Ausbildung bei der Bundeswehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich bin Deuscher, bin normal, habe ein festes Arbeitsvertrag. Verdiene eigenes Geld. Was kann ich machen damit ich nicht zur Bundeswehr und Zivieldienst muss.

Läuft das nicht wenn ich 2 Scheine in deren Tasche schiebe.

Wo gibts Tipps gegen Abwehr
 
Ich würd mal zu unsrem Herrn Verteidigungsminister gehn und ihm 20.000€ anbieten. Vielleicht wirst dann von ihm persönlich ausgemustert.

Also auf Gedanken kommen manche Leute ...
 
Richtige Soldaten werden an einer Waffe ausgebildet, die ein größeres Kaliber als 7.62 hat :fresse:
(GraPi und SigPi zählen aber auch nicht :p)

T4 gibt's doch soweit ich gar nicht mehr, ebenso wie T3, wirst dann doch nur gefragt "Wollen Sie?" Sagste nein biste gleich T5 und damit ausgemustert...

ähm hatte auch die panzerfaust :coolblue: war ja grenni ;)
Hinzugefügter Post:
Ich würd mal zu unsrem Herrn Verteidigungsminister gehn und ihm 20.000€ anbieten. Vielleicht wirst dann von ihm persönlich ausgemustert.

Also auf Gedanken kommen manche Leute ...

wie gesagt, er soll mal chuck norris fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn ich deren sage das ich an keinem Krieg teilnehmen kann, oder das meine vorfahren Opfer eines Völkermordes waren in der Türkei, weil Sie Christen waren. Und daa ixh Angst hab??????????

Habe keine Lust auf Bundeswehr und Zivieldienst
 
Und was wenn ich deren sage das ich an keinem Krieg teilnehmen kann, oder das meine vorfahren Opfer eines Völkermordes waren in der Türkei, weil Sie Christen waren. Und daa ixh Angst hab??????????

Habe keine Lust auf Bundeswehr und Zivieldienst


Du nimmst als GWDL an keinem Einsatz teil (ausser du willst es und verpflichtest dich länger).
Sag mal einen richtigen Grund, warum du nicht zur Bundeswehr und keinen Zivildienst (so schreibt man das Wort) leisten willst?
 
Du nimmst als GWDL an keinem Einsatz teil (ausser du willst es und verpflichtest dich länger).
Sag mal einen richtigen Grund, warum du nicht zur Bundeswehr und keinen Zivildienst (so schreibt man das Wort) leisten willst?

weil ich aus Familien Gründen nicht an einem Krieg Teilnehmen kann, unser Volk war Opfer eines Krieges in der Türkei, nur weil wir Christen sind und diese scheiss Islamisten-Teufeln unser Volk geqäult haben.

Ich will nicht an der Bundeswehr teilnehmen, wenn es gegen den Islam ist jederzeit.
 
@ merkur_5
weil ich aus Familien Gründen nicht an einem Krieg Teilnehmen kann, unser Volk war Opfer eines Krieges in der Türkei, nur weil wir Christen sind und diese scheiss Islamisten-Teufeln unser Volk geqäult haben.
und ausd dem grund kannst duch nix für die allgemeinheit tun!? ja nee iss klar stimmt schon, bist bestimmt ganz böse traumatisiert

wir brauchen mehr leute von deiner sorte, echt!

für mich klingt das wie: bähhh mutti ich will nicht mit den andern jungs nackig in die dusche, die gukcen mir was ba bäääähhäähä mammma ;)

spass beiseite, du bist bestimmt der erste dern nen festen job und kein bock drauf hat. also werden se bestimmt ne grosse ausnahmen für "dich" machen wenn du lieb fragst


merh fällt mir dazu nicht ein. hrmpf grummel grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese kommt mir echt das Ko... !

Entweder kann ich den Dienst an der Waffe mit meinem Gewissen vereinbaren und gehe 9 kurze Monate zur Bundeswehr (weil in Deutschland die Wehrpflicht gilt), oder stelle einen Kriegsdienst-Verweigerungsantrag und mache Zivildienst. Auch kann unter Umständen Ersatzdienst beim Katastrophenschutz abgeleistet werden.

Zum Threadersteller:

Wenn Du Dich z.Bsp. für 8 Jahre verpflichtest (geht als Mannschaft, Unteroffizier oder auch als Offizier oder eben stufenweise), gehst Du effektiv 6,5 Jahre als Soldat, den Rest kannst Du über den BfD = Berufsförderungsdienst in Ausbildungen nutzen. Der zuständige BfD-Berater kann Dich natürlich besser beraten als ich. Möglichkeiten gibts da sehr viele. Nur muss man sich im Klaren sein, was man da unterschreibt, vorrausgesetzt, die nehmen Dich. Am besten vom KWEA ausgiebig beraten lassen, drüber schlafen und wählen.

Ein GWDL (Grundwehrdienstleistender) oder FWDL (freiwillig Wehrdienstleistender) wird nicht im Auslandseinsatz eingesetzt, es sein denn freiwillig und man lässt ihn. SaZ unterschreiben dafür, dass man sie ziehen kann, wenn benötigt. BS = Berufssoldaten sowieso. Aber auch selbst da gibts Mittel und Wege.
 
Entweder kann ich den Dienst an der Waffe mit meinem Gewissen vereinbaren und gehe 9 kurze Monate zur Bundeswehr (weil in Deutschland die Wehrpflicht gilt), oder stelle einen Kriegsdienst-Verweigerungsantrag und mache Zivildienst. Auch kann unter Umständen Ersatzdienst beim Katastrophenschutz abgeleistet werden.
jaa aaaber das ist doch unserer heutigen "weichei-generation" alles viel zuviel des guten! neiin das geht doch nicht das man was für sein land tun soll , ausser brav steuern hinterziehen! ;)
 
Davon mal abgesehen, dass man nichtmal dafür die Finger krumm machen will um so einen Wisch zu schreiben. Am besten gar nichts tun und hoffen, dass man übersehen wird. :lol:
 
Wer verlangt das der Staat ein Leben lang was für einen Tut (z.b. durch Polizei, Gesetze, Rente usw.) kann auch mal 9 Monate was für den Staat tun !
 
ich sage zu dem thema nix mehr ansonsten wirds hier gleich ungemütlich und geclosed

nur so viel ich habe 5,5 jahre geeint und war die meiste zeit meiner dienstzeit mit auslandseinsätzen beschäftigt und deren vorbereitung. kasernen-leben was ist das?
 
Keiner bei der Bundeswehr kann gezwungen werden in AE teilzunehmen. Einfach beim 90/5er durchfallen und gut ist...
 
Aber ob das so gut ist da durchzufallen als OA? :fresse:
 
ich würde dir raten, dich mit einem bundeswehrberater in verbindung zu setzen, entweder übers arbeitsamt oder du gehst zu einer kaserne oder einer BW-veranstaltung

die können dir das besser erklären als sämtliche user hier, dazu musst du aber auch die wohnung verlassen ;)

@ brokeasslam: falsch, wenn du dich verpflichtest, sagen die was du machst und wenn du es nicht machst, fliegst du raus - mit einigen konsequenzen

die befugnis hat die bundeswehr bei zeitsoldaten, du unterschreibst ja auch einen vertrag und gibst ein gelübde ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys: nee, nee, SaZ geloben nicht nur, die leisten sogar 'nen Schwur... :fresse:
 
das ist doch das gleiche :fresse:
 
Nein ist es nicht @Nemesys.

Sry, aber das musste mal gesagt werden ;) Mehr aber nicht, gibt ja Internet und die superkompetenten KWEA Angestellten. Naja einen Tip gebe ich mal: Geh in eine Kaserne bei dir und rede mit Soldaten vor Ort (ja solche Gespräche lassen sich vereinbaren).
 
Also wenn du zum Bund gehen willst, dann würde ich dir empfehlen als SaZ 12 in die Offizierslaufbahn einzusteigen und beim Bund zu studieren. Ist am Anfang nicht ganz leicht, aber der Job des Offiziers is meiner Meinung nach den Feldwebeltätigkeiten vorzuziehen. Habe beim Bund mit vielen Dipl.-Ing's zusammengearbeitet, die gutes Geld verdient haben aber nen recht angenehmen Job.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh