ausbauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Du kannst die Nieten aufbohren, so habe ich meinen alten CS-601 auseinanderbekommen.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

*Pimo* schrieb:
kann amn beim cs 601 alles ausbauen (ohne felxen) zum lackieren? :stupid:

Nene Flex brauchste nich!
Also ich habs genau so wie beim post über mir gemacht (einfach mit dem Ackuschrauber die Nieten aufgebohrt)

Dann kannste alles ausseinander nehmen und alles ganz braf lacken!

PCE FrAgNeXx

Hi

Ja klar, du kannst die Teile wieder miteinander vernieten oder sie zusammenschrauben. Was du machst, bleibts letztlich dir überlassen, beides hat Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,
Adrian

jo schrauben ist kein ding, brauchst lediglich noch passende muttern denn is das alles absolut kein problem.

*Pimo* schrieb:
was sind das für vor- und nachteile?

WEnn du Schrauben nimmst, kannste die jederzeit wieder aufmachen, können aber veilleicht von der Gehäusevibration aufgehen (k.a. könnte aber sein :hmm: )

Bei Nieten, die sind halt fest und bekommst du nur noch ab, wenn du sie aufbohrst. Sonst gehen die nicht ab, musste also wieder aufbohren, wenn du was dran machen willst.

Hi

Nachteil bei Schrauben ist, dass man nicht überall hinkommt, um die Mutter festzuhalten, da kann es schon sehr knapp bzw unmöglich werden, gerade wenn die Niete sehr versteckt war. Gegen das Lösen durch Vibtationen kann man mit Spannschrauben oder Sprengscheiben vorgehen, diese "bohren" ihr Zähne ins Eisen rein und lassen sich nur schwer wieder öffnen.
Vorteil ist, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, man bekommt die Schrauben leichter wieder weg wie Nieten.
Gegen das Problem mit der Unerreichbarkeit kann man durch Gewinde vorgehen, die man auf dem innenliegenden Blech einschneidet. Das daraufliegende Loch muss dafür vergrößert werden.

Viele Grüße,
Adrian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh