ausgezeichneter Netzteiltest !

pfff,
ganz ehrlich gesagt, damals hab ich das NT für'n zwani bekommen, und es hat mich 2 jahre begleitet.

Das waren 4 verschiedende Boards, und es immer für meine Hardware ausreichend.
Und zum schluss war es ein X2@3000MHz, bis diesen fopa.

Gut heute würd ich es mir auch nicht mehr kaufen, aber nicht auf Grund
irgendwelcher Test, sondern weil ich mein Sohn eins holte vor ein Jahr.
Was die Werte nicht brachte, was meins hatte an der Hardware!

Noch Fragen? ttom,
mein heutiges Sys wird unter max keine 400W verbrauchen, und wenn man ein
NT fürn 1/4 preis bekommt langt es doch oder nicht?
Hatte das Antec 480W vorher gekauft, und es war schlechter und Lauter.
außer man denkt weiter und fragt sich was ist mit der effezient.

Nur ich find es immer geil wenn alle 500 und mehr Watt haben wollen, für ein Sys
was es nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh es geht doch nicht darum ob es bei kleiner Belastung jahrelang läuft sondern ob es den Angaben des Herstellers gerecht wird? Und diese Frage wurde wieder mal eindeutig beantwortet. :)
1/4 vom Preis? Es liegt preislich praktisch gleichauf mit dem BQ und Leistung ist schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Gut nach dein postings zu urteilen bist du schon aufen Laufenden,;)

Also machen wir nix vor, das war damals nicht anders , geschweige heute.
Aber dass sollte heute jeder wissen, wer am NT spart, spart falsch.
Egal ob LC oder sonstige Billigmarke, die Werte werd keins bringen.

digi

Und dieser Test bestätigt meine Abneigung vor allem gegenüber LC-Power ...

Ich halte generell von Billignetzteilen nicht viel. (und dazu zählt halt LC-Power für mich!)

Das bequiet werde ich mir wohl für den Zweitrechner holen .. es hat zwar nur 350W, bietet aber qualität und stabilität!! ...

lol das LC Power hats schon wieder zerrissen :drool:
Muss wohl einer Häufung unglücklicher Umstände zugeschrieben werden ;)
oder es war die "Silvester Edition" :)

Bin aber am meisten auf die Boliden gespannt ab 750W :d

ohne was vorauszunehmen , aber es gibt gerüchte :-) dass keines
der highend -netzteile die erschwerte hürde höhere raumtemperatur bei vollast geschafft hat :xmas:

ein kleiner tip :

manchmal kann man um 50 Euro 400 W Acbel netzteile finden .

Acbel ist hauptsächlich ein OEM hersteller (früher für IBM) und einige sehr gute netzteile
mit
gutklingendem namen drauf .... haben tatsächlich acbel drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Coolermaster NTs sind afaik AcBels.

...aber Ihr müsst doch schon zugeben, das Innere vom LC Power sieht doch echt schmuck aus, oder?
02_02.jpg

Ich dachte ja zuerst, dass wäre schon kaputt. Mein zweiter Gedanke war, dass da ein 6-jähriger mit einem Elektronikbaukasten gespielt hat. :fresse:

Ach du Scheiße, wo sind dort die Kühlkörper? Doch nicht etwas das kleine Stückchen Blech? Spätestens jetzt sollten einige LC Fans ihre Augen öffnen und anerkennen, dass LC Billignetzteile produziert.

DAs sieht mir eher nach nem Schrottteil aus......

Junge , Junge..........

[Ironie]Das Ding braucht doch keine großen Kühlkörper, die Abwärme ist doch gering, durch die Effizienz von über 85% (auf dem Papier ;)).[/Ironie]

nene ... das ding läuft ja nur auf dem papier ... in echt geht das eh net^^

läuft net --> verbraucht kein strom --> wird net heiß :fresse:

So für alle dies interessiert Teil 3 ist da, und heute auch mit fakten.

Aber nochmal zum Bild vom LC , das haben die echt voll geklebt ohne ende.
Wenn man mal sieht wie sauber andere verarbeitet sind.

...äh ja? Das ist aber schon ein paar Tage online ;) Rat mal wo ich das Bild vom LC Power mit den Kaugummiresten zwischen Elko & Co. her hab.

Die Coolermaster NTs sind afaik AcBels.

yes
die verbauen aber auch FSP (Fortron)
Fortron baut auch Aopen und die Zalmans

beides recht gute netzteile... acbel und Fortron

mein acbel 400 Watt (Pabst mod.) zieht müheloslos 6600 core2duo @3,1, ne 1900er ATI, skystar 2 pci karte , MPEG2- encoding PCI karte, X-Fi sound, 2 HDs und hat bei orthos prime immer noch 12,1 V ... bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist jetzt da! :)
Mal schauen.

Dieser Test wird dann glaube ich entscheiden welches NT ich dann nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden.
Es wird ein Bequiet Straight Power:bigok: .
Einzige Alternative wäre das Seasonic 550 mit Kabelmangament, aber das ist mir dann doch zu teuer:( .

Jetzt fragt sich nur welche Version?

450W mit insgesamt 30A ist mir dann doch zu "schwach" zumal die Werte schwanken könnten, bei den 12V-Leitungen.

Also heißt es 500W oder 550W.
Ich glaube ich nehmen das 550W mit QuadRails. Der Aufpreis ist eher nicht signifikant.:bigok:

Ich hoffe, ich kann die ganzen 8!Sata-Anschlüsse irgendwo verstauen, da ich eigentlich nur eine Festplatte betreiben will, zumindest am Anfang.

Die Mainstream-Modelle sind alle im 2005er Roundup, nur das Galaxy kommt noch im 2006er.

Montag kommt Teil 5 und es ist doch noch ein weiteres Enermax dabei, das >700W Modell des Enermax Infiniti, allerdings ist es noch ein Vorserienmodell.

hmm mir fehlen die enermax psus und ne übersicht am ende

wenn jemand da einen account aht könnt er das vllt mal reinposten

@threadersteller: mach doch immer den link zum aktuelsten teil mit rein in den ersten post ;)

wie oben schon gesagt wurde sind alle enermax modelle 2005er modelle außer das galaxy. übersicht wird wohl zum schluss kommen, stehen ja noch teile aus :d

Also für meinen Zwei-PC (Stromsparer & 24/7 Fileserver) wird wohl das be quiet! BQT E5-350W zum Einsatz kommen :bigok:

Aus den Comments:
ProphetCHRIS schrieb:
be quiet! Straight Power 700W
Enermax Galaxy 1000W
Etasis ET850 Gaming Power 850W
OCZ GameXstream 700W
Seasonic M12-700 Modular Power 700W
Silverstone SST-ST85ZF 850W
Silverstone SST-ST75ZF 750W
Tagan TG 1100-U95 1100W
Tagan TG700-U25 - Dual Engine 700W
Aopen AO700-12ALN 700W
Nitrox 750W
be quiet! Dark Power 750W
be quiet! Dark Power 850W
Thermaltake Tough Power 700W
Enermax Infiniti 720W

Diese sind am Montag dabei. Ganz besonders interessant wird die Weltpremiere vom neuen Enermax Infiniti. Das könnte die neue Referenz werden. Die haben da Sachen reingekloppt..... damit wird man eine ganze Weile auskommen. Auch wenn in naher Zukunft tausende neue Stecker und Konsorten auf den Markt kommen. Leider hab ich es außer Konkurrenz teilnehmen lassen, weil es ein Engineering Sample war. 87% Effizienz war dann doch ein wenig übertrieben.......

@jurrasstoil
Kannst du lesen? ... lies mal was Kiri nen paar Posts vor dir geschrieben hat .... :rolleyes:

ja... und?
Effizienz von 84-85% ist keine Seltenheit mehr und Enermax will es so auch in die Serie übernehmen, ich schätze das da 86-87% durchaus machbar sind. Und das ne Effizienz von 80% bei 20% Last nix neues ist zeigt das straightpower.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh