Risikofaktor
Enthusiast
- Desktop System
- Nautilus
- Laptop
- MS Surface
- Prozessor
- i7-8700K @ 5.1 GHz
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z370-F Gaming
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill 32GB Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GTX 3080 Ti
- Display
- ROG Strix XG279Q
- SSD
- Samsung 980 Pro, 970 EVO, 2TB + 1TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T90 @ Burson Play
- Gehäuse
- Dark Base 700 White Edition
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Keyboard
- SteelSeries Apex Pro
- Mouse
- Logitech G Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Linux
- Webbrowser
- Chrome
Hallo Luxxer,
dieses Thema ist hier sicherlich schon oft diskutiert worden, aber habe leider nicht entsprechendes gefunden.
Ich werde zum Ende des Jahres meine Wohnung aufgeben, um mit meiner Partnerin zusammenzuziehen. Ein Anschluss ist bei ihr bereits vorhanden und mein Vorschlag ihren Anschluss gegen meinen 50 M/bit zu ersetzen ist fehlgeschlagen. :P
Nun gehts mir darum, wie ich aus dem Vertrag vorzeitig rauskomme.
Möglichkeiten:
1. Ich schreibe eine humorvolle Kündigung, in der ich ehrlich angebe, was Sache ist und meine Frau die Peitsche knallt. In der Hoffnung, dass ich an einen kulanten Mitarbeiter gerate.
2. Trafficauslastung - Steamspiele mal neu laden lassen und so 100 - 200 Gbyte in einer Abrechnungsperiode laden, mich beim 1und1-Support beschweren, dass es so langsam ist und auf deren Sonderkündigungsangebot hoffen. Klappt das überhaupt?
3. Aus dem Vertrag freikaufen, gegen Auflage der Ummeldebestätigung, Rechnung des bestehenden Anschlusses inkl. Bereitstellungsgebühr. Würde mich max. 3-4 Grundgebühren á 90 - 120€ kosten
Habt ihr sonst gute Tipps/ Erfahrungen dazu?
Bin für jegliche Ansätze/ Anmerkungen und Hilfe dankbar!
dieses Thema ist hier sicherlich schon oft diskutiert worden, aber habe leider nicht entsprechendes gefunden.
Ich werde zum Ende des Jahres meine Wohnung aufgeben, um mit meiner Partnerin zusammenzuziehen. Ein Anschluss ist bei ihr bereits vorhanden und mein Vorschlag ihren Anschluss gegen meinen 50 M/bit zu ersetzen ist fehlgeschlagen. :P
Nun gehts mir darum, wie ich aus dem Vertrag vorzeitig rauskomme.
Möglichkeiten:
1. Ich schreibe eine humorvolle Kündigung, in der ich ehrlich angebe, was Sache ist und meine Frau die Peitsche knallt. In der Hoffnung, dass ich an einen kulanten Mitarbeiter gerate.
2. Trafficauslastung - Steamspiele mal neu laden lassen und so 100 - 200 Gbyte in einer Abrechnungsperiode laden, mich beim 1und1-Support beschweren, dass es so langsam ist und auf deren Sonderkündigungsangebot hoffen. Klappt das überhaupt?
3. Aus dem Vertrag freikaufen, gegen Auflage der Ummeldebestätigung, Rechnung des bestehenden Anschlusses inkl. Bereitstellungsgebühr. Würde mich max. 3-4 Grundgebühren á 90 - 120€ kosten
Habt ihr sonst gute Tipps/ Erfahrungen dazu?
Bin für jegliche Ansätze/ Anmerkungen und Hilfe dankbar!