Ich habe echt alles ausprobiert. Bin schon soweit gekommen, dass ich durch rumprobieren und anleitungen zufolge die cfg. Datei selber programmiert habe um eine VPN Verbindung aufzubauen. Vergebens.
Dann habe ich mit dem AVM Support Kontakt aufgenommen. Die Antwort ist so enttäuschend wie unfreundlich:
Einfach abserviert! Am besten sie hätten geschrieben "verpiss dich, wir haben keine Lösung". Wieso geben sie nicht zu dass es keine Lösung gibt? Sie bieten mir Anleitungen zu DSL Routern, aber meiner ist LTE, hey? Da sind zu 99% der Router die keine öffentliche IP vom ISP bekommen. Was mache ich dann? Da gibt's keine Antwort. Beim VPN Aufbau "müssen" beide Seite eine DynDNS haben, aber meine kann das nicht, hat keine public IP, also ist VPN mit meiner Box unmöglich weshalb die VPN Funktion in allen LTE Routern für die Katz ist. Das ist als würde man einen Schleudersitz im Kampfjet einbauen, aber das Fensterdach ist fest verschweisst. Schön sinnlos.
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung, sonst schick ich AVM die FB per Post mit herzlichen Grüssen von mir zurück. So ein Käse, wollte echt haufen Geld ausgeben um mein Haus zu überwachen, aber da verlässt man sich auf Hersteller, die in Echt Müll sind. Nie wieder FB.
Was kann denn AVM dafür, dass du deine Fritzbox nicht bedienen kannst?