Ausgleichsbehälter aus Cu?

Fr0stbeule

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
1.600
Hallo allerseits,

ich suche einen Ausgleichsbehälter aus Metall (ideal wäre Kupfer oder Alu), der
a) kompakt und ganz wichtig
b) eine Füllstandsanzeige besitzt.

Ich habe mir schon einen abgegoogelt. Der "Noise Isolator" scheint prinzipiell nicht schlecht, zeigt aber leider nicht wieviel Wasser noch enthalten ist.

Befestigen will ich ihn irgendwie an einem dünnen, schmalen Blech (= letzter freier Platz oben im Tower)

Könnt Ihr mir einen AGB empfehlen? :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab einmal den Cape Coolplex 50 & einmal den Cape Coolplex 10 ...

Ich bin mit beiden Ausgleichsbehätern sehr zufrieden ...

Versprichst du dir mehr Kühlleistung, wenn ein AGB nur aus Alu besteht ?

Bringen tut´s was ... aber der Unterschied zwischen Voll-Alu- & Alu-Plexi-AGB´s wird kaum messbar sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ne sonderedition vom aquatube aus kupfer. und für den aquatube gibts auch den füllstandssensor... Wirste aber höchstwahrscheinlich keinen finden der sein CU-AT verkauft
 
@Echschen
Hast du den gebaut?
Um Plexi zu kleben würd ich niemals Silicon nehmen. Das bindet überhaupt nicht auf der glatten Oberfläche von Plexi an! Da gibts spezielen Kleber für.
 
ne, bin kein Ösi ;)

bin grade dabei mir einen aus 100% plexi zu basteln, aber der verlinkte artikel hatte mir sehr gut gefallen und auch den Anreiz zum selber bauen gegeben ;)

Alternativ kannst du die versch. Teile auch mit 2-kompo kleben und die naehte mit epoxy versiegeln, wennde ganz sicher gehen willst :fresse:
 
Mal 'ne Frage zum Aquatube:

Der hat laut Beschreibung gleich fünf! Bohrlöcher. Otto-Normalo braucht doch nur Ein- und Auslass.

Werden da Stopfen mitgeliefert oder wie? :hmm:
 
jo. So kannste entweder hinten oder seitlich deine ein/auslässe machen. Und meiner hat 6. Drei hinten und drei seitlich... Dann haste auch noch genug löcher für Beleuchtung
 
ja du kannst den aquatube ja mit zulauf/ablauf, beleuchtung, füllstandmesser, wärmemesser und spülleitung ausstatten das sind dann 6 belegte öffnungen.

und mein tube hat auch 6 löcher, wo hast du 5 her ?=)
 
Sorry war mein Fehler hat wohl 6.

Nehme trotzdem den "Noise Isolator".
Sieht fast gleich aus, hat aber eine größere Oberfläche und ist etwas günstiger. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh