ausbildung werde ausgebeutet.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute hier mal ein update wie lange ich seit gestern gearbeitet habe... also am donnerstag um 22uhr habe ich angefangen bis freitag 11:30 danach nach hause bis 19 uhr gepennt dann von 20uhr bis vorhin.... :wall: ich wusste garnicht dass ich so ne arbeitsmaschine bin :cool: :heul:

greetz
fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm Sorry aber ich glaube du bist sogar noch dümmer als dein Chef. Ist nichts persönliches gegen dich aber du lässt dich ja förmlich ausbeuten ohne was zu unternehmen. IHK? Ja lol, die IHK ist nicht alles. Fängt an das du den Blödsinn mitmachst. Geht weiter das du noch immer dort arbeitest. Geht weiter das du so dumm bist und deine Gesundheit aufs Spiel setzt und das gleich in zweierlei hinsicht. Zum einen weil du mehr arbeitest als dein Körper mit Sicherheit auf Dauer verkraftet und zum anderen weil du richtig Probleme bekommst wenn du nen Arbeitsunfall hast und du bist über den max. 48-60h / Woche wobei das auch nur bei Ausnahme der Fall sein darf und nicht auf Dauer ! Einfach mal die Gewerbeaufsicht in den Betrieb holen und der Schuppen hat zu bzw. wird von einem andern Unternehmen/Unternehmer aufgefangen der das Geschäft fortführt. Gerade Heute wo Medien nur auf solch einen Fall warten. Genau das ist auch das Stichwort: "Medien"!
Einfach mal RTL, SAT.1 und andere Sender kontaktieren die freuen sich auf sowas. Das beste ist dennoch die Gewerbeaufsicht die komplett unangemeldet kommt und den Schuppen gleich dicht macht. Und zu guter letzt folgende Aussage von dir:

so habe gerade alles durch gelesen.... das dicke ende kommt noch... der penner hat mir meinen urlaub für den 02.11-14.11 gegeben also muss ich laut seiner aussage in meinem urlaub weiter zur berufschule :wall: berufschul tage sind ja auch arbeitstage bzw. wird ja so angerechnet... ich könnte echt kotzen...

Hallo Berufsschultage werden zwar als Arbeitstage gerechnet jedoch hat dein Arbeitgeber keine Entscheidungsgewalt darüber! Er darf dort kein urlaub geben da er da keinerlei Mitspracherecht hat. Berufsschultage sind Pflichttage für dich und müssen absolviert werden. Gerademal Freistellungen wegen Umzug etc. können genehmigt werden aber auch nur von der Schule und keinem anderen. In deinem Fall wäre das unentschuldigtes Fehlen egal was dein Arbeitgeber sagt. Also können diese auch nicht als Urlaubstage angerechnet werden (Sowas sollte man aber alles wissen als Lehrling aber nun gut). Könnte jetzt noch mit einigen Dingen weitermachen aber ich glaube du verstehst schon was ich dir damit sagen will. Und hey, mache ja nicht bis zum 1.11. weiter, wenn deine Probezeit rum ist kommste nicht mehr so einfach aus deinen Lehrlingsvertrag und besser wirds 100% nicht sondern 100% schlechter - wie dir das 2/3 (dumme) Lehrjahr es schon berichtet.

Nächstes mal bei Unwissenheit (welche egtl. nicht exisitieren darf !) google.de fragen und der hilft dir dann nach wenigen Sekunden.

Hier nochmal einiges zum nachlesen : DGB-Jugend

Nach allem Frage ich mich zwar wie dein Vater soviel Geld verdienen kann, denn jemand der sich bei seinem Sohn sowas mit ansieht ist für mich nicht ganz Gesund im Kopf nur wieso vedient er dann soviel ? Merkwürdig ! Und nun endlich mal Finger in den Arsch und mal endlich was durchziehen und dem Arschloch von Arbeitgeber zeigen wo der Hammer hängt. Ich gebe dir die Gewerbeaufsicht als Tipp aber was genau du machst ist dein Problem und wenn du damit lebst dann beschwere dich nicht weiter. Kein Mitleid ! :hwluxx:

Und nun gehe ich nach meiner 12h Schicht ins Bett ! Nein bin kein Bäcker .. hab nen anspruchsvolleren Job :P !

ich finde deinen beitrag mehr als sinnlos. willst du mir klar machen dass dein job anspruchsvoller ist? was bist du denn? wer meint dass bäcker anspruchslos ist der hat von nix eine ahnung.... ich habe auch gedacht der beruf bäcker ist easy... nur ist der eben nicht. ich lerne gerade auch beim teigmacher und das ist schon ne wissenschaft für sich.. der macht die nach dem wetter... jetzt kann mir mal ein 9x kluger erklären wieso... ihr habt ja alles anspruchsvollere berufe :rolleyes: wie schon erwähnt mache ich das nur weil mein vater mir dann später eine bäckerei aufmachen wird bzw. vielleicht habe ich dann seine hilfe nicht nötig aber gut zu wissen so eine sicherheit zu haben

greetz
fooki

muss fooki rechtgeben
habe mal ein praktikum beim bäcker gemacht
man steht dauernd unter druck da man alles super shcnell , schön erledigen muss
und wenn da mal son dicker klumpen teig in rührschüssel festklebt dauert es ab und zu bis man alles rausbekommt...
ein teig klumpen 20kilo oder mehr dann noch angeklebt ist schon schwer,
ich habe inmmer kleine ecken genommen
hat leider auch etwas mehr zeit beansprucht...
naja fooki ----> drücke dir die daumen das alles klappt und es bald läuft wie du dir es vorstellst

11 Std. sind vom Gesetz her Pflicht frei zu haben zwischen Arbeitstag zu nächsten Arbeitstag.
Wenn man dies nicht einhält, auch wenns der Chef so verlangt, ist man bei einem Arbeitsunfall sogar selber noch Mitschuldig.
BGS(Berufsgenossenschaft) zahlt dann evtl. garnix .....
Ich kenn das zu genüge ... schaffe montag mittagschicht (von 14-22Uhr) aber muss zum beispiel am nächten Tag wegen Kundenbesuchen schon 6 Uhr wieder anfangen. Demnach kann ich um 19 Uhr heimgehen( restliche Zeit wird von Firma erstattet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere echt alle Leute die bereit sind zu ARBEITEN. Richtig, wer Geld haben will sollte sich das verdienen. Leute die meinen, Hartz4 ist besser als Arbeit sind in meinen Augen nichts als Abschaum. Ich bin garantiert nicht rechts, noch braun im Kopf, nur finde ich, wer jung ist, und körperlich fit sollte auch arbeiten. Irgendwann gewöhnt man sich an die Arbeit, und das Gefühl nach der Arbeit heimzukommen und zu wissen, etwas geleistet zu haben ist echt unbezahlbar.

@Fooki,

ich habe mir den Thread angeschaut und bin ehrlichgesagt mehr oder weniger entsetzt. Dir gefällt der Beruf, du hast ne Perspektive ( willst ja Selbstständig werden ), dir wird aber nicht die Möglichkeit gegeben, deinen Beruf auf menschliche Art und Weise durchführen zu können. Dein Cheff beutet dich höchstwahrscheinlich aus, möglicherweise auch weil du kein Deutscher bist ?

Die Leute haben dir bereits geraten, Rat beim Arbeitsamt und HWK zu suchen. Wieso nimmst du dir nicht einfach 2 Tage Urlaub, die dir auch zustehen und informierst dich ?

Glaubst du wirklich, Hartz4 ist die Lösung ? Ok, dann solltest du dich nicht wundern, wieso viele Deutsche eine starke Abneigung gegen Türken haben, weil sie in diese meistens nur Parasiten sehen, für die sie als Arbeitende aufkommen müssen. Wie gesagt, ich bin weder Rechts noch sonstig braun eingestellt und habe auch nichts gegen Ausländer.

Ich persönlich hatte Glück, meine Lehre in einer kleinen Firma anfangen zu können ( welche normalerweise NICHT ausbildet ), und ich verstehe mich mit den Leuten einwandfrei. Sie respektieren meine Arbeit, ich habe sogar genug Freiraum mich auch mal um berufsfremde Tätigkeiten zu kümmern. So stelle ich mir jedenfalls ein angenehmes Arbeitsklima vor.

Wenn du bereits dein Handwerk gut beherrscht, wieso gehst du nicht einfach zum Arzt, lässt dich krank schreiben und versuchst in einer anderen Bäckerei ein Praktikum mit anschließender Übernahme zu vereinbaren ?

Edit: Peinlich, ich habe erst jetzt gesehen, dass Fooki gebanned wurde, und den Beitrag möglicherweise nicht lesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh