Aus für Monster Hunter Konkurrenz: Dauntless wird deaktiviert

2020 erschien mit Dauntless ein Spiel, dass in direkte Konkurrenz zur Monster Hunter Reihe treten wollte, denn das Spielprinzip war dem großen Vorbild sehr ähnlich. Auch hier konnte man sich alleine oder mit Freunden mit großen Monstern messen und diese gemeinsam jagen. Mit erbeuteten Teilen der Kreaturen können neue Waffen und Rüstungen gecraftet werden. Nun soll das Spiel jedoch abgeschaltet werden. Die überraschende Ankündigung der Entwickler sorgt in der Community für Unmut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass sich aktuell gerade einmal um die 60 Spieler im Spiel befinden.
Da sieht man mal wieder wie laut so wenige Spieler sein können.
Das Spiel hat auch gerademal knapp 1800 Bewertungen.

Verwirrend finde ich, das Steam das Releasedatum mit 05.12.2024 anzeigt... also vor gerademal 3 Monaten. Auch die Spielerstatistiken gehen nicht weiter zurück.
Vor gerade mal 3 Monaten noch auf Steam releasen und jetzt schon einstellen ist natürlich ein Hammer.
Aber andererseits, bei den Spielerzahlen auch irgendwie verständlich.

Wenn man solche Spiele halt nicht immer always-online machen würde, könnte man sie auch ohne irgendwelche offiziellen Server weiterspielen. Ka. wie sehr "MMO" das ganze ist, aber anscheinend nicht sehr, sonst könnte man mit den aktuellen Spielerzahlen wohl eh kaum mehr sinnvoll spielen.

Da sieht man mal wieder wie laut so wenige Spieler sein können.
Das Spiel hat auch gerademal knapp 1800 Bewertungen.

Verwirrend finde ich, das Steam das Releasedatum mit 05.12.2024 anzeigt... also vor gerademal 3 Monaten. Auch die Spielerstatistiken gehen nicht weiter zurück.
Vor gerade mal 3 Monaten noch auf Steam releasen und jetzt schon einstellen ist natürlich ein Hammer.
Aber andererseits, bei den Spielerzahlen auch irgendwie verständlich.

Wenn man solche Spiele halt nicht immer always-online machen würde, könnte man sie auch ohne irgendwelche offiziellen Server weiterspielen. Ka. wie sehr "MMO" das ganze ist, aber anscheinend nicht sehr, sonst könnte man mit den aktuellen Spielerzahlen wohl eh kaum mehr sinnvoll spielen.
das spiel lief seid jahren unter dem EPIC-client. War damals ein "Founder". Das Spiel hat mir viele spaßige Stunden beschert

Ich erinnere mich noch daran das Dauntless zu einem Epic Exclusivtitel wurde.
Da habe ich es deinstalliert und weiter Monster Hunter gespielt.

Schade das es so ausgeht, war ein schönes Spiel. Aber Epic installiere ich nicht.

noch nie davon gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh