HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entwicklung neuer Technologien ist nun mal teuer. Auch in der Welt von Google müssen alle Projekte über kurz oder lang selbst Geld erwirtschaften. Das ist völlig normal.Jo. Kapitalismus wie er leibt und lebt. Nichts wird für das Wohl der Menschen gemacht, sondern immer nur um Profite zu generieren. Ergo... keine Profite -> kein Fortschritt.
Was glaubst du wer Polizei und Feuerwehr bezahlt?Google hat dieses Projekt laut eigenen Angaben aber ausdrücklich nicht zum Geld verdienen gestartet, sondern um Internet in diese entlegenen Regionen zu bringen und dadurch das Leben der Menschen zu verbessern.
Ich messe hier Google also lediglich an deren eigenen Worten.
Und ja. Es gibt Dinge die wir Menschen als Gesellschaft tun sollten, auch wenn dies keine Profite einbringt. Polizei, Feuerwehr etc bringt auch keine Gewinne und ich sehe nicht warum wir mit Dingen wie Wasser, Strom oder eben auch Internetanschluß grundsätzlich anders umgehen müssten.
Es geht nicht darum, Geld zu verdienen (was du vermutlich mit "Gewinne erzielen" meinst), sondern das Projekt zumindest teilweise zu refinanzieren. Das ist ein großer Unterschied.Google hat dieses Projekt laut eigenen Angaben aber ausdrücklich nicht zum Geld verdienen gestartet, sondern um Internet in diese entlegenen Regionen zu bringen und dadurch das Leben der Menschen zu verbessern.
Und jetzt halt dich fest:Google hat dieses Projekt laut eigenen Angaben aber ausdrücklich nicht zum Geld verdienen gestartet, sondern um Internet in diese entlegenen Regionen zu bringen und dadurch das Leben der Menschen zu verbessern.
Als jemand, der sog. kritische Energieinfrastruktur baut (die hält deine Bude warm, weisst du?), ist mein PKW ein essentielles Arbeitsmittel.Konsumgütern wie PKWs
Ich glaube keiner streitet es ab, dass essentielle Güter wichtig sind und sie jedem auf der Welt zur Verfügung stehen sollten. Dennoch muss es finanziert werden. Und Google ist nunmal ein wirtschaftliches Unternehmen und keine gemeinnützige Institution. Ich will Google gar nicht verteidigen und sicher versteckte sich hinter Loons auch (aber vermutlich nicht nur) ein Marketinggedanke. Ich finde nur, dass du das sehr oberflächlich und zu emotional betrachtest, ohne die Strukturen dahinter verstehen zu wollen. Wenn du so viel Leidenschaft dafür hast, dann könntest du z.B. bei dir selber anfangen und einem Verein beitreten, der z.B. versucht, Trinkwasser auf der ganzen Welt zu ermöglichen (Viva con Agua). Falls du das nicht eh schon tust.Vor allem gibt es eben einen riesigen Unterschied zwischen Konsumgütern wie PKWs und essentiell wichtigen Dingen wie Wasser, Strom oder die möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe via Internet.
Bei dem wie wasser und strom widerspreche ich.Google hat dieses Projekt laut eigenen Angaben aber ausdrücklich nicht zum Geld verdienen gestartet, sondern um Internet in diese entlegenen Regionen zu bringen und dadurch das Leben der Menschen zu verbessern.
Ich messe hier Google also lediglich an deren eigenen Worten.
Und ja. Es gibt Dinge die wir Menschen als Gesellschaft tun sollten, auch wenn dies keine Profite einbringt. Polizei, Feuerwehr etc bringt auch keine Gewinne und ich sehe nicht warum wir mit Dingen wie Wasser, Strom oder eben auch Internetanschluß grundsätzlich anders umgehen müssten.
Was?PKW = PRIVAT-Kraft-Wagen
Mein PKW ist ein Firmenfahrzeug, aber kein VW-Bus.Der VW-Bus oder sonstige Firmenfahrzeuge sind essentiell wichtig für die Arbeit
"kann"Zur Arbeit kann man auch mit anderen Mitteln fahren, z.B. ÖPNV
oh, plötzlich sind wir im gleichen Satz schon bei "könnte wenn würde"wenn er denn mal vernünftig ausgebaut werden würde
Solider Strohmann, meinen Glückwunsch!Ist schon ein ganz feines System, was Ihr da immer verteidigt.
Jo. Kapitalismus wie er leibt und lebt. Nichts wird für das Wohl der Menschen gemacht, sondern immer nur um Profite zu generieren. Ergo... keine Profite -> kein Fortschritt.
Lustigerweise argumentieren die Kapitalisten immer genau anders herum, nämlich daß es ohne den Kapitalismus und dessen Profitstreben keinen Fortschritt geben würde.
Ich habe nie gesagt, daß jeder alles kostenlos bekommen soll, sondern daß wir gewisse Dinge gesellschaftlich und ohne Profitstreben machen sollten.
Vor allem gibt es eben einen riesigen Unterschied zwischen Konsumgütern wie PKWs und essentiell wichtigen Dingen wie Wasser, Strom oder die möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe via Internet.
Ich weiß nicht warum Ihr immer den Drang habt irgendetwas zu interpretieren oder zwischen den Zeilen lesen zu müssen.
Gut, dann sprichst du von einem Regierungssystem, das es hier nicht gibt. Wenn es also nach dir ginge, müssten Unternehmen, die sich ein "Monopol" aufgebaut haben, weil es die Konkurrenz nicht schafft, konkurrenzfähig zu sein, vom Staat übernommen werden? Wenn wir das mal weiter verfolgen: Wie sollte das mit Facebook, Google und Co. funktionieren, die US-Unternehmen sind? Demnach müssten diese Plattformen hier zensiert werden, damit keiner darauf zugreifen kann. Das was du gerne hättest, gäbe es beispielsweise in China.Google ist mittlerweile ein knallharter Monopolist und die Dienste die er anbietet sollten grundsätzlich im öffentlichen Interesse sein, weswegen ich Google verstaatlichen würde, genauso wie Facebook oder Twitter.
Die Definition von Unternehmung ist dir bekannt ? Was hast du denn erwartet, dass du jetzt überrascht bist ?Ziel war es demnach offensichtlich geld zu erwirtschaften. Das mit dem internet war nur mittel zum zweck, und um ein schönes image herzustellen.
Von überraschung keine rede. Nur dieses offensichtliche " menschen helfen" getue war nunmal offensichtlich nur getue.Die Definition von Unternehmung ist dir bekannt ? Was hast du denn erwartet, dass du jetzt überrascht bist ?
PKW = PRIVAT-Kraft-Wagen
Offtopic, aber musstest du damals während der jeweiligen Unterrichtsstunden an einem anderen Ort nachsitzen oder konntest du aus irgendeinem anderen Grund nicht am Unterricht teilnehmen?Wirtschaftswissenschaften waren da in der Oberstufe Pflichtfach und das schon vor 30 Jahren.