Hallo!
Mein Bruder zieht bald in eine Ein-Zimmer-Wohnung und deswegen möchte ich, ihm seinen Desktop-PC in einen HTPC umbauen. Das Gehäuse werde ich aus Aluminium bauen.
Vorhandene Komponenten:
Intel Pentium 4HT Northwood 3.06GHz, 133 MHz FSB, 512 KB Cache
512 MB DDR SDRAM, PC3200 (200 MHz)
AIW 9800 SE 128 MB
Iiyama ProLite E431S
Hichtachi-LG DVDRAM GSA-4040B
Hichtachi-LG DVD-ROM GDR8162B
IBM Deskstar 180GXP Vancouver 2 120 GB
Creative SB Live! DirectMusic Synthesize [A000]
3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter
Diese Hardware soll auch im HTPC verbaut werden um Kosten zu sparen. Es fehlen also noch ein Netzteil, ein Mainboard, Lüfter und der CPU-Kühler. Außerdem wird das Gehäuse mit Dämmkits ausgestattet.
Hat jemand Vorschläge für gute Komponenten? Als Limit für alle Teile sind € 300 gesetzt!
Der Computer sollte vor allem leise und leistungsfähig sein. Mit dem Pc wird folgendes gemacht: Filme schauen, Musik hören, gamen, arbeiten und Internet surfen
Mfg
sisko
Mein Bruder zieht bald in eine Ein-Zimmer-Wohnung und deswegen möchte ich, ihm seinen Desktop-PC in einen HTPC umbauen. Das Gehäuse werde ich aus Aluminium bauen.
Vorhandene Komponenten:
Intel Pentium 4HT Northwood 3.06GHz, 133 MHz FSB, 512 KB Cache
512 MB DDR SDRAM, PC3200 (200 MHz)
AIW 9800 SE 128 MB
Iiyama ProLite E431S
Hichtachi-LG DVDRAM GSA-4040B
Hichtachi-LG DVD-ROM GDR8162B
IBM Deskstar 180GXP Vancouver 2 120 GB
Creative SB Live! DirectMusic Synthesize [A000]
3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter
Diese Hardware soll auch im HTPC verbaut werden um Kosten zu sparen. Es fehlen also noch ein Netzteil, ein Mainboard, Lüfter und der CPU-Kühler. Außerdem wird das Gehäuse mit Dämmkits ausgestattet.
Hat jemand Vorschläge für gute Komponenten? Als Limit für alle Teile sind € 300 gesetzt!
Der Computer sollte vor allem leise und leistungsfähig sein. Mit dem Pc wird folgendes gemacht: Filme schauen, Musik hören, gamen, arbeiten und Internet surfen
Mfg
sisko