Augen auf beim Autokauf :P

Sch0rsch1

Neuling
Hi Leute...
ich möchte mir ein Auto kaufen und habe da schon ein bestimmtes im Auge. Das "Problem" ist der verkäufer ist angeblich Engländer und hat 1 Jahr in Deutschland gearbeitet..bla bla... nun ist er wieder in England und hat das Auto mitgenommen.

Ich habe es über mobile.de gefunden... dort hab ich 2 angeschrieben und beide (mit dieser) waren englische Kontakte. (ist das normal?)

Der Verkäufer hat mir angeboten das Auto mit diesem http://www.bbs-pegasus.net Transportunternehmen zu mir zu schicken.

Dazu der Ausschnitt aus der eMail...

First I will deliver the car to them.
When they will have the car in their custody you have to send the money to them. (bbs-pegasus will inform you how to make the payment).
After the transfer is done bbs-pegasus will put the money into a secure account and they will continue the shipping.
Also if you are not 100 % satisfied you can send the car back with no extra costs .Also i`ll pay all the shipping costs and insurance , and of course i`ll pay the shipping company fees.

so der Grund warum ich das Thread aufgemacht hab ist, weil ich nicht weiß ob die ganze Sache so astrein ist. Ich habe von dem Transportunternehmen noch nie etwas gehört und möchte kein Geld an irgendwen überweisen wo ich nich weiß ob die Ware auch bei mir eintrifft.

Kennt einer das Unternehmen oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und Knackig:

Dein Geld biste los und nen Auto wirst du nie sehen.. so Angebote gibts leider zu oft ;/

hab ja noch nix überwiesen :P MANN macht sich ja vorher schlau nich wenns zu spät is...

Zuletzt bearbeitet:
ist die ganze Firma schon ein Fake oder halt nur der Anbieter?

naja gut...das im Autoscout Forum klingt dann doch zu sehr nach der gleichen Verarsche...ich werds wohl lassen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

danke dir

Vorsiecht!!!
bin bei sowas schon mal geld losgeworden, und zwar sollte es ein neuer Mexico-VW Käfer sein für 8888 DM all inkl. zur der zeit wo es die käfer mal bei Edeka oder wo auch immer mal gab!
nie wieder was gehört von, es sollte über eine andere Firm in England laufen...
schade und ich hatte mich auf den Herbie so gefreut!
habe den in Weiß bestellt, und schon folien bestellt, rennstreifen und 3 nummern mit 53 drauf wie beim film herbie von wald disney!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh