ausgezeichneter Netzteiltest !

sch8mid

Enthusiast
Ich mach mal wegen diesem vielversprechenden , ausgezeichneten Netzteiltest bei " Planet3d now" einen
eigenen thread auf (was eigentlich nicht meine Art ist) ...

Denn dieser Test scheint wirklich Referenzqualitäten zu haben ...

BildQ.: planet3dnow

Teil 1 " Theorieteil :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/

Teil 2 "Die Interviews" :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/interviews/

Teil 3 "Netzteile unter 50 Euro ":

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/

Teil 4 "Netzteile der Mittelklasse" :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/

Teil 5 "HighEnd Netzteile" :

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sehr gut, da hat sich jmd wirklich viel mühe gemacht. genau das richtige für mich, bastel da auch gern mal dran rum t.t

30 seiten

das ist nur die Einführung :banana: :banana: :banana:

Teil 2 mit den ersten Testergebnisse der (einfachen) Klasse bis 50 € kommen am Donnerstag

Zuletzt bearbeitet:
40 Seiten Daten. Ich glaube nicht das er die komplett als Review online stellt. Das würde keiner lesen und kaum einer verstehen.

also ich hätt nix dagegen, vor allem bei den teuren netzteilen net ... aber hast wohl recht dass das review net so lang werden wird :(

heute im Laufe des Tages sollte Teil 2
online sein

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant auf jeden Fall. Auch der alte Test...

irgendwie interessiert mich mal son test über nen Galaxy bis 900 Watt, braucht zwar kein Mensch aber möchte mal wissen wie die von der reinen Power und Zuverlässigkeit wirklich abschneiden...

joo schaade,

irgendwie scheint sich das Ding in die Länge zuziehen.

Aber trotzdem Hut ab, für die arbeit.

Bis jetzt sehr interessant. Bin mal gespannt wies weitergeht.

Respekt, das hat doch mal Hand und Fuss! Artikel/Tests dieser Güteklasse werden einem auf den einschlägigen Hardwareseiten leider viel zu selten geboten. Ich freue mich schon auf den nächsten (letzten?) Teil ...:)

ihr könnt euch ja schon mal die 2005er ausgabe reinziehen
schon das war massstäbesetzend in der deutschen online - magazinszene.

nach den interviews folgen jetzt die facts.

Zuletzt bearbeitet:
naja das interessante an dem test ist ja wohl, dass man einen besseren einblick bekommt. außerdem geht der test weit über das normale hinaus, wo nur ein paar nt miteinander verglichen werden. finde gerade solche technischen aspekte immer sehr interessant ^^

Stimmt. Ich will jetzt endlich den Test mit den neuen NTs sehen:bigok: .

Denn ich stehe momentan vor der Entscheidung welches NT ich nehmen soll.

Sagts mal, wann kommt denn endlich die richtigen Tests?

Ich werde langsam ungeduldig.......:hwluxx: :teufel:

Der Test der unter 50€ Klasse ist online. Ein Schmankerl mal wieder LC Power, bei 80% Auslastung geht es kaputt und von den versprochenen "mehr als 85% Effizienz" wurden im Test nichtmal 75% gemessen.

Cool, danke.

Habe es noch nicht wirklich durchgelesen, aber anscheinend scheinen die neuen Bequiets sehr vielversprechend zu sein und vor allem günstig.

Ich werde mir wahrscheinlich das Straight Power mit 500Watt holen.

Leider vermisse ich dabei ein Kabelmanagement:( .

Aber diese Nts sind für ihre Leistung die günstigsten:bigok: .

wie wärs mal damit, dass du einfach auf part 4 mit PSU unter 100€ wartest?

...aber Ihr müsst doch schon zugeben, das Innere vom LC Power sieht doch echt schmuck aus, oder?
02_02.jpg

Ich dachte ja zuerst, dass wäre schon kaputt. Mein zweiter Gedanke war, dass da ein 6-jähriger mit einem Elektronikbaukasten gespielt hat. :fresse:

...aber Ihr müsst doch schon zugeben, das Innere vom LC Power sieht doch echt schmuck aus, oder?
02_02.jpg

Ich dachte ja zuerst, dass wäre schon kaputt. Mein zweiter Gedanke war, dass da ein 6-jähriger mit einem Elektronikbaukasten gespielt hat. :fresse:
Irgendwie bezweifele ich auch, das Wrigleys Extra als Isolationsmasse offiziell akzeptiert wird... :hmm:

Irgendwie bezweifele ich auch, das Wrigleys Extra als Isolationsmasse offiziell akzeptiert wird... :hmm:

:lol: ich find den Kerl immer wieder goil:lol:

Aber hast Recht, sieht echt Kaugummi mäßig aus!
Und damit bringst du es immer aufen Punkt.

digi

Zuletzt bearbeitet:
lol das LC Power hats schon wieder zerrissen :drool:
Muss wohl einer Häufung unglücklicher Umstände zugeschrieben werden ;)
oder es war die "Silvester Edition" :)

Bin aber am meisten auf die Boliden gespannt ab 750W :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ehrlich, ich hatte selbst 2jahre ein LC, und das würde heut auch noch laufen, wenn ich nicht vergessen hätte den Lüfter anzuschließen.

Aber meins hat mir ein guten Y.L hinterlassen, und war nicht so mit Kaugummi
voll geschmatz.;)

digi

Ich würde erst nochmal den Test des LC Power lesen.
Angeblich 550W Leistung und nichtmal 400W geschafft :rolleyes:
Fällt dir was auf?
Natürlich läuft es mit 300W Belastung länger aber dann soll es gefälligst auch als solches verkauft werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh