Ich habe vor meinen Rechner zu verjüngen, dazu habe ich auch schon eine recht konkrete Vorstellung.
Hier erst mal meine alten Komponenten, die stehen jetzt bald zu Verkauf:
A7V333
Athlon XP 2100+
512MB Infenion
Geforce 5600 256MB
-----------------
Das möchte ich behalten:
BigTower mit nem 350W NT
2xIBM (DTLA.....weiss net genau) 80gb (auch im neuem System im Raid 0)
Audigy 2 ZS
TV Karte (WIN TV irgendwas, ziemlich alt und damals günstig )
Hier meine bisherige Vorstellung vom den neuen Komponenten:
Board: A8N SLI (nicht DELUXE) - 139€ (lokaler Händler)
CPU: Winchester 3500+ boxed - 275€ (lokaler Händler, hat nur boxed)
GPU: Asus Extreme N6600GT/TD - 219 € (alternate)
Speicher: 2x 512MB PC400 DDR Infineon 3rd - 119€ (lokaler Händler)
Insgesamt ca 750€
Mehr Kann ich als Schüler, der so auch noch Schulden macht bei bestem Willen nicht ausgeben!
Später möchte ich mir aber trotzdem noch einen guten Cpukühler sowie Chipsatzlüfter (wenn wirklich so laut) kaufen. Außerdem bin ich bestrebt die beiden Platten (zumal ich an einer die Pinne schon öfters gelötet habe und sie nicht immer Funktionieren) durch gute leise SATA Platten auszutauschen.
So nun habe ich noch einige Fragen:
Reicht das 350W Netzteil, wenn ich die neuen mit den Komponenten die ich behalte betreibe?
Ich hab nämlich wirklich kein Geld für ein neues.
Passt der Stecker wirklich in die 24 Pin Buchse des Boards oder ist ein Adapter zwingent? Wie ist das mit dem zusätlichen 4pin Anschluss, muss der verwendet werden oder nur bei SLI betrieb? SLI selber werde ich erst einmal nicht verwenden und als gute aufrüstungsmöglichkeit
später benutzen. Ich habe eine Montage in dieser Art noch niemal durchgeführt! Ich habe mir scon von AMD die CPu Montage Videos herunter geladen. Ist bei der boxed variante der Kühler schon auf der CPU vorinstalliert? Wenn nicht, ist da Wärmeleitpaste oder ein Pad dabei? Ist es wirklich wie von AMD behauptet besser ein Pad statt Paste zu benutzen? Ist der CPU kühler leise? WIe ist die Kühleistung?
Ist die Grafikkarte gut oder lieber eine ASUS GeForce 6800 LE Retail Special Edition? (ca. 200 €, nur wo kaufen? und PCI express?) oder beim GeforceShop CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 12 Pipelines
, nur gibts die für PCX? Was sind sonst für Karten zu empfehlen? Wenn ich das Board nehme warscheinlich alle mit NViDia chip(SLI) oder?
Hoffentlich klappt das alles dann hab ich bald nen gediegenen Rechner!!!
Bitte helt mir, das wäre wirklich sehr sehr nett!
MFG PHIL
PS. die Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Hier erst mal meine alten Komponenten, die stehen jetzt bald zu Verkauf:
A7V333
Athlon XP 2100+
512MB Infenion
Geforce 5600 256MB
-----------------
Das möchte ich behalten:
BigTower mit nem 350W NT
2xIBM (DTLA.....weiss net genau) 80gb (auch im neuem System im Raid 0)
Audigy 2 ZS
TV Karte (WIN TV irgendwas, ziemlich alt und damals günstig )
Hier meine bisherige Vorstellung vom den neuen Komponenten:
Board: A8N SLI (nicht DELUXE) - 139€ (lokaler Händler)
CPU: Winchester 3500+ boxed - 275€ (lokaler Händler, hat nur boxed)
GPU: Asus Extreme N6600GT/TD - 219 € (alternate)
Speicher: 2x 512MB PC400 DDR Infineon 3rd - 119€ (lokaler Händler)
Insgesamt ca 750€
Mehr Kann ich als Schüler, der so auch noch Schulden macht bei bestem Willen nicht ausgeben!
Später möchte ich mir aber trotzdem noch einen guten Cpukühler sowie Chipsatzlüfter (wenn wirklich so laut) kaufen. Außerdem bin ich bestrebt die beiden Platten (zumal ich an einer die Pinne schon öfters gelötet habe und sie nicht immer Funktionieren) durch gute leise SATA Platten auszutauschen.
So nun habe ich noch einige Fragen:
Reicht das 350W Netzteil, wenn ich die neuen mit den Komponenten die ich behalte betreibe?
Ich hab nämlich wirklich kein Geld für ein neues.
Passt der Stecker wirklich in die 24 Pin Buchse des Boards oder ist ein Adapter zwingent? Wie ist das mit dem zusätlichen 4pin Anschluss, muss der verwendet werden oder nur bei SLI betrieb? SLI selber werde ich erst einmal nicht verwenden und als gute aufrüstungsmöglichkeit
später benutzen. Ich habe eine Montage in dieser Art noch niemal durchgeführt! Ich habe mir scon von AMD die CPu Montage Videos herunter geladen. Ist bei der boxed variante der Kühler schon auf der CPU vorinstalliert? Wenn nicht, ist da Wärmeleitpaste oder ein Pad dabei? Ist es wirklich wie von AMD behauptet besser ein Pad statt Paste zu benutzen? Ist der CPU kühler leise? WIe ist die Kühleistung?
Ist die Grafikkarte gut oder lieber eine ASUS GeForce 6800 LE Retail Special Edition? (ca. 200 €, nur wo kaufen? und PCI express?) oder beim GeforceShop CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 12 Pipelines
, nur gibts die für PCX? Was sind sonst für Karten zu empfehlen? Wenn ich das Board nehme warscheinlich alle mit NViDia chip(SLI) oder?
Hoffentlich klappt das alles dann hab ich bald nen gediegenen Rechner!!!
Bitte helt mir, das wäre wirklich sehr sehr nett!
MFG PHIL
PS. die Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.