Ausgewogenes System?

McGandalf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
26
Aus den vielen Beiträgen im Forum habe ich folgendes System fütr mich konfiguriert:

CPU
Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz
Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Speicher
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB
PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) QVD1A16K2)

MB
Gigabyte GA-965P-DS3P, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Graka
PowerColor Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

Laufwerke
Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

Gehäuse / NT
Thermaltake Matrix Vx Midi-Tower schwarz (VD3000BNA)
Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail (SS-430ET)

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. Eine 8800 reizt mich schon, auch in Hinblick, dass ich das System wieder eine Weile unverändert nutzen will. Aber zum einen habe ich nur (noch) ein 19 Zoll Röhre und zum anderen spiele ich bisher nicht mit der größten Auflösung.
Mein Spiel mit den größten Anforderungen ist das neue Anno.

Ich würde mich über Verbesserungstips oder Anregungen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo würd ich auch mal sagen, ach ja wenn du sowieso nen neuen cpu kühler holst dann brauchste keine boxed cpu , eher tray, von dem geld kannste dir nen döner pizza oder wat anderes leckeres holen :d
 
jo würd ich auch mal sagen, ach ja wenn du sowieso nen neuen cpu kühler holst dann brauchste keine boxed cpu , eher tray, von dem geld kannste dir nen döner pizza oder wat anderes leckeres holen :d

Neee hol dir lieber boxed dann haste 3 jahre garantie bei Tray nur 1 Jahr ;)
Dafür würde ich auf einen Döner(bei uns Turbo Döner...lecker...*schlabber*) verzichten ;)
 
Kannst ja eine G80 mit 320MB nehmen... Reicht für deine Auflösung dicke aus ;)
Der Rest gefällt mir sehr gut. Weiss nicht ob du vorher Erfahrungen mit dem Matrix Tower gemacht hast. Hab 2 von denen verbaut. Eigentlich ganz gut für ein Budget-Case, allerdings lassen sich die Kabel nicht sonderlich gut verstecken :\

psy.
 
Hallo McCandalf,

also meine 2 Cents.

CPU ist superkühl (ich zitiere mich selbst: "Ich glaube, die friert"); boxed version habe ich zwar nicht; ist aber wegen besserer Garantiebedingungen zu empfehlen; ich selbst habe erst nachher von diesem "kleinen Unterschied" erfahren;

CPU-Kühler: der Prozessor wird wirklich nicht sehr warm (s. o.); falls Dir der boxed-kühler nicht gefällt, reicht m. E. der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro; ist sehr viel günstiger und auch leise!


MB: habe das gleiche; alles OK, wobei die Northbridge etwas heiss wird (aber nicht dramatisch; wohl aber auffallend!);

Graka: ist superklasse!

Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ); ich habe die 250; die vibriert stark; aus Foren weiss ich das das auch auf die 320er zutreffen soll. Kollegen von mir sind mit den Samsung 400/500 sehr zufrieden (ob meine Kollegen einen Hörschaden haben oder ich selbst überempfindlich bin, kann ich nicht seriös beantworten; die anderen Schäden von mir und denen meine Kollegen "überdecke ich 'mal mit Nächstenliebe!:banana: )

Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail (SS-430ET); ich habe, erstmals ein Seasonic, M12, das ist sehr, sehr leise und hat ein tolles Kabelmanagement! Ich denke, das von Dir ausgewählte Teil wird ebenfalls eine gute Qualität haben.

Viel Spass und Erfolg "mit der neuen Kiste"!
Gruss
edho2006

PS. Du kannst uns ja mal an Deine Erfahrungen, nach einigen Tagen, teilhaben lassen.
 
Danke für die Antworten

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Zu den Fragen:
- mit den Thema Ocen will ich mich beschäftigen, aber eher moderat
- die PC_nutzung ist spielen, Office sowie ein wenig Foto- undVideobearbeitung
- Preis sollte zwischen 800 bis max. 1000 Euronen liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh