ausgepackt & angefasst: Antec P7 Silent - ein besonders günstiges Silentgehäuse

antec_p7_logo.jpg
Mit dem Antec P7 Silent testen wir aktuell ein besonders günstiges Silentgehäuse. Im ausgepackt & angefasst-Video stellen wir das ATX-Modell bereits etwas näher vor. Das P7 Silent ist eine von zwei Gehäusevarianten. Neben dieser schallgedämmten Version mit geschlossen Seitenteilen bietet Antec auch noch das P7 Window an. Bei dieser Variante ermöglicht ein Acryl-Sichtfenster den Blick in den Innenraum. Dazu gibt es bunte Farbakzente in Rot oder Grün. Und selbst bei wichtigen Funktionen unterscheiden sich beide Varianten. Während das P7 Window einen dritten 120-mm-Lüfterplatz hinter der Front bietet und so einen 360-mm-Radiator aufnehmen kann, wird der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case selbst schaut innen 1:1 wie das Sharkoon S25 aus. Einfacher Aufbau und viel Platz. Für knapp 50€ bekommt man relativ viel Platz und ein schönes Aussehen.

Kann nicht lange dauern bis Performer hier auftaucht und sein üblich Dünnes hier ablässt.

Schickes Gehäuse jedenfalls, schön schlicht, viel Platz. Wer sich einen Budget Rechner zusammenstellen will, macht hier bestimmt nicht viel falsch.

Ich würde mal sagen ich weiß schon wer aus meinem Freundeskreis das Gehäuse bei seinem nächsten PC verbaut bekommt :-)

Auch für mich selber durchaus interessant. Gerade ein 5,25" Slot finde ich persönlich wichtig. Wo hat man den heute noch ein optisches Laufwerk, wenn nicht im Desktop PC... und ab und zu braucht man es halt doch noch.

Lüfter muss man bei dem Preis vielleicht noch gegen etwas Besseres austauschen. Welche AiO Kühlung oder welcher 280er Radi passt da denn rein?

Mfg Bimbo385

Ich würde mal sagen ich weiß schon wer aus meinem Freundeskreis das Gehäuse bei seinem nächsten PC verbaut bekommt :-)

Auch für mich selber durchaus interessant. Gerade ein 5,25" Slot finde ich persönlich wichtig. Wo hat man den heute noch ein optisches Laufwerk, wenn nicht im Desktop PC... und ab und zu braucht man es halt doch noch.

Lüfter muss man bei dem Preis vielleicht noch gegen etwas Besseres austauschen. Welche AiO Kühlung oder welcher 280er Radi passt da denn rein?

Mfg Bimbo385

Da das Innenleben ja komplett identisch mit dem Sharkoon S25 ist welches ich habe, passt ein 240er bzw 280er Radi nur vorne rein, oben geht sich das mit den Kühlkörper des Mobo nicht aus.

Sieht bei mir so aus:
https://abload.de/img/img_5467e6rxc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein identisch ist es nicht, aber sehr ähnlich, ja.
Die Derivate auf Basis des S25 sind aber mittlerweile extrem. allein Sharkoon verwurstet das Design zigfach vom S25 über M25 zum AM5 und TG5, Cooler Master nutzt es im View22, Antec im P8 und jetzt hier. Sharkoon hat es auf mATX geschrumpft und im S1000/V1000 verwurstet, ...
Wer noch mehr findet darf es, je nach Preis, gern kaufen ;)
Grundsätzlich ist das S25 und die Derivate daraus wirklich ok, allerdings sollten die Preise, je nach Abwandlung nicht zu hoch gehen, es gibt dann schon unterscheide, wo man sagen kann, dass es irgendwo dann besseres zu gleichen Preisen gibt.

Das was ich sehe sieht mir innen identisch vom Aufbau aus, auf das Bezog sich das. Is vermutlich ein "Generic" Case das nur äußerlich anders variieren kann.

Antec baut fast immer sehr schicke Gehäuse. Dieses gefällt mir auch sehr gut. Möglichst schlicht und trotzdem ansprechend.

Finds super wenns auch nochmal Gehäuse ohne "Fliegengitter Deckel" gibt. :d
Für ein genügsame Mittelklasse Systeme reicht der Aufbau sicher aus und die Lautstärke sollte mit guten Lüftern minimal sein.

Bei diesem Sommer und einer etwas hitzigeren Hardware wirds da aber vermutlich sehr grenzwertig.

Nicht verschraubte Slotblenden sind für ein 50€ Gehäuse schon recht dürftig.

Für ein Low Budget Gehäuse echt hübsch. Eine Variante in silbernem Alu wäre toll.
Der Lautstärkeschwachpunkt ist aber wieder einmal der HDD Käfig.
Nur wozu das Zweikammersystem bei einem optisch vollkommen geschlossenen Silentgehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh