Aus Alt mach Neu -> Kann ich hiervon noch etwas gebrauchen?

Der i5-6400 (2.7GHz) ist dem i3-6100 (3.7GHz) in den meisten Games deutlich unterlegen. Dem i5-6400 fehlt es deutlich an "Hubraum", während der i3-6100 dieses Manko über die "Drehzahl" wettmacht. :fresse:

Wenn, dann den i5-6500.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay.. der liegt bei 190 euro..

dann bleibe ich doch bei der konstellation von seite 1 ..

besten dank an euch, ihr wart mir eine große hilfe!
 
kleiner Tipp: Wenn du bei Mindfactory bestellst, kannst du ab 12 Uhr Nachts die Versandkosten ab 100€ Warenwert mit Hermes sparen.
Bei Bezahlung mit Paypal allerdings erst ab 200€ Warenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

sorry.. ich war etwas länger im urlaub :)

habe mir gestern 16GB (2x 8GB) HyperX Fury DDR4-2133 Kit CL14-14-14 für 49 euro gekauft ... ich warte jetzt auf mögliche tagesangebote für mboard bzw prozessor.

gibts hier eigentl. eine spezielle deal-seite, die ihr favorisiert? ich nutze öfters dealgott, hier habe ich jedoch noch nie ein mboard oder cpu im angebot gesehen?
 
Bei Mindfactory kannst du im "Mindstar" ab und zu günstige aktuelle Bauteile abstauben. Auch bei Alternates "Zack Zack" gibt es öfters mal moderne Bauteile.

Aber da musst du echt Geduld mitbringen...
 
okay danke - da werde ich mal täglich reinschauen.

habe auch seit tagen immer mal auf ebay gestöbert.. aber da gibts kaum/keine i3 6100 angebote.. bzw i5 6500
 
Bei den CPUs wirst du keine Schnäppchen finden. Wenn die mal als "Schnäppchen" angepriesen werden, kannst du dir sicher sein, dass du allerhöchstens die Versandkosten dabei rausholst - macht bei einer Bestellung bei MF über 100€ aber eh keinen Sinn, sich über gesparte Versandkosten zu freuen.

CPUs sind sehr wertstabil. Nur die Platinen bekommst du öfters mal deutlich günstiger.
 
achso okay, g2k.

die tray version ist ggü. boxed fast gleich teuer, obwohl separate cpu lüfter nicht unter 20 euro zu finden sind ... traugt dann die boxed version überhaupt was?
 
Im Office-Betrieb quasi nicht hörbar, beim Gaming können die aber schon ganz gut aufdrehen. Für silent-Enthusiasten sind die nix - wenn man eh mit Kopfhörer oder guter Lautstärke unterwegs ist, geht das Lüfterrauschen runter.

Meist nimmt man den boxed-Kühler für den Anfang und tauscht irgendwann gegen einen leiseren, größeren Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh