Auktion einer Rarität: 3dfx Voodoo 5 6000 bei eBay angeboten

Außer sie geht kaputt. Dann bedanken sich alle anderen, die noch eine funktionsfähige haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die sind dann halt 200.000 wert. Ich sag ja, kann man nix verkehrt machen. KAUFEN!
Auf jeden Fall kaufen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt mal im Ernst: kann ja wirklich 100.000 wert sein oder eben auch 1,99. Weiss kein Mensch.

Ich bezweifle aber stark das die Dinger in 20 Jahren noch großen Wert haben. Das ist jetzt ein Trend und der flaut auch wieder ab, meine Meinung.
 
Eher nicht. Das alte Zeig bleibt unbezahlbar und ne gute Anlage, alles neuere wird aber niemals im Wert steigen. Habe auch von Voodoo 1 über 2,3 und 4500 alles in OVP im Keller liegen. Direkt neberm 500 und 1200er OVP, Turbokarten und so weiter. Hochwasser sicher eingeschweisst.
Mal sehen was das Zeugs in paar Jahren Wert ist. Weniger eher nicht, außer es fallrn bald Bomben...aber dann brauchen wir ja alle Schwert und Schild 🫡
 
Ja jetzt mal im Ernst: kann ja wirklich 100.000 wert sein oder eben auch 1,99. Weiss kein Mensch.

Ich bezweifle aber stark das die Dinger in 20 Jahren noch großen Wert haben. Das ist jetzt ein Trend und der flaut auch wieder ab, meine Meinung.
Ich kann dieses Phänomen sehr gut bei Oldtimer Motorrädern nachvollziehen. Das Zeug ist wahnsinnig gestiegen in den Letzten 10 Jahren. Warum...weil die älteren mit viel Geld in der Tasche noch mal ihre Jugend aufleben lassen wollten. Da trifft ein begrenztes Angebot auf Taschen voller Geld und es werden Irrationale Preise gezahlt. Mittlerweile ist aber der Zenit überschritten denn die Leute die Baujahr 1940- 1960 sind sterben buchstäblich weg und die Jüngeren interessiert es nur begrenzt...paar Liebhaber an alten Sachen so wie mich aber das ist nicht mehr die Masse. Der Markt Stagniert und ich denke das Zeug wird wertloser werden (interessiert mich nicht da ich es fahren will).

So oder so ähnlich wird es bei der Hardware auch sein und wenn die Leute die damit aufgewachsen sind mit dem Zeug Tod sind ist es auch nur noch Schrott Wert.
 
Wenn man nur ne Voodoo 5 6000 will, dann gibts (deutlich günstiger) noch die nachbauten. Wenn man sie aus Russland verschifft bekommt…

Aber mal im Ernst, 10000 für den Prototyp ist komplett bescheuert. Die waren vor ein paar Jahren preislich bei 2000-3000, was schon extrem war.
 
@KiXTeR
Genau das. Dieses Phänomen gibts ja auch in etlichen Bereichen. Die Frage ist halt letztlich: Trend oder wirklich Wertanlage? Und das zeigt immer nur die Zeit.

Wobei ich mir eher einen Oldtimer kaufen würde als eine Grafikkarte aus den 90ern. Als Wertanlage.
 
Die Sache ist die, Nostalgie ist für manche Menschen mit viel Geld keine Frage des Preises. Habe damals™ überteuert ne Monster 3D für etwa 50€ in OVP und Rechnung bezahlt, alleine eben weils meine erste 3D Zusatzkarte war. Soviel kostet heute bald das originale Loop Kabel :poop:
 
Würde ich jetzt verkaufen bevor der Trend evtl. abflacht. Aber das ist halt in gewissem Maße Glücksspiel. Aber nettes Investment 👍
Was bekommt man dafür jetzt?
 
Wenn ich mir überlege, dass meine Voodoo 1 und 2 auf dem Müll gelandet sind und ich die Voodoo 3 praktisch verramscht habe seinerzeit. Who knew. :)
 
Ich hab meine Voodoo 3 2000 für 10 € verkauft. Das bekomm ich inzwischen ja für die OVP. Wenn ich die noch hätte.
 
Diskussion ähnelt ein wenig, während des Miningbooms, hätte ich nur meine Grafikkarte vorher nicht verkauft...
 
Ganz witziges "Retro-Video":


Die hatte ich! --> https://thandor.net/object/110 Voodoomania! :-)
Das war doch irgendwie damals die Voodoo 1 mit gleicher Leistung wie die Diamond nur günstiger, irgendwie sowas.
Freunde von mir hatten die Diamond und ich hab sie dann ausgelacht weil ich die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld hatte, so in etwa war das :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich dafür noch was? Ist zwar der Kühlkörper fodd aber who knows ?

IMG_20230211_195953.jpg
 
Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet.
 
Schau doch mal auf EBay 😉
 
Oof was ? 150€ ? Ich hab das Ding die Tage beinahe entsorgt.
 
Das waren tolle Zeiten.. Also wenn ich Kohle ohne Ende hätte würde ich mich freuen son Ding in meinen Retro Rechner schieben zu können.
 
Hab ja gerade noch die Kurve bekommen. Sind gerade am ausmisten und hab allen Elektroschrott zusammen gesammelt. Das war ne komplette Autoladung für den Wertstoffhof 🤤
 
15.000$ also der Endpreis. Macht mich sprachlos. Aber jeder wie er mag.
 
Meine Voodoo2 liegt auch noch im Schrank. Die Voodoo1, damals direktimportiert aus USA, hab ich leider nicht mehr. Auch nicht die Banshee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh