Aufwachen aus Ruhezustand mit der Fernbedienung

XadoX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
268
Ich habe das Problem, dass ich nach einem Bios Update meines ASrock E350M1 auf v1.4 den PC nicht mehr mittels Fernbedienung aus dem Ruhezustand aufwecken kann.

Nach einem Boot in Windows 7 wurden anscheinend einige Geräte neu installiert.

Nun wollte ich mal genauer klären welche Punkte hierfür zwangsweise notwendig sind. Der verwendete RC6 Empfänger wurde an einem internen USB-Anschlus aufgesteckt.

Muss ich im Bios etwas umstellung oder hat Windows 7 hierbei etwas umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios müsste es einen Punkt "wake on USB" oder ähnlich geben.
Kann sein daß beim Update dieser umgestellt wurde; oder ganz verschwunden ist.
 
Sowohl vorher als auch nachher gab es solche eine Option im Bios nicht.

Ich werde heute Abend ggf. nochmals prüfen ob das entsprechende USB-Gerät in Windows überhaupt das Rechte besitzt den Pc aus dem Ruhezustand aufzuwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das spielt keine Geige. Eher ist es eine der anderen POWER ON Einstellungen im Bios.
 
Lösung:
Ich habe den Infrarotempfänger im Gerätemanager unter Windows 7 entfernt. Anschließend den Rechner neu starten lassen und nun funktioniert es wieder.
 
ja, sehr seltsam ... aber Hauptsache es geht wieder :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh