Aus 2 mach 2

ToxSox

Neuling
Also ich hab 1. mein System, was ich bis jetzt benutzt habe:

Sempron 2600++
ASRock K7VT4A PRO VIA KT400A
2* 512 MB Infinion DDR400
80 GB WD Platte 7200 rpm
ATI Radeon 9800pro 256MB
Targan 350W Netzteil
DVD Brenner Plextor
CD Brenner Plextor
Silentmax Gehäuse

Und der andere, den ich gebraucht kaufen will für 250€
AMD64 3000+
ASUS A8N-SLI NVIDIA nForce4 SLI
1* 1GB Infinion DDR400
80 GB Hitachi Platte 7200 rpm
NVidia 6600GT 256MB
bequite 400W Netzteil
DVD Laufwerk
Gehäuse

1. Lohnt sich das überhaupt, den für 250€ zu kaufen? War 1 Jahr in benutzung.

2. Ich brauche den PC zum CounterStrike Source spielen, und zum Java entwickeln, wo mir mein Sempron ziehmlich lahm vorkommt.
Wird sich das mit dem AMD64 3000+ ändern? Wird man da was merken?

Überlegung war auch noch, einen 512MB Riegel aus dem ersten System zusätzlich in das zweite zu packen. Würde das gehen?

euer ToxSox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man bedenkt, was das alles neukostet, dann ist der preis sehr in ordnung,

da NT von dir ist gut
bei ner 6600GT hättese eig. kein performance-plus, wenn du dann mit HDR spielst, und der Prozi ist zwar schneller, aber auch nicht so der bringer. hol dir für 300 € das hier:

AMD Athlon 64 3500+...........115
Asus EN7600GS Silent/HTD....129
Foxconn NF4K8AC-RS............47

da merkst du dann nen wesentlichen unterschied, den arbeitsspeicher kannse auch behalten, das upgrade auf 2GB hätte auchnciht soo viel gebracht,

Hast du einen Kollegen, der dir das gebraucht verkaufen will?
Der Preis ist wohl in Ordnung, beim Prozessor kannste ja noch etwas übertakten.
Der Ram aus deinem alten System ist das ein DualChannel Kit, oder sind das zumindest baugleiche Module?
Wenn ja, würde ich die in das neue System einbauen, weil die dann im DualChannel laufen könnten, was im Sempron PC ja nciht möglich ist, den 1GB Riegel, kannste dann in den Sempron PC packen.

Ansonsten würde ich das hier kaufen:
AMD Athlon 64 3500+ mit AC Feezer 64 pro ~110€
Gigabyte K8N SLI ~ 65€
MSI GeForce 7600GS ~100€

Die restlichen Komponenten aus deinem alten PC kannst du weiterbenutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab nen kollegen der mir das teil angeboten hat mit gehäuse und so...

will nichts neues kaufen, nur wissen was ich mit dem angebot machen soll und wie ichs verbaun sollte...

nimm den pc, günstiger kommste nicht dran, und wenn du willst kannste ja später noch nen neuen prozzi nachkaufen

funktioniert einwandfrei und das mb kann ja auch x2, also wäre die möglichkeit irgendwann, wenn x2 939 saubillig is, nen schnelleren x2 zu kaufen...

kauf das ding das ist schon sehr günstig. Was du nicht brauchst verkaufst du einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh