[Kaufberatung] Aufwertung meines TV-Sounds

Also ich finde dass er auch durchaus mit etwas billigem glücklich werden kann, von besseren Stereo LS hätte er in der skizzierten Aufstellung eh nichts.

Also hauptsache es klingt irgendwie voll und macht nen guten Bums. Ich denke ein Sub - sat System zb. von Edifier wäre hier das "richtige", alles andere, also hochwertige Stereo LS eher eine Fehlinvestition.

Bringen in dieser Aufstellung die LS wirklich so wenig? Wie du richtig geschätzt hast, wäre der Abstand wirklich ~1m.

Ich hatte ja auch schon überlegt erstmal auf irgendein Soundsystem zurückzugreifen (also Richtung Edifier 2.1, kein Logitech 5.1 o.Ä.) und dann, wenn es mir nicht mehr reichen sollte und ich mal wieder ein bisschen flüssiger bin, das Soundsystem an den PC zu hängen (PC hätte soundtechnisch auch dringend eine Frischzellenkur nötig:fresse:) und dann richtige LS für den Fernseher anzuschaffen.
Für Musik ist ein halbwegs vorhandener Bass nämlich Pflicht, also wegen der Musik, die ich höre;). Ich weiß leider nicht wie es bei Stereo-LS ohne Sub ausschaut;).
Hätte eben auch den Vorteil, wenn ich z.B. das Edifier S530D nehmen würde, dass ich dann einen MP3-Player anschließen könnte, um nicht immer am PC Musik hören zu müssen. Desweiteren müsste ich mich jetzt nicht um einen Verstärker kümmern und mich einlesen, da mich meine Facharbeit doch ordentlich einspannt:(.

Bin ein wenig überfragt:confused:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, also wenn du jetzt nur rap, house und techno hörst, dann wäre das edifier schon besser. ebenso wenn du deine musik über youtube hörst. oder hab ich einen beitrag zu deiner musikrichtung überlesen?
 
mhm, also wenn du jetzt nur rap, house und techno hörst, dann wäre das edifier schon besser. ebenso wenn du deine musik über youtube hörst. oder hab ich einen beitrag zu deiner musikrichtung überlesen?

Techno und House ja, Rap und YouTube weniger.
Nein du hast nichts überlesen, weil es ja immer noch vorrangig um den Sound vom Fernseher geht:). Mir ist nur eben aufgefallen, dass auch sowas wie ein ganzes System seine Vorteile (und natürlich auch Nachteile) hat:p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh