Ausbildung bei der Bundeswehr

Adin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
45
Hallo,

ich überlege ob ich eine ausbildung bei der bundeswehr machen soll.

nur ich weiss nicht wie das genau ableuft.

Quelle Arbeitsagentur:

Verpflichtungszeit mind. für 8 Jahre als Zeitsoldat
ideales Einstiegsalter: 17-20 Jahre


ist das jetzt wenn ich als zeitsoldat da bin das ich normal bundeswehr habe oder mach ich 8 jahre die ausbildung oder wie ist das.

habe ich auch auslands einsätze ...

bitte hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beantwortet aber meine frage nicht.

wie ist das deb jetzt mit den 8 jahren??

ist das jetzt so das ich 2 oder 4 jahre aubildung und rest werhrdienst mache oder woe???
 
Summ:
Also , bei den 8 Jahren is deine Ausbildungszeit schon mit drinne.
Du machst erst deine Grundausbildung ( außer beim Schaumburger-Modell, aber das lassen wir hier mal ) und dann zur Ausbildung.

Solche Ausbildungsdinger sind meist Feldwebellaufbahn bzw. Unteroffizierslaufbahn und als Zeitsoldat muss man eigentlich so gut wie immer min. 1x ins AUsland während seiner Karriere ( Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ).
 
Ich rate dir geh erst zum Bund wenn du ne Ausbildung hast, mache ich genau so.
 
Ausland ist dann aber schon Pflicht....

Grundausbildung
Unteroffizierslaufbahn mit eingearbeiter Ausbildung
 
Der aber überhaupt keinen Sinn ergibt.
Lesen - Denken - Posten
Is doch nicht so schwer :fresse:
 
Adin was hast du denn für einen Abschluss? denn das ist das entscheidende!
 
also ich hab for , ausbildung in der chem branche gemacht und auch festeingestellt worden , nun war bei der musterung die "wunsch frage" und da hab ich marine angegeben und ja hab beim #61 stabsdienst bekommen ... stralsund/Kramerhof ab 2.6


ich denke mal das es eine ziemlich gute stelle ist und da kommt nicht jeder ran ...

und wenn man / du keinen abschluss hat/hast werden die dich zwar nehmen klar aber kommst so glaub ich net weit in der laufbahn ... KF halt vorstosstrupp o.ä.

MfG
Ps. 8 jahre z.b. ... ausbildung ist net eine die du da machen wirst ,denn du machst da mehrere , so dass du nach den 8 jahren bund im zivilen leben in jedem bereich (fast jedem bereich) als fachmann arbeiten kannst .. bissl wirr hoff verstehst es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sersch: Stabsdienst :lol: Schreibtischsoldaten sind das :d
 
es gibt den Grundwehrdienst der 9-Monate dauert.
Dann kannst du auch noch den verlängerten Grundwehrdienst mit 23 Monaten belegen.

Wenn du für noch längere zeit beim bund sein willst, gibt es dann noch Soldat auf zeit.
Ich glaub mit 4,8 und 12 jahren, bei allen bund Angelegenheiten muss aber noch ein Eignungstest durchlaufen.
Dann kommt noch das geistige hinzu.

Ich würde mir das mit den zeitsoldat sehr genau überlegen.
Wenn du dann im ausland bist und dir die granaten um die ohren fliegen und du ein arm/bein verlierst .... bringt dir das "viele" geld auch nichts. Seit neusten ist ja auch im Gespräch, die Bundeswehr im inneren einzusetzen... kannste dann bei terror alarm die ganzen bonzen im reichstag bewachen (auf befehl vom schäuble versteht sich von selbst :p ).

Kurz:
Körperliche, Geistige und vorbildung sind die relevanten punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du etwa Schreibtischsoldat?
 
ich war nicht , werde es aber sein :d

mal schaun wie es dort ist ;)
 
Ich war z.b. 4jahre ne mischung aus schreibtischsoldat, kraftfahrer b,f.
Stabsdienst is zwar teilweise langweilig, dafür bekommst du aber besser mit wieder der ganze laden eigentlich läuft...ich hatte dann nach vier jahren die faxen dicke :shot:

Solitär und Hearts zocken ohne Ende
 
@Adin:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/
http://ziv.bundeswehr-karriere.de/

Oder du rufst beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung bzw. Kreiswehrersatzamt an und lässt dich da beraten.

Wichtig wäre auch zu wissen, welchen Schulabschluss du hast bzw. anstrebst.

Solltest du dich als Zeitsoldat verpflichten (ist dann wahrscheinlich Feldwebellaufbahn) musst du damit rechnen, dass du auch an Auslandseinsätzen teilnimmst
 
Naja, die Stabsdienstler (und andere Fachdienstler) werden von "richtigen" Soldaten mehr oder weniger belächelt :d
 
@Vertigo2xlc und harzer_knaller:

Könntet ihr euer Gespräch per PN weiterführen ;)

Sonst glaubt Adin noch, dass er bei der Bundeswehr nur Solitär spielt *G*
 
hallo, ich muss ab nächsten Monat zur Musterung. Kann ich mich weigern an der Bundeswehr teilzunehmen, habe ein Arbeitsvertrag, Zivieldienst will ich auch nicht machen.

Wie muss ich vorgehen, kennt einer von euch ein/e Mitarbeiter aus der Bundesrepublik, gegen Geld da sich rauszuholen????

Ich will nicht zur Bundeswehr, Zivieldienst auch nicht.

Danke im vorraus.
 
stabsdienstler is für schriftverkehr zuständig u.a. ... und ohne den würd dein "richtiger soldat" nicht existieren :d
 
hallo, ich muss ab nächsten Monat zur Musterung. Kann ich mich weigern an der Bundeswehr teilzunehmen, habe ein Arbeitsvertrag, Zivieldienst will ich auch nicht machen.

Wie muss ich vorgehen, kennt einer von euch ein/e Mitarbeiter aus der Bundesrepublik, gegen Geld da sich rauszuholen????

Ich will nicht zur Bundeswehr, Zivieldienst auch nicht.

Danke im vorraus.

:fresse::fresse: das mit dem "rausholen" gefällt mir :lol: frag doch mal chuck norris :shot:
Hinzugefügter Post:
stabsdienstler is für schriftverkehr zuständig u.a. ... und ohne den würd dein "richtiger soldat" nicht existieren :d

ahmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich muss ab nächsten Monat zur Musterung. Kann ich mich weigern an der Bundeswehr teilzunehmen, habe ein Arbeitsvertrag, Zivieldienst will ich auch nicht machen.

Wie muss ich vorgehen, kennt einer von euch ein/e Mitarbeiter aus der Bundesrepublik, gegen Geld da sich rauszuholen????

Ich will nicht zur Bundeswehr, Zivieldienst auch nicht.

Danke im vorraus.



öhm in deutschland is nix gegen geld , nur türkei . ehem. cccp. u.u. balkan , da kann man sich frei kaufen aber hier ... nur guten arzt mit gescheitem atest...
beine länger als der körper => t5
+12dioprin => t5
+"psychopat" => t5 ( egtl. t10 :d )
+"ich will nur schiessen" sagen kostet dich auch => t5

häufiger drogenkonsum t4

mfg :angel:
 
Richtige Soldaten werden an einer Waffe ausgebildet, die ein größeres Kaliber als 7.62 hat :fresse:
(GraPi und SigPi zählen aber auch nicht :p)

T4 gibt's doch soweit ich gar nicht mehr, ebenso wie T3, wirst dann doch nur gefragt "Wollen Sie?" Sagste nein biste gleich T5 und damit ausgemustert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh