[Ungelöst] Aus einer Tabelle (Excel / Calc) z.B. Spalte A in Browser Tabs öffnen?

DomainKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
952
Ich komme hier nicht weiter, ich muss Materialbestellungen aus einer Open Office Calc Tabelle tätigen in der ersten Spalte sind die Artikel mit Link zum Shop gelistet wie kann ich alle auf einmal mit wenigen Klicks in Tabs von z.B. Firefox öffnen, würde mich freuen wenn mir einer hilft.

Bisher markiere ich entsprechende Zeile und mache Copy & Paste in den Browser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzeln sollte das klappen wenn du den Link in der Tabelle mit
Strg + Linksklick
anklickst.
 
Sind die Links als Hyperlinks eingefügt oder ist das blanker Text?
 
Hast du mal versucht alle Zellen zu markieren und per drag & drop in der Tableiste abzulegen?
Bei mir verschiebt er dann die Zellen aus Libreoffice in den Firefox. Natürlich ist danach einmal Rückgännig in der Tabelle nötig, da die Zellen zum Browser verschoben werden.
Es gibt bestimmt auch eine elegantere Lösung, aber diese kenne ich nicht. Das ist schon nur eine Zufallserkenntnis bei mir.
 
Wenn ich das mache fängt er an zu scrollen nach rechts und alle weiteren Spalten zu markieren. Ein ablegen in den Firefox ist unmöglich.
 
Wie wurde die Eingabe als blanker Text denn realisiert?
Über eine Formatierung der Spalte oder z.B. über die Eingabe
'Blanker Text (also mit vorgestelltem Hochkomma).

Wenn man das genauer wüßte könnte man evtl. den Text in Hyperlinks konvertieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh