Ausgegliedert: Diskussionen um Comments im Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, aber die kommentare im digi cam thread werden ja nicht ausbleiben? oder wird das dann ein bilder-only-threaD?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das nicht, aber ist dann wieder primaer der Zeige-Thread. Konkrete Fragen nach Tipps gehoeren dann in den anderen Thread.

naja, is auch ne möglichkeit. aber dann wär vll ne anpassung des titels auf "Kritikthread" passender?! wobei ... ich weiß nich. wozu postet man die bilder, wenn kein feedback kommt?!

xDDDD genau das habe ich mich auch gerade gefragt .... Bilder zeigen only .... okay
Ich geh in den Thread, stell nen Bild rein und fertig... verstehe da den sinn nicht ganz ... dafür hat man ja z.b. eine Homepage mit Galerie bzw. eine Galerie/Fotoalbum....

Edit: sorry wenn ich mich da irre aber ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde das schon gut so, nur sollten sich halt manche ein herz nehmen (auch gute leute vor allem!) und mal schwächere bilder kritisieren... und wenn derjenige nicht mit kritik umgehen kann - dann ist er für mcih im falschen thread... wobei kritik bei postern ala "meine ersten versuche" sowieso IMMER milde ausfallen ;)

Ich geh in den Thread, stell nen Bild rein und fertig... verstehe da den sinn nicht ganz ... dafür hat man ja z.b. eine Homepage mit Galerie bzw. eine Galerie/Fotoalbum....

Einmal im Bilderthread neue Bilder ansehen ist halt etwas bequemer, als sich durch dutzende Homepages und Fotoalben zu wühlen ;)

Ich kann bei dem Thema eigentlich nur L0rd_Helmchen zustimmen.

Und mir persönlich reicht der Bilderthread so wie er ist.
Wenn ich Fotos poste die unheimlich schlecht sind, dann kritisiert das auch fast immer jemand.
Wenn die Fotos "normal"/durchschnittlich sind, dann gibts vielleicht gar kein Kommentar.
Und wenn die Fotos sehr gut sind, schreibt auch meistens jemand ein Lob.

So müsst ihr das sehen. Wenn man kein Kommentar bekommt heißt das nicht dass die Bilder so schlecht sind dass niemand Lust hat sich damit zu beschäftigen. Es heißt, dass die Bilder eigentlich in Ordnung sind.

Wenn ich Fotos poste die unheimlich schlecht sind, dann kritisiert das auch fast immer jemand.
Wenn die Fotos "normal"/durchschnittlich sind, dann gibts vielleicht gar kein Kommentar.
Und wenn die Fotos sehr gut sind, schreibt auch meistens jemand ein Lob.
wobei hier aber wieder der große widerspruch ist!

die sehr schlechten missachten grundregeln, die sie eigtl können sollten! (trotzdem: kurz aufmerksam machen!)
die normalen wollen das gut machen, gehen oft raus, machen fotos, bearbeiten die, aber es fehlt eben der kick. doch wie kriegt man den kick!? hier sollte eigtl der größte block geschrieben werden
aber auch zu den sehr guten ist ein lob PFLICHT! aber deswegen sollten halt nicht andere darunter leiden... ;)

naja. rufus777 scheißt ihr zusammen, wenn er 5 oder 6 bilder postet...

z3ko (nichts gegen deine bilder, sehen top aus) postet 7 stück in nichtmal 12 stunden, da wird nix gesagt oO

langsam vergeht halt z.b. leuten wie mir die lust, die halt "sparsamer" sind und ihre bilder genau auswählen.. aber anscheinend wird man hier ohne gleich 20 bilder zu posten e nich zur kenntniss genommen oO vll post ich ab jetzt auch einfach meine komplette speicherkarte ._.

Hier mal kommentare für die "wenigposter"...

Hi huaba,

ein wenig kann ich dich verstehen, stimme dir aber nicht zu. Klar werden
hier eine Menge Bilder gezeigt, dafür ist der Thread doch doch, ist ja auch
der Bilderzeigethread:coolblue: Ich glaube auch, das ein Bild, welches sich qualitativ von den Rest abhebt, auch die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
Vielposter sind meistens Erstposter oder haben die Cam vll. erst ein paar
Tage. Am Anfang findet man die ersten eigenen Bilder erstmal wow:hail: und postet dann vll. wild darauf los. War bei mir, glaube ich, wohl auch.:d
Das regelt sich aber meist von alleine.

Du hast Rufuss erwähnt. Rufuss ist eine Ausnahme,
er ist extrem beratungsresistent und hat diverse Hinweise ignoriert:shot: und hat gepostet und gepostet und....
Aber letztendlich hat er es ja fast eingesehen das es nicht die Masse macht.

G P

P.S. Ich ein Wenigposter:confused: Ich poste bestimmt so 1/3 aller meiner gemachten Bilder.:d

@palsticuser, und ich poste 1 bild aus 160 und geh aufgrund der kleinen menge total unter... ;) <-> wieder der alt bekannte gegensatz...

naja, um die idee mit dem thread nochmal aufzugreifen - ich find den kritik thread nicht schlecht! wenn einer mal nciht nur zeigen will sondenr (wie ich z.b.) tiefergehende kritik will, dann is das eigtl schon ne "anständige" lösung. aber dennoch sollte man auch einzelne bilder würdigen...

€: an der stelle möcht ich mal n großes lob an die luxx mods aussprechen, in keinem anderen forum kann man als "normalsterblicher user" so frei diskutieren und auch mal seine vorschläge vorbringen/beratschlagen lassen. find ich spitze, weiter so!

€2: wo steckt eigtl dieser kritikthreaD? oder muss man den erst ins leben rufen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Huaba: Wenn du unbedingt willst, dass man Anfänger - die auch typische Anfängerfehler machen - auf die Fotoschule hinweisen sollte, dann übergebe ich dir hiermit ganz feierlich den Titel des "offiziellen jedem-Anfänger-auf-die-Fotoschule-aufmerksam Machers" :fresse: Viel Spaß dabei :d

Mist...ich bin kein Mod...sonst hättest du jetzt nen schönen Titel unter deinem Nick stehen :d

hehe, gib ihn mir ;) dann darf ich mich wohl auch drauf aufmerksam machen, da ich zu 100% auch immer was missachte! :P

aber ich weiß nich was das heir so verpöhnt ist, die drauf hinzuweisen. oder seid ihr gegen eine wachsende foto-community? (angst vor konkurrenz? :fresse:)

aber nochmal: wo is der kritikthread? :-D ich find ihn nicht x)

Es ist nur so, dass es einfach lästig wird, wenn man dauernd auf das selbe hinweisen muss. Hat nix mit Bosartigkeit oder so zu tun. Genauso, wie ich mich seit ein paar Wochen aus der Diskussion Bridge <-> Einsteiger-DSLR raus halte, weil man andauernd die gleichen Argumente bringen muss.
Es wird dir sicherliche jeder hier dankbar sein, wenn du die Leute auf Anfängerfehler hinweist. Da hat bestimmt keiner was dagegen ;) Und wenn du mal damit nerven solltest, kommst du halt auf die Ignore-Liste :fresse: (nur Spaß :d)

Bin mir nicht mehr sicher, ob es diesen Thread mal gab. Er wurde zumindest schon öfters diskutiert. Habe ihn aber auch nicht auf die Schnelle gefunden.

"Und wenn du mal damit nerven solltest, kommst du halt auf die Ignore-Liste (nur Spaß )"

;) arschi :P

@stony, jo. kannst mal vll kritikthread drauß machen? dann fang ich da gleich mal mit meinem "werk" an :fresse:

Also fass ich zusammen:
wer einfach bilder zeigen will und nicht unbedingt feedback braucht -> normaler bilderthread.
für "kritikfetischisten" -> kritikthread

somit sollte e allen geholfen sein oder hat noch wer lust aufn schlusswort? :P

Ok, dann ist hier zu und ich benenne den anderen Thread etwas um.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh