopfhörer-Verstärker

KH: beyerdynamic T 90: Tesla Hifi-Kopfhörer

Preislich wäre das dann auch meine Obergrenze.

Probehören in einem entsprechend ausgestatteten Shop wird nicht möglich sein ohne halbe Weltreisen zu unternehmen.

Musik die ich höre:

Eigentlich alles quer durch den Garten.

Hardstyle,Hardcore,Dubstep,Rock,Pop,aber auch Soundtracks von Hans Zimmer oder Two Steps From Hell oder Paul Van Dyk & Paavo Järvi HR Orchestra - For An Angel zb.

Frage wäre:

Würde ein so kostspieliger KHV vom Preis her überhaupt lohnen,verglichen mit der Essence STX?
Oder kann jemand einen ebenbürtigen KHV empfehlen?
Günstiger darf es natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine gute Wahl ;)
Warum sollte man einen 900€ Kopfhörerverstärker kaufen für einen 400€ Kopfhörer, der noch nichtmal nen Kopfhörerverstärker braucht? :d
Selbst ein Fiio E10 für 70€ wäre ausreichend.

Ich würde maximal nen Yulong u100 (209€) oder nen Audio-GD NFB 15.32 (240€~, mehr anschlüsse funktionen) kaufen, das reicht auch VOLLKOMMEN für nen T90. Der ist wirklich easy anzutreiben, und dem ist die Quelle fast egal.
Allerdings wäre das schon ein kombinierter DAC/KHV. Wenn du schon ne Essence hast, bringt ein extra KHV nicht wirklich was. Die hat ja nen ganz ordentlichen eingebaut ^^
Da würd ich einfach nen T90 kaufen und gut ist. Oder T1 (gibts öfter für 700€~). Oder beide, und vergleichen^^

- - - Updated - - -

Keine gute Wahl ;)
Warum sollte man einen 900€ Kopfhörerverstärker kaufen für einen 400€ Kopfhörer, der noch nichtmal nen Kopfhörerverstärker braucht? :d
Selbst ein Fiio E10 für 70€ wäre ausreichend.

Ich würde maximal nen Yulong u100 (209€) oder nen Audio-GD NFB 15.32 (240€~, mehr anschlüsse funktionen) kaufen, das reicht auch VOLLKOMMEN für nen T90. Der ist wirklich easy anzutreiben, und dem ist die Quelle fast egal.
Allerdings wäre das schon ein kombinierter DAC/KHV. Wenn du schon ne Essence hast, bringt ein extra KHV nicht wirklich was. Die hat ja nen ganz ordentlichen eingebaut ^^
Da würd ich einfach nen T90 kaufen und gut ist. Oder T1 (gibts öfter für 700€~). Oder beide, und vergleichen^^

Btw: der T90 dürfte ein wenig weniger bass haben als ein DT 770 ^^ Und der T90 ist auch offen. Willst du das denn?

Das ging ja fix.
Irgendwie hatte ich diese Antwort (in Bezug auf den KHV) schon erwartet.

Wenn du schon ne Essence hast, bringt ein extra KHV nicht wirklich was. Die hat ja nen ganz ordentlichen eingebaut
Da würd ich einfach nen T90 kaufen und gut ist.

Umso besser,dann werde ich vorerst nur den T90 ordern und mal hören wie das dann harmoniert.

der T90 dürfte ein wenig weniger bass haben als ein DT 770 ^^ Und der T90 ist auch offen. Willst du das denn?

Offen = breitere Bühnenabbildung?
Dann ist ein offener KH durchaus ok.

Letztendlich werde ich um ein probehören (zu Hause) sowieso nicht herum kommen.
Werde dann mal beim Shop in Erlangen bestellen. (Keine Schleichwerbung).

So,für 379€ bestellt.(Danke für den Link) :wink:
Dann bin ich mal gespannt.

Wenn du so viel Geld ausgeben kannst, würde ich mir auch mal den Sennheiser HD 800 ordern. ;)

...würde ich mir auch mal den Sennheiser HD 800 ordern.

Ja,tob dich ruhig aus. :d
Werde ich mir auch evtl. mal angucken / hören.

Den hat mit "smoking_frog" mal eine Woche geliehen, einfach GEIL! *sabber* davor kannte ich schon den Beyerdynamic T1 und das High-End Modell von Grado, aber der HD800 hat es mir einfach angetan. Leider schlägt auch hier wieder die Sennheiser Preispolitik zu, die den Hörer in den letzten zwei Jahren satte 200-300€ verteuert hat. Ersatzteile sind leider auch unverschämt teuer - Kabel 180€. :stupid:

Da muss man wirklich probehören. Mir gefällt der HD800 garnicht und der T90 oder T1 nur unwesentlich besser. Es mag zwar merkwürdig erscheinen, aber ich mag den 990 lieber :d (Kumpel, der mit im Laden war auch)

Ich hatte den Lehmann Black Cube Linear und den beyerdynamic A1 hier und habe mit diversen Kopfhörern (u.a. HD800 und T1) absolut keinen Unterschied zum Sound direkt vom DAC ausmachen können (von den klangverbiegenden 120 Ohm des A1 abgesehen). Und so geht es vielen, die eher gelassen und nüchtern an die Sache herangehen. Das Geld würde ich lieber in Kopfhörer investieren, da gibt's dann auch hörbare Qualitätsunterschiede. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternative

Laut Aussage meines Dealers hat die ProJect HeadBox auch kaum Unterschiede zum Beyer KHV. Nichts was den Preis rechtfertigen würde. Da könnte man auf den DAC/KHV der DS-Serie einen Blick werfen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh