aus privater IP eine öffentliche IP machen?

Ich habe echt alles ausprobiert. Bin schon soweit gekommen, dass ich durch rumprobieren und anleitungen zufolge die cfg. Datei selber programmiert habe um eine VPN Verbindung aufzubauen. Vergebens.
Dann habe ich mit dem AVM Support Kontakt aufgenommen. Die Antwort ist so enttäuschend wie unfreundlich:


Einfach abserviert! Am besten sie hätten geschrieben "verpiss dich, wir haben keine Lösung". Wieso geben sie nicht zu dass es keine Lösung gibt? Sie bieten mir Anleitungen zu DSL Routern, aber meiner ist LTE, hey? Da sind zu 99% der Router die keine öffentliche IP vom ISP bekommen. Was mache ich dann? Da gibt's keine Antwort. Beim VPN Aufbau "müssen" beide Seite eine DynDNS haben, aber meine kann das nicht, hat keine public IP, also ist VPN mit meiner Box unmöglich weshalb die VPN Funktion in allen LTE Routern für die Katz ist. Das ist als würde man einen Schleudersitz im Kampfjet einbauen, aber das Fensterdach ist fest verschweisst. Schön sinnlos.

Ich hoffe immer noch auf eine Lösung, sonst schick ich AVM die FB per Post mit herzlichen Grüssen von mir zurück. So ein Käse, wollte echt haufen Geld ausgeben um mein Haus zu überwachen, aber da verlässt man sich auf Hersteller, die in Echt Müll sind. Nie wieder FB.

Was kann denn AVM dafür, dass du deine Fritzbox nicht bedienen kannst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht sinnvoller mal auf beiden Seiten eine Fritzbox zu betreiben? Evtl. hat ja jemand noch eine ältere rumliegen? Hätte den Vorteil das du dann einfach mal ein paar Fehlerquellen ausschließen könntest.
 
LTE

Wäre es nicht sinnvoller mal auf beiden Seiten eine Fritzbox zu betreiben? Evtl. hat ja jemand noch eine ältere rumliegen? Hätte den Vorteil das du dann einfach mal ein paar Fehlerquellen ausschließen könntest.

Hallo bin neu hier und habe das gleiche Problem. Wohne in Norddeutschland und habe eine Ferienwohnung in Thüringen. Habe in Thüringen eine Fritzbox LTE und zu Hause eine mit DSL.
Soweit ich weiß sind die LTE Karten von der Telekom mit privater IP und da kann man nichts machen da auch die APN Einstellungen dementsprechend sind. Man braucht hierfür laut der
Telekom die Call and Surf Option denn die hat eine Öffentliche IP und die APN ist "internet.home"
Schaut mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/...me-DynDNS-nicht-zum-Laufen/td-p/939785/page/8
Also muss eine Karte mit Öffentliche IP her. Entweder Telekom Call and Surf oder Congstar-O2-1+1 nur vorher vorsichtshalber nachfragen was für eine IP die haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh