Ausbildung bei Ateclo oder Conrad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es. Ich denke, dass du in einem Industrieunternehmen handwerklich sehr viel mehr lernen kannst. Und nen schicken Namen im Lebenslauf kann man immer brauchen.
Ich hab mich damals bei Siemens, DB, Bayer, Bosch, ABB und einigen anderen Beworben. Bin dann bei Siemens untergekommen.
Auch wenn ich heute das Unternehmen bei dem ich arbeiten möchte nach anderen Kriterien auswählen würde als vor 8 Jahren muss ich doch sagen: Aus der Ausbildung konnte ich extrem viel mitnehmen. PS: Hab Mechatroniker gelernt.

ich häng mich mal her mit rein. Habe 2009 ausbildung zum Einzelhändler erfolgreich beendet und bis august 2011 auch im einzelhandl gearbeitet habe eigentlich die ganze zeit handys und telefone verkauft. Seit September 11 mache ich etwas völlig anderes. Überlege jetzt eine Ausbildung zum it systemkaufmann zu machen. Was denkt ihr hab ich da mit 25 überhaupt noch Chancen? Bringt mir meine kaufmännische Ausbildung was? Danke euch

Warum willst du noch eine 2. kaufmännische Ausbildung machen? Warum - wenn du die Sparte wechseln willst - nicht wirklich in die Technik, also FiSi, Anwendungsentwickler oder Kommunikationselektroniker?

weil ich in mathe und phsysik sehr schlecht bin

außerdem mag ich es sehr mit kunden bzw. für kunden zu arbeiten, habe wirklich sehr gerne handys verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würd ich mich einfach auf diverse Stellen bewerben - du hast ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Wenn du noch ne Ausbildung machst lernst du nicht mehr viel und schmeißt ne Menge Geld weg.

Würde eine 2. Ausbildung nicht sogar Geld kosten? Ich meine, die wird doch nicht mehr vom Staat unterstützt usw.
Kenne mich da aber auch nicht aus^^

Wenn er sich bei einem Unternehmen bewirbt bekommt er normale Ausbildungsvergütung. Und das durfte im Schnitt weniger sein als 50% eines Facharbeiterlohns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh