Aus Alt macht neu ;)

craxx

Neuling
Hallo,

da in meinem PC irgendetwas kaputt ist, ich sowieso aufrüsten wollte usw. frage ich euch jetzt, was ich mit 800 € an meinem Rechner (der 1. in der Signatur) machen könnte.

Ich brauche:

CPU (Venice oder Opteron?)
Mainboard (Das DFI Lanparty?
Ram (1GB oder 2GB?)
Grafikkarte (Was ist da derzeit zu empfehlen?)
Netzteil(Was ist da zu empfehlen? oder kann ich das TSP 420Watt weiterbenutzen? Das ist so schön leise ;))
Festplatte (dachte so an 200 GB? + die alte 80er, nur welche Firma?)
DVD-Brenner (Da hab ich garkeine Ahnung, was ich nehmen soll?)
Soundkarte(Dachte an irgendeine Audigy, aber welche?)

Wie gesagt, das Preislimit liegt bei 800 €

Es soll gezockt werden, sonst halt die normalen Office-Sachen+Musik usw. Außerdem natürlich möchte ich natürlich schon übertakten (was beim Ram und der CPU/Mobo Kombo beachtet werden sollte ;))

mfg, craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf erstmal cpu, mb, graka und ram. das sollte etwa 180€ einbringen. zusammen mit den 800e budget (ich runde mal auf 1000€ auf) geht dann folgendes

asus a8n-sli deluxe 120€
2x1gb l 2,5 speicher 170€ (mdt, corsair...)
7800gt512 GLH von gainward (370€)!!
pretested 3700 san diego :) (sollte dann auf mindestens 2,7 laufen ;) ) 250€

420W reicht erstmal aus ;)
festplatte samsung oder seagate 250gig
dvd brenner empfehle ich pioneer oder den guten 416-6B LS von LG

mfg

jan

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
verkauf erstmal cpu, mb, graka und ram. das sollte etwa 180€ einbringen. zusammen mit den 800e budget (ich runde mal auf 1000€ auf) geht dann folgendes

asus a8n-sli deluxe 120€
2x1gb l 2,5 speicher 170€ (mdt, corsair...)
7800gt512 GLH von gainward (370€)!!
pretested 3700 san diego :) (sollte dann auf mindestens 2,7 laufen ;) ) 250€

420W reicht erstmal aus ;)
festplatte samsung oder seagate 250gig
dvd brenner empfehle ich pioneer oder den guten 416-6B LS von LG

mfg

jan

ist schon ganz in ordnung,
kannst ja aber auch das Abit fatal1ty non-sli holen und anstatt der gainward 512er würde ich dir lieber
ne 256er von evga empfehlen.
viel bessere features und wenn mal was ander karte ist haste keine probs dank trotz oc, lüfter wechsel life time warranty.
und ga(y)inward ist ja nicht gerade der service held...
hier gibts diesbezgl. auch nen tread dazu.

@RunenBlut
Das Fatal1ty AN8 NON-SLI gibt es nicht mehr. Ist ein Auslaufmodell und wird schon längere Zeit nicht mehr produziert. Bei Geizhals gibt es auch nur einen Shop der scheinbar noch Restbestände hat.

@bertel1987
Warum eine pretested CPU? Die Normale tuts auch und lässt sich mir großer Wahrscheinlichkeit ohne Aufpreis genauso gut takten.

@craxx
DVD-Brenner kann ich dir die von BenQ empfehlen.

Brauchst du SLI? Willst du das mal nutzen? Ansonsten nimm das DFI Ultra-D.
Falls doch SLI, das ABIT AN8 SLI ist passiv gekühlt, günstig und bietet gute OC-Features.

Als Mainboard das ASUS A8N-E? Das reicht doch vollkommen aus und übertakten kann man mit dem bestimmt auch.

hardcore ocen ist mit dem a8n-e nicht so gut :d aber ich habs ja auch selbst und schließe mich feyamius an: ein gutes board!!!

habe meinen winni allein durch taktanhebung von 2,2 auf 2,7 gebracht. werde demnächst mal gucken, ob man mit dem mulitplikator dann auch auf 3,0 kommt :d :d :d

Das würde nicht viel bringen. Mainboard+Cpu haben sich verabschiedet, und die Radeon 9700 Pro wird in den 2. PC kommen. Also 800 € sind das Limit

Brauche kein SLI.

mfg, craxx

@bertel1987

falls du keinen fx prozessor hast kannst du deinen multi nicht verstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh