Ich respektiere echt alle Leute die bereit sind zu ARBEITEN. Richtig, wer Geld haben will sollte sich das verdienen. Leute die meinen, Hartz4 ist besser als Arbeit sind in meinen Augen nichts als Abschaum. Ich bin garantiert nicht rechts, noch braun im Kopf, nur finde ich, wer jung ist, und körperlich fit sollte auch arbeiten. Irgendwann gewöhnt man sich an die Arbeit, und das Gefühl nach der Arbeit heimzukommen und zu wissen, etwas geleistet zu haben ist echt unbezahlbar.
@Fooki,
ich habe mir den Thread angeschaut und bin ehrlichgesagt mehr oder weniger entsetzt. Dir gefällt der Beruf, du hast ne Perspektive ( willst ja Selbstständig werden ), dir wird aber nicht die Möglichkeit gegeben, deinen Beruf auf menschliche Art und Weise durchführen zu können. Dein Cheff beutet dich höchstwahrscheinlich aus, möglicherweise auch weil du kein Deutscher bist ?
Die Leute haben dir bereits geraten, Rat beim Arbeitsamt und HWK zu suchen. Wieso nimmst du dir nicht einfach 2 Tage Urlaub, die dir auch zustehen und informierst dich ?
Glaubst du wirklich, Hartz4 ist die Lösung ? Ok, dann solltest du dich nicht wundern, wieso viele Deutsche eine starke Abneigung gegen Türken haben, weil sie in diese meistens nur Parasiten sehen, für die sie als Arbeitende aufkommen müssen. Wie gesagt, ich bin weder Rechts noch sonstig braun eingestellt und habe auch nichts gegen Ausländer.
Ich persönlich hatte Glück, meine Lehre in einer kleinen Firma anfangen zu können ( welche normalerweise NICHT ausbildet ), und ich verstehe mich mit den Leuten einwandfrei. Sie respektieren meine Arbeit, ich habe sogar genug Freiraum mich auch mal um berufsfremde Tätigkeiten zu kümmern. So stelle ich mir jedenfalls ein angenehmes Arbeitsklima vor.
Wenn du bereits dein Handwerk gut beherrscht, wieso gehst du nicht einfach zum Arzt, lässt dich krank schreiben und versuchst in einer anderen Bäckerei ein Praktikum mit anschließender Übernahme zu vereinbaren ?
Edit: Peinlich, ich habe erst jetzt gesehen, dass Fooki gebanned wurde, und den Beitrag möglicherweise nicht lesen wird.