Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 970 Evo Plus ist super Preiswert und Biest für alle Situationen, vor allem schon bewährt auf dem Markt. Die Referenzen für RMA sind ziemlich gut, heißt die Qualität ist Ordentlich.und wann hast du vor gigabyteweise dateien zu schreiben? zumal das auf einem laufwerk direkt eh nicht der hit ist
selbst eine lumpige Sata SSD ist für einen spielerechner heute noch völlig ausreichend.
Das was eine SSD ausmacht, haben quasi alle ssds von haus aus und das ist die zugriffszeit. die schreib und lesegeschwindigkeit ist für einen spiele pc stand heute völlig wurscht. ob das 800mb oder 5000 sind.
spiele laden auf einer pcie ssd kaum schneller als auf einer sata. und die 970evo ist ja bereits eine solide ssd und vor allem eine ordentliche und eine abgespeckte wie die 980 non evo
bevor du geld in solche spielerein steckst, steck mehr leistung in den rechner. wenn du ne 4090 drin hast, dann kannste über solche spielereien nachdenken
AM4 ist mittlerweile sehr Ausgewachsen als Plattform und kann locker mit Intel mithalten die 5000er sind ungefähr auf dem Niveau von Intels 12000er Serie. Der 5800X3D schlägt den 12900K in manchen Szenarien aber die CPU leider außerhalb des Budgets.Also, wenn der Monitor der Bottleneck ist, kann ich damit erstmal leben. Mir geht es (in folgenden Gedankengängen) rein um die CPU und um ein passendes Mainboard dazu, und dass die Sachen erstmal laufen.
Ausgegangen von meinem aktuellen System würde ich bei meiner jetzigen Komponentenliste Rückschritte verkraften können, in puncto RAM und SSD-Speicherplatz.
Und eigentlich präferiere ich Intel-Prozessoren, aber nur, weil ich mit AMD-Prozessoren noch gar keine Erfahrungen gemacht habe. Ich arbeite gerade an verschiedenen Komponentenlisten und eure Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren.
Stand by...
Stimmt total vergessen das im Boxed ein Kühler dabei wäre. Für den Non X würde dieser wohl sogar reichen.wir hatten ja schon eine solide Basis, wo er dann als nächstes, wenn wieder Geld da ist, Monitor und Grafikkarte weiter aufrüsten kann.
Die Preise muss er eben beobachten, wenn es keinen € über 450 sein darf. Aktuell sind die gestiegen.
Es macht keinen Sinn, wie 2k5lexi es vorschlägt, jetzt einen 3600 und eine total veraltete Technik neu zu kaufen! Wenn er dann in 6 Monaten aufrüsten will, steht er wieder vor einem veralteten Scherbenhaufen. Ich hatte ja auch den 5600 ins Spiel gebraucht, aber er wollte einen 8 Kerner. Da könnte er auch erstmal den Boxed Lüfter nehmen, wenn das Geld knapp ist. Wäre aber dann auch im Limit drin!
Da hätte er schon 70,-€ zum sparen für den Monitor als Anfang. Aber er will jetzt eine fette CPU, und dafür an allem anderen Sparen.
Geht hier eher auch um Garantie und Support vom Hersteller, diesen gibt es bei Tray nicht.Ja, aber wieviel spart man mit Tray statt Boxed? 20€? Dafür kriegt man auch schon bald einen brauchbaren Towerkühler, der dann von der Kühlleistung gleich eine ganz andere Hausnummer ist. Boxed bringt's eigentlich nur dann, wenn man wirklich einen Top-Blower braucht, um die VRM-Temperaturen in den Griff zu bekommen.
das ist hier auch gar nicht das Problem, lese mal alles von Anfang an hier.Ja, aber wieviel spart man mit Tray statt Boxed? 20€? Dafür kriegt man auch schon bald einen brauchbaren Towerkühler, der dann von der Kühlleistung gleich eine ganz andere Hausnummer ist. Boxed bringt's eigentlich nur dann, wenn man wirklich einen Top-Blower braucht, um die VRM-Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Vorsicht.Jede der neuen CPUs ist in etwa 5x so schnell.
Jo stimmt, aber insgesamt auf die Gesamte Thread/CPU Leistung ist es in etwa 5x so schnell in der Parallel Leistung.Vorsicht.
Ich würde eher sagen having i doppelt so schnell, vgl. Single thread Leistung
Wie kommt man auf sowas? Ist ja gruselig!Mich interessieren Eure Meinungen und bleibt bitte sachlich.
Wieso, es muss so nur 3 Monate laufen, dann sind der Rock4, Evo Plus und die Ripjaws drin und der Rest bei Ebay verkauft. Danach folgt ein tolles Z690 Motherboard. Ich könnte vllt. auch gleich drauf sparen, aber irgendwie kann ich das nicht . ^^Wie kommst du auf die Idee 380€ für einen i7 auszugeben der dir nix bringt und dein Budget so extrem belastet, dass wegen kompletter Budgetfehlplanung nur noch billigster sinnloser Schrott drin ist um den PC irgendwie ans Laufen zu kommen?
Wenn jemand ein Beispiel will wie man auf garkeinen Fall ein Upgrade plant ist dies das perfekte Beispiel.
Dann mach was du willst.Danach folgt ein tolles Motherboard. Ich könnte vllt. auch gleich drauf sparen, aber irgendwie kann ich das nicht . ^^
Sorry aber von sowas habe ich keine Ahnung. Die Kiste soll halt wieder 10+ Jahre laufen und auf der Zielgeraden kein Spielverderber sein. Ich habe ja auch viel durch unseren Austausch dazugelernt. Wie ich schrieb:Lies noch mal deine Anforderungen vom Anfang.
Dann schau in Benchmarks ob die gewählte CPU für deine selbst definierten Anforderungen sinnvoll oder Geldverschwendung ist.
Schau dir die Zahlen an, schau dir die Preise an, rechne dir FPS/€ aus.
Nun habe ich diese Liste und frage mich ob das alles so passt oder ob ich noch auf etwas achten sollte...Je nachdem, was ich hier so erfahren werde, werde ich aus Kostengründen entweder die CPU-Generation reduzieren oder noch ein paar Monate sparen.
Richtig, die Community hat dir Vorschläge unterbreitet und lehnst diese ab und veränderst deine Vorgaben nach belieben. Das funktioniert halt nicht.Sorry aber von sowas habe ich keine Ahnung.
Das ist eine dumme Anforderung bzw. Traumvorstellung.Die Kiste soll halt wieder 10+ Jahre laufen und auf der Zielgeraden kein Spielverderber sein.
Man kann sich alles anlesen.Sorry aber von sowas habe ich keine Ahnung.
mit der intenso ssd würd ich genau eine sache machen und zwar übers scheunentor werfen und vergessenSo hier ist meine Alternativliste. Das soll erstmal nur mein aktuelles System ersetzen und ist natürlich mega ausbaufähig. Die SSD ist nur fürs Betriebssystem gedacht und wird zeitnah durch eine 1TB 790 Evo Plus ersetzt. (hab ja noch meine HDDs - 2x 1TB) Genau wie der RAM, der vielleicht ersetzt oder gedoubled wird. Danach wird das Mainboard ersetzt. Bei der CPU ist ein Kühler mit bei, der auch ersetzt wird.
Mich interessieren Eure Meinungen und bleibt bitte sachlich.
lass bitte diese bottleneck calculator weg. das ist kompletter unfug was dort stehtSo, ich habe jetzt 2 Systeme zusammengestellt. Welches favorisiert Ihr? Ist die Grafikkarte für die Systeme gut, mittel oder schlecht?
System 1(AMD):
Und was ist da jetzt großartig anders, als das was wird hatten? Wo ist deine max. Core CPU geblieben? Und die 3060 kannste in dieTonne kloppen, die kann nix. Die 12GB sind ein Blender! Kaufe dir erstmal paar gescheite Monitore! Und DDR4 3600 CL16 ist gut, lasse dir von den Experten hier nichts einreden. Bei denen geht nur billig, mit Blick auf vorgestern! Aktuell ist DDR5 6000 CL30 und besser!So, ich habe jetzt 2 Systeme zusammengestellt. Welches favorisiert Ihr? Ist die Grafikkarte für die Systeme gut, mittel oder schlecht?
Du meinst wegen dem Overclocking ne ? Die Monitore kommen als Allerletztes dran. Ich kann mir nicht alles auf einmal leisten und irgendwo muss man ja anfangen.Und was ist da jetzt großartig anders, als das was wird hatten? Wo ist deine max. Core CPU geblieben? Und die 3060 kannste in dieTonne kloppen, die kann nix. Die 12GB sind ein Blender! Kaufe dir erstmal paar gescheite Monitore!
du bist so ein schwätzerBei denen geht nur billig, mit Blick auf vorgestern! Aktuell ist DDR5 6000 CL30 und besser!
Gibt's dazu ne Quelle?Intel optimiert sind - Fortnite und GTA5