Aufwändige AiO-Kühlung nimmt alle Bykski-Kühler auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte keinen Rechner haben, aus dem mich 1500 RPM-Lüfter (oder sogar 4000+ RPM) anbrüllen.
No Way.

AiO mit 360m Radiator, 300W, 1100U/min (RX6900XT Nitro+) und es sieht gegenüber einer luftgekühlten Karte schon recht ordentlich aus.

03-1100-300-Watts.jpg

Der Knackpunkt, um es einem Lukü-Nutzer schmackhaft zu machen, ist eben immer der Preis. Die EK Predator und selbst der Nachfolger EK Phoenix sind mit einer ähnlichen UVP schon länger nicht mehr verfügbar.
Was schade ist, denn auf einer Grafikkarte ist der Effekt bei der Kühlleistung und Lautstärke größer als bei Prozessoren.

Im oberen Beispiel sind es 250€ ohne zu wissen, ob ich das Terminal mit Pumpe passgenau auch noch in drei Jahren auf einen neuen Fullcover übernehmen kann.

Bei Bykski sind es 290€ für die 240er Version und mit der DDC für den EU Vertrieb wird es eher in Richtung 330-350€ gehen.

Granzon_GPU_AIO_Cooler_Kit_For_RTX3090_3080_Graphics_Card_Flow_Display_All_In_one_VGA_Memory_Radiator_GZGPU_M240N_1628060560096_3.jpg

Wenn ich 350-400€ für so eine Lösung auf den Tisch legen möchte, finde ich schon seit Jahren ein Angebot von Aquacomputer mit D5 Pumpe. Neuerdings sogar mit der D5 Next.

Unter 200€ wird es vermutlich mehr Umsteiger von luftgekühlten Karten geben. Das zeigt auch das große Angebot an CPU AiOs.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich hier denn keiner hier, wie er das Display im montierten Zustand lesen kann, oder bin ich der einzige der so denkt?
dann pappt man es einfach oben auf dss case drauf. villeicht kann man es drehen oder es ist ein altes konzept. ist doch sowieso nur ein renderbild.

Fragt sich hier denn keiner hier, wie er das Display im montierten Zustand lesen kann, oder bin ich der einzige der so denkt?
Das Display dient eigentlich nur dazu die Pumpe einzustellen (Ist komplett über das eingebaute Bedienpanel steuerbar), und nicht wirklich um eine Anzeige während des Betriebs zu haben.

Ach jetzt ist daraus ein Bykski -Kühler geworden ich meine diesen Kühler (unter einer andere Marke [ID-Cooling]) auf Aliexpress für unter 150€ mal gesehen zu haben. Ehe es aus dem Sortiment verschwunden sind.
Aber der Markt aus Asien bringt gerade sehr viele interessante Komponenten raus., bzw. nach Europa. Alleine die Slim Kupfer Radis, die mich Optisch an die alten Aquacooling Radis erinnern. Ein Traum! Bin schon auf die Lieferung gespannt. :d

Erinnert mich an das alte EK Phoenix. Das war damals meine erste Wasserkühlung und Modular.

Das Set ist so wie's ist nicht in Europa und die USA importierbar wegen der Pumpe, Lösung für den EU und US Markt ist bereits in Arbeit mit ner richtigen DDC und 360er Radiator. Aus dem Grund wurde es auch bewusst noch nicht außerhalb von China beworben.

Nebenbei ist das Set (wie alles von Granzon) von Bykski und nicht Formulamod.
Moin, ich bin auf der Suche nach einer AiO-GPU-Wakü für meine EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming und bin über das Granzon AIO GPU Kit (GZGPU-M240N) gestolpert - wann wird das denn in Deutschland kaufbar/importierbar sein?! Hab grosses Interesse da hier ja auch die Backplate aktiv gekühlt wird, bei der Lösung von AlphaCool die am 2.12. erscheint ist die Backplate der AiO leider nur passiv... und eine Custom-Wakü kommt für mich aktuell nicht in Betracht.
Danke für die Hilfe.

Moin, ich bin auf der Suche nach einer AiO-GPU-Wakü für meine EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming und bin über das Granzon AIO GPU Kit (GZGPU-M240N) gestolpert - wann wird das denn in Deutschland kaufbar/importierbar sein?! Hab grosses Interesse da hier ja auch die Backplate aktiv gekühlt wird, bei der Lösung von AlphaCool die am 2.12. erscheint ist die Backplate der AiO leider nur passiv... und eine Custom-Wakü kommt für mich aktuell nicht in Betracht.
Danke für die Hilfe.
Ab Mitte Dezember ca. allerdings in leicht abgewandelter Form.

Ab Mitte Dezember ca. allerdings in leicht abgewandelter Form.
Auch wenn ich wahrscheinlich vergebens Nachfrage, aber kannst du einige der Specs bzw Abwandlungen nennen?! In erster Linie interessiert mich die Radiatorgrösse und ob die AiO auch mit aktiver Backplate kommt?!

Auch wenn ich wahrscheinlich vergebens Nachfrage, aber kannst du einige der Specs bzw Abwandlungen nennen?! In erster Linie interessiert mich die Radiatorgrösse und ob die AiO auch mit aktiver Backplate kommt?!
Die Änderungen betreffen nur die Pumpe. Aktive Backplate ist kein Problem. Wir gucken grade wie wir das am besten machen das Ganze hier in De zu befüllen da es sonst einfach zu viele verschiedene Artikel wären wenn man alle Blöcke zusätzlich noch als AIO auf Lager halten müsste.

@Regok Danke dir vielmals, dann warte ich einfach Mal bis Mitte Dezember und lass mich überraschen was da genau kommt! :popcorn:

@Regok gibt es schon ein Update bezüglich Release?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh