Ausführungen - Neustarten - Ausführungen - Wie am einfachsten?

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

folgendes Problem. Ich möchte ein Programm ausführen lassen mit diversen Parametern. Also abx.exe -a -b -c. Das Programm ist aber nach ein paar Stunden fertig und dann würde ich gerne den PC neustarten lassen und das gleiche Programm mit einem veränderten Parameter starten also abx.exe -a -b -d.

Hat Windows (XP) Boardmittel mit denen man das problemlos ausführen kann? Makroprogramme sind mir bekannt, allerdings würde ich das ganze gerne ohne Windows externe Software über die Bühne bringen. Ich kann mir vollstellen, dass Batch Dateien da was möglich machen könnten, aber keine Ahnung wonach genau man suchen müsste...

Vielen Dank für Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau mit batchdateien geht sowas... du haust einfach in eine batch ein befehl der das programm ausführt. solange das läuft bleibt die batch stehen. und nach dem starten der abx.exe lässt du den pc neustarten.

die batch dann einfach in nen autostart ;-)

Ok, habe die Batch Befehle zum Starten von Programmen und zum Neustarten von Windows gefunden.
Das Programm läuft in der Eigengabeaufforderung und braucht eine unterschiedliche Anzahl Stunden. Gibt es eine Möglichkeit den PC erst dann neustarten zu lassen wenn die Anwendung fertig ist? Also die Eingabeforderung auf neue Befehle wartet?

Schreib die Befehle einfach hintereinander. Dann wird der 2. Befehl erst ausgeführt, wenn der 1. Befehl fertig ist.

Noch ein Tipp. Du solltest dir 3 Scripte schreiben. Alle Scripte einfach in einen Ornder und auf Sript 1 einen Link setzen. Den Link einfach auf dem Desktop ablegen. Das ist dann das was du ausführst. Script 1. führt deine Anwendung aus, kopiert dann Script 2 in den Autostart und startet den PC neu. Script 2 ruft lediglich Script 3 auf. Script 3 löscht Script 2 wieder aus dem Autostart und führt erneut dein Programm aus. So kannst du mit einem klick ganz einfach den Stein ins Rollen bringen und hast nicht ständig ein Script im Autostart. Eventuell kannst du dir auch Script 2 sparen aber ich glaube du kannst in einem Script nicht das gerade ausgeführte Script löschen. Script 2 könnte aber genausogut ein Link auf Script 3 sein. Das sollte funktionieren.

Ich hoffe ich hab dich jetzt genug verwirrt :)

Weiß Du zufällig auch den Befehl um das "Programm in der Eingabeaufforderung" nicht nur als Task auszuführen sondern auch das Fenster im Windowsbetrieb anzeigen zu lassen?

Alternativ habe ich überlegt cmd.exe mit entsprechenden Parametern zu starten, so das darüber das Programm startet aber da ist mir der entsprechende Parameter nicht bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh