Auftakten einer GF 6200 128 MB!

Revolution2222

Neuling
Also ich habe mir vor etwa ein halben Jahr eine 6200 gekauft und würde sie gerne auftakten, hab meist eigentlich früher immer bei 4 und 5 Reihe Karten getaktet bin mir aber bei dieser nicht wirklich sicher, weil die keine Kühler besitzt sondern nur Kühlrippen, also wie weit kann ich ca. takten mit einer 6200 die nur Kühlrippen besitzt und ab wann sollte ich einen extra Kühler kaufen, danke schon einmal für eure Antworten =)

P.S Warum stürzt mit dieser Karte eigentlich bei Anti Antialiasing 2x Counter Strike Source ab weil mein Rechner abstürzt sobald ich in einem Server bin und wenn ich es ausschalte ganz normal läuft :fresse:

:bigok: revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hallo im Forum :d

1.Wie warm wird die Karte weist du das?? wenn ned gucke mal ob die ein temperatur sensor hat , wenn ned :fresse: fühle mal am Kühler wie warm der ist8Lau warm ist ok , warm ok , heiss ned gut :d

2.Tackten kannstn du mit dem rivatuner oder per treiber , da wird dann der beste Tackt ermittelt .

3.warum das mit aa ned geht weis ich ned !!!!

Hi, geb mal deine Temps durch, bei Last und Idle (z.b mit dem RivaTuner auslesen bzw. aufzeichnen lassen). Stürzt er bei CS mit 2xAA gleich beim Starten ab oder dauert das eine Weile?

Also ok erstmal Hallo an euch =)

Die Temperatur beträgt wenn ich auf dem Desktop bin 51°

Wenn ich Source Starte geht alles klar, wenn zu einen Server connecten möchte geht das auch, wenn ich dann im SPiel bin sehe ich 2-3 Sekunden das Game und danach stürzt der ganze Rechner ab und startet neu =( wenn ich AA ausmache funzt es perfekt, sehr eigenartig ^^

danke für eure HIlfe =)

Muss das sein, dass du alles fettgedruckt schreibst ?
Das stört den Lesefluss gewaltig...

€:@eagleone: es heißt "Takt", mit einem "K".

So, jetzt hab ich aber genug rumgemeckert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mindfaq musste der Spam jetzt unbedingt sein ?

ich möchte einfach nur ein paar Fragen beantwortet haben mehr nicht!

man man ^^ ;)

..wo Mindfaq er recht hat hat er recht! ;)

..zum eigentlichen Thema, also obs an der Kühlung liegt kannst du ganz einfach rausfinden, schnall einen Lüfter vor die Graka bzw. Kühlrippen und schau ob es besser wird.

Wenn nich, dann ggf mal einen neueren Treiber ausprobieren, desweiteren im Treiber das AF und FSAA auf "by Application" stellen und FSAA und/oder AF im Spiel einstellen.

Ist deine 6200 auf AGP oder PCIe Basis? Bei ersterer lassen sich mit etwas Glück ein paar Pixelpipelines fehlerfrei freischallten, mit übertakten würde ich aber erst anfangen, wenn deine Stabilitäts Probleme gelöst sind und wenn du für aussreichend Kühlung gesorgt hast. :)

cu
BUG

@BUG ok es ist eine AGB Karte =)

Kühler werd ich dann besorgen =)

Wie sollte ich am Besten jetzt vorgehen, mit den Takten sprich in welche schritten und mit den Pipelines wüsste ich auch nicht direkt wie ich das meistern sollte ^^

Revo

okay wird gemacht aber die 4 Pipelines kann ich doch schon freischalten oder ?

kann mir einer eine art Anleitung geben (kann auch nur ne kleine sein ^^) welche 4 anderen Pipes ich freischalten kann, sprich damit ich endlich 8 habe =)

Hallo

Ohne lange um den heissen Brei zu reden. Die Karte rettet auch kein Übertakten. Da ist du Grundleistung einfach zu wenig um mit übertakten was zu reisen. Kenn mich mit der 6200 nich so gut aus aber zum ab und zu spielen hättest du besser eine 9800 pro gekauft und di dann vielleicht auf xt Niveau getaktet die währe dann doppelt so schnell gewessen wie die 6200.

Um deine frage zu beantworten. Wenn die Karte eine Tempanzeige im Treiber besitzt ist es ja einfach.So lang hochtakten bis Bildfehler auftauchen oder die Karte zu heiss wirf.Gegebenfals einen Lüfter drauf packen.

also ich bin auch dafür, dass man sowas lässt...wenn man sich schon sone graka reinbastelt, dann sollte man auch wissen, dass man damit keinen blumentopf gewinnt...

und derzeit sind ja die grakas nimmer so teuer...

empfehlung: neue kaufen!

Hast das Thema ja 2 mal aufgemacht.
Hab in dem anderen auch was geschriwen. Meiner Meinung nach ist die Karte einfach von der Grundleistung zu langsam dass auch das übertakten nicht viel bringt. Wenn du öfters spielst empfehle ich dir eine andere Karte zu kaufen. Aktuelle titel werden wohl kaum auf der 6200 ordentlich laufen....Und pipes frei schalten geht bei der 6200 doch überhaubt nicht. Oder????

lulmen schrieb:
Hallo

Ohne lange um den heissen Brei zu reden. Die Karte rettet auch kein Übertakten. Da ist du Grundleistung einfach zu wenig um mit übertakten was zu reisen. Kenn mich mit der 6200 nich so gut aus aber zum ab und zu spielen hättest du besser eine 9800 pro gekauft und di dann vielleicht auf xt Niveau getaktet die währe dann doppelt so schnell gewessen wie die 6200.

Um deine frage zu beantworten. Wenn die Karte eine Tempanzeige im Treiber besitzt ist es ja einfach.So lang hochtakten bis Bildfehler auftauchen oder die Karte zu heiss wirf.Gegebenfals einen Lüfter drauf packen.

Nein wenn es eine 128Bit ist ist so sogar in machen Games Schneller.

John_Q : Die 6200 gibts auch nur mit 64bit.

Auch Falsch gibt es auch als 128Bit .

Habe 3 Modelle gehabt davon liesen sich 2 freischalten und auf 480/740 Ocen
Die Dritte war eine 64Bit freischalte ging auch und OC ging eben so wie die anderen 2 nur bringt das nix bei einer 64bit 6200 punkte in benches bleiben gleich egal ob mit 8 pipes oder 4 .

Revolution2222 : bin mir aber bei dieser nicht wirklich sicher, weil die keine Kühler besitzt sondern nur Kühlrippen

Dann wirste du nur eine 64Bit karte haben vergiss das OCen bring nichts.Kauf dir eine Neue Karte hast du mehr von dann es sei denn es ist eine mit 128Bit dann kannste du damit noch was reißen wenn du nur auf 1024 spielst und ohne AA und AF .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh