[Projekt] Aus Ranz wird Glanz (Cedricks HTPC) *NEW-PICS*

Cedrick

Neuling
Hallo Luxxer,

ich hatte hier bis vor kurzem noch so ein Gehäuse aus den 90ern rumfliegen, da ich schon immer ein HTPC haben wollte dachte ich mir:" Daraus wird nen HTPC -.-" . Also Montags ab inne Garage wie wild die Nieten rausgebohrt und das Case in seine Einzelteile zerlegt, die Front wanderte wohl oder übel direkt in den Müll.
Werde jetzt hier dokumentieren wie aus dem 90ern Jahre Gehäuse ein schicker kleiner HTPC wird.

Aufgabe des HTPCs:

Apspielen von Musik, Videos, Filmen (kein HDTV oder BluRay, einfach normale DVDs.
Gucken vom Fernsehen.
Das Wetter abrufen.
Einfache digitale Medien wiedergeben.

Eine goldene Regel noch: Fleißig Kommentare posten bin für negatives auch zu sprechen :coolblue:

Gruß,
Cedrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir an deiner Stelle überlegen eine geeignete Software zu verwenden (Windows MCE oder Media Portal) und dann ne Fernbedienung zu nehmen anstatt eines Funksets. Kostet kaum mehr ist aber wesentlich bequemer

Genau über das gleiche grübel ich auch noch, aber MCE ist ja eher ein muss oder die passende Software.

Gruß,
Cedrick

Mir ist gerade was schlechtes passiert, wollte nen Top-Window sägen nunja bisschen vom Kurs abgekommen. Wer ne Idee wie ich das wieder gerade kriegen könnte !?
Später kommen Bilder aber erst wenn es gerade ist -.-

Gruß,
Cedrick

Wieder gerade gebogen:

So habe das erstma ordentlich gefeilt, Bilder kommen heute nicht dürft ruhig auch ma Kommentare abgeben. An die Seiten des Windows kommt dann noch Kantenschutz.

Gruß,
Cedrick

Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst gleich Windows MCE verwenden, da haste eine Mediasoftware onboard, die auch recht brauchbar ist.
Wenn du aber noch ne XP-Lizenz rumliegen hast kannst auch auf Media-Portal zurückgreifen. Ist eine recht ausgereifte Software, die ähnlich aufgebaut ist. Mit dem TV Server als TV-Engine ist auch der TV-Empfang sehr gut (solang die TV-Karte unterstützt wird), Bedienung ist sehr intuitiv, Archivierung von Filmen und TV Serien ist brauchbar und es ist über die normale MCE-Fernbedienung zu bedienen (liegt bei 22€).
Ich verwende es im Moment selbst, nur leider mit einer nicht 100% kompatiblen TV-Karte...naja Ende der Woche sollte meine Hauppage 150 kommen, dann sollte das Problem auch behoben sein.

Benutz dann MCE und die Fernbedienung muss dann auch gekauft werden.

Gruß,
Cedrick

So kleines Update die Grundierung ist drauf und ein bissel Farbe zum testen ^^:

Die restlichen Bilder kommen heute Nachmittag, das ist echt ne geile Farbe hammer geil wird alles mattschwarz . Weiss jemand wie ich die mit Bilder-Speicher größer einfügen kann ?
------------------------------------------------------------------------------------------------
To-Do-List:

Nieten rausbohren. x
Case gründlich putzen, danach lackieren. x
Ein Top-Windows sägen. x

Plexi kaufen.
Schrauben kaufen
Kantenschutz kaufen.

Was an Hardware fehlt:
Ein leises DVD-Laufwerk
Eine größere CPU
TV-Karte
Vll. größere Festplatte
Fernbedienung
Graffikkarte mit S-Video

Was an Technik fehlt

Leds
Mini-TFT
Kaltlichtkathoden

Könnt mir auch ruhig was anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder hochladen

Danke erstma an Tias der mir beim Lackieren geholfen hat.

Nächstes Wochende kommt Kantenschutz und das Plexi.
Ehm gibt ma ehrlich ein paar Kommentare ab, ich will ma bisschen Feedback von euch.
Ich gucke morgen früh und wehe da ist kein Kommentar.

Gruß,
Cedrick

Tias beim lackieren​

Die schwarze Rahmen und die weiße Festplattenhalterung, ein sehr schöner Kontrast​

Der Lack, kann ich euch nur empfehlen​

Nein, überhaupt nicht, es ist nur noch nicht soviel zu bewundern! Aber der Kontrast w/s ist wirklich gut!

M

Ne nicht wirklich weiter gehts mitte dieses Monates. Aber die Tage wird der Moni schwarz lackiert.

Gruß,
Cedrick

Hey Cedrick jetzt heb ich dich auch mal gefunden. Entweder ich war letztens zu müde oder einfach nur zu doof. Habe alles durchgeschaut aber dein Projekt nicht geufunden.

Hmm da bist mir ja schon e bissle voraus werde erst später meine Erfahrungen machen mit Lackieren. Haste dass Zuhause gemacht? Gabs Probleme mit Flusen oder Staubeinschlüssen?

Gefällt mir aber gut was man bisher sieht sauber gearbeitet!

Gruß ALex

PS: Habs immer noch nich begriffen ob Cedricks HTPC in deiner Sig jetzt en Link sein soll oder nur ne überschrift.;)

Ist ne Überschrift, sollte ich mal verlinken.
Also das mit dem Lackieren war richtig leicht von oben nach unten, rechts nach links etc.
Garage aufgemacht gewartet zugemacht lackiert. Nichts drauf.

ja dann verlink das mal bitte wei das irretiert doch ein bisschen wenn man da nicht draufklicken kann

So erstma Kantenschutz und Plexi gekauft:

Dann Kantenschutz drangemacht sieht recht gut aus finde ich obwohl die eine Stelle neu
gemacht wurde:

------------------------------------------------------------------------------------------------
To-Do-List:

Nieten rausbohren. x
Case gründlich putzen, danach lackieren. x
Ein Top-Windows sägen. x
Plexi kaufen. x
Schrauben kaufen x
Kantenschutz kaufen. x

Was an Hardware fehlt:
Ein leises DVD-Laufwerk
Eine größere CPU
TV-Karte
Vll. größere Festplatte
Fernbedienung
Graffikkarte mit S-Video

Was an Technik fehlt

Leds
Mini-TFT
Kaltlichtkathoden

Könnt mir auch ruhig was anbieten.

UND KOMMENTARE SIND ERLAUBT UND ERWÜNSCHT

Cedrick grüßt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh