Aus Desktop-PC soll HTPC werden! Vorschläge bitte

sisko

Neuling
Hallo!

Mein Bruder zieht bald in eine Ein-Zimmer-Wohnung und deswegen möchte ich, ihm seinen Desktop-PC in einen HTPC umbauen. Das Gehäuse werde ich aus Aluminium bauen.

Vorhandene Komponenten:

Intel Pentium 4HT Northwood 3.06GHz, 133 MHz FSB, 512 KB Cache
512 MB DDR SDRAM, PC3200 (200 MHz)
AIW 9800 SE 128 MB
Iiyama ProLite E431S
Hichtachi-LG DVDRAM GSA-4040B
Hichtachi-LG DVD-ROM GDR8162B
IBM Deskstar 180GXP Vancouver 2 120 GB
Creative SB Live! DirectMusic Synthesize [A000]
3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter

Diese Hardware soll auch im HTPC verbaut werden um Kosten zu sparen. Es fehlen also noch ein Netzteil, ein Mainboard, Lüfter und der CPU-Kühler. Außerdem wird das Gehäuse mit Dämmkits ausgestattet.

Hat jemand Vorschläge für gute Komponenten? Als Limit für alle Teile sind € 300 gesetzt!

Der Computer sollte vor allem leise und leistungsfähig sein. Mit dem Pc wird folgendes gemacht: Filme schauen, Musik hören, gamen, arbeiten und Internet surfen

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh